ACOMPLIA 20mg, Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACOMPLIA 20mg, Erfahrungen

      Für die unter euch die sich für ACOMPLIA 20mg interessieren würde ich euch gerne berichten welche Erfahrungen ich mit ACOMPLIA 20mg machen werde.

      Heute habe ich meine erste Tablette eingenommen.

      Startgewicht 156 KG..
    • RE: ACOMPLIA 20mg, Erfahrungen

      Prima Idee, ich danke dir sehr für diese Intiative, an der sich möglichst viele, die Acomplia einnehmen wollen, beteiligen sollten :499:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: ACOMPLIA 20mg, Erfahrungen

      Hallo Teddy,

      war es denn schlimm dieses Unwohlsein oder auszuhalten? Kannst du es ein wenig näher beschreiben, war dir zum :kotz: oder einfach nur Bauchgrummeln
    • Hatte leichte Übelkeit, einen komischen trockenden Geschmack im Mund.
      Und einen leichten Druck im Kopf. Denke das mein Körper sich erst an das Medikament gewöhnen muss.

      Vieleicht liegt es auch daran das ich noch 2 weitere Diabetes Medikamente nehmen muss.
    • Darf ich nachfragen, welche beiden Mittel gegen Diabetes du einnimmst ?

      In welcher Dosierung ?

      Vielen Dank :499:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Danke, vertragen sich diese Medis miteinander ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Start mit Acomplia

      :499: Ihr,

      Ich habe mir heute auch Acomplia gehohlt.
      Beginne morgen früh.
      Diabetes Medikament: Siofor 1000 abends 1
      Start Bauchumfang 128 cm
      Gewicht 121,9

      bis demnächst
    • Tag 3

      Der leichte Druck im Kopf ist etwas besser geworden.
      Bin jedoch sehr leicht reizbar und schnell genervt.
      Esse weniger als sonst ob es an den Tabletten liegt? Weiss ich nicht.

      Verlangen nach Essen ist noch da.
      Jedoch bereite ich mir nur noch die Hälfte von dem was ich sonst esse zu.

      Mal sehen wie es weiter geht.

      @Lina wäre schön wenn du auch von deinen Erfahrungen erzählen würdest.
    • Hallo,
      ich hätte da auch mal eine Frage zu Acomplia. Ist dieses Medikament als Privatrezept zu bekommen oder bezahlt das die Krankenkasse? Eventuell würde ich das als Ergänzung zum Magenband nehmen, bis ich die richtige Blockung habe.
      Danke - Martina
    • Hallo Lina,
      vielen Dank für Deine Antwort. Da hätte ich doch bald das Medikament selber bezahlt. Mein Hausarzt hat mir das als Privatrezept verschrieben. Er hatte Acomplia noch gar nicht in seinem Computer und ist sicher davon ausgegangen, dass es wie bei den anderen Medikamenten selber bezahlt werden muss. Weißt Du vielleicht auch, wo das steht?
      Danke - Martina
    • :499: Hallo Martina wenn dein Arzt nicht genau Bescheid weiß wie er dir das Medikament verschreiben soll, kann er sich mit dem Zuständigen Vertreter (Firma Sanofi-Aventis) für sein Gebiet in Verbindung setzten.
      Dieser wird Ihm die Genauen Infos zukommen lassen hat meiner auch gemacht.



      Hier noch ein Text ausem Internet:

      Ärzte Zeitung, 21.08.2006

      ---------------------------------------------------------------------------
      -----


      Neue Adipositas-Therapie zum Herzschutz
      Rimonabant reduziert Bauchumfang und Körpergewicht / Günstiger Einfluß auf Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel
      HAMBURG. Ab sofort gibt es ein neues Medikament zum Schutz vor Herz- und Gefäßerkrankungen: Acomplia® (Rimonabant). Zugelassen ist Rimonabant zur Therapie bei Adipositas. Das Präparat reduziert Bauchumfang und Körpergewicht und hat positive Effekte auf Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel.


      Professor Petra-Maria Schumm-Draeger aus München: Der HbA1c-Wert sank klinisch relevant.
      Etwa die Hälfte der Verminderung der kardiovaskulären Risikofaktoren sei unabhängig von der Gewichtsabnahme, berichtet Professor Petra-Maria Schumm-Draeger vom Klinikum Bogenhausen in München bei der Einführungspressekonferenz in Hamburg. Das gehe aus Daten aus vier placebokontrollierten Phase-III-Studien mit Rimonabant hervor.

      Untersucht wurde die Wirkung auf Gewicht, Bauchumfang, HDL und LDL, Triglyzeridkonzentration sowie Insulinsensitivität über zwei Jahre. Die Patienten wurden angehalten, die Kalorienzufuhr zu reduzieren.

      Die Therapie mit 20 mg Rimonabant führte zu einer signifikanten und anhaltenden Abnahme des Bauchumfangs um 8,5 cm in 52 Wochen. Das Gewicht nahm um 5 bis 7 kg ab. Das HDL stieg um sieben bis neun Prozent, die Triglyzeride nahmen um 12 bis 16 Prozent ab. Bei mit Antidiabetika behandelten Typ-2-Diabetikern sank der HbA1C-Wert klinisch relevant, so die Diabetologin bei der Veranstaltung von Sanofi-Aventis.

      Rimonabant ist zugelassen zusätzlich zu Diät und Bewegung zur Therapie von Adipösen (BMI über 30 Kg/m2) oder Übergewichtigen (BMI über 27 kg/m2) mit einem oder mehreren kardiovaskulären Risikofaktoren wie Typ-2-Diabetes oder Dyslipidämie. Selbstverständlich kann das neue Medikament auf GKV-Rezept verordnet werden.

      Quelle:aerztezeitung.de/docs/2006/08/…p?cat=/medizin/adipositas
    • Hallo Teddy,
      vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe es mir gleich mal ausgedruckt und werde es meinem Hausarzt geben. Ich werde Deine Erfahrungen mit diesem Medikament weiter verfolgen. Viel Erfolg dabei.
      Danke und viele Grüße von Martina
    • Hi Teddy, :499:

      Genau diesen Text habe ich auch ausgedruckt und zum HA mitgenommen, er hatte jedoch schon Besuch vom Sanofi Vertreter und hat mir die ersten 28 Tabletten als Muster mitgegeben. Heute habe ich mir die Zeitschrift Neue Post gekauft und einen Artikel über Acomplia darin gefunden. Die schreiben unter anderem: :kaffee: schlürf,
      "Das Medikament ist teuer (98 Tableten für drei Monate, 257.00 €). Noch bezahlen die Kassen. Das kann sich ändern, falls der Bundesausschuß für Ärzte und Krankenkassen das Medikament künftig als reine Schlankheitspille einstuft. Dann müßten Patienten selbst bezahlen. Wer sich die Pille verschreiben lassen will sollte seinen Arzt also möglichst bald danach fragen".
      Es war Zufall, daß ich diese Zeitschrift gekauft habe.
      Ich habe heute morgen die 1. Pille genommen. Es geht mir gut.