was ist eine Gastroplastik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: was ist eine Gastroplastik?

      :499: Tillymo
      das ist auch eine Art der Magenverkleinerung!!!!!
      Da wird durch Klammernähte auch ein kleiner Vormagen geschaffen, damit man nicht mehr grosse Menge an Nahrung zu sich nehmen kann.
      Ich persönlich habe auch diese Art der Operation und würde jeden davon abraten. Ich wurde 1998 das erste mal operiert (da war das Verfahren des Bypass noch nicht so weitverbreitet) 2004 sind die Klammernähte gerissen und ich wurde nochmals operiert, was aber garnichts brachte. Ich habe mit der Gastroplastik sehr viele Probleme, so dass ich einen Antrag auf einen Magenbypass gestellt habe. Meine Unterlagen befinden sich bei der KK und ich warte auf einen Bescheid!!!!
      Aber ich denke ich bin nicht die einzige hier die schlechte Erfahrung mit der Gastroplastik gemacht hat, Annette1966 hat auch eine Gastroplastik und einen Antrag auf Magenbypass gestellt.
      Ich hoffe dir ein wenig damit geholfen zu haben!!!!!
      Aber nun muss ich dich doch fragen wie du auf diese Frage kommst??? Ziehst du diese OP für dich in Betracht??
      Wenn du noch etwas wissen möchtest einfach fragen!!!!!!!!!!
      LG Nicky
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Auch diesbezüglich kann ich auf die besuchte 22. Jahrestagung der Deutschen Adipositas Gesellschaft verweisen. Hier hieß es ganz klar, dass die Gastroplastik "out" ist und sowieso nicht mehr operiert wird.