Mein Magenband is kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Magenband is kaputt

      Sie jetzt is es sicher ... Ich habe schon 2 Therads aufgemacht und euch berichtet, dass mein MB wahrscheinlich kaputt ist. Jetzt ist es ärztlich bestätigt.

      Sie haben mir am Freitag nochmal Flüssigkeit nachgefüllt um 100 % sicher zu sein. Sie haben es mir um genau zu sein komplett zugemacht und ich kann noch immer alles essen was ich und wieviel ich will.

      Am Freitag muss ich wieder hin und dann bekomme ich meinen OP Termin für einen Austausch.

      R.I.P is nur 3,5 Jahre alt geworden :(

      *edit*
      Mein 100. Beitrag .. wenigstens ein Lichtblick :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHILLkroete ()

    • Hallo Christoph, :499:

      so ein Mist, dass sich Deine Befürchtungen bewahrheitet haben, aber gut, dass es trotzdem relativ schnell erkannt wurde. Weiß man, wo es genau defekt ist? Welches Band hattest Du? Wie ist es bei Euch in Österreich wenn das Band kaputt ist? Bekommt Ihr ohne Probleme gleich ein neues Band? Müsst Ihr wieder einen Antrag stellen oder wie läuft es bei Euch ab? Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du ganz schnell ein neues Band bekommst, damit Du Dein Gewicht halten kannst. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. :friends:
    • RE: Mein Magenband is kaputt

      Hallo Christoph,


      das darf doch nicht wahr sein, es tut mir sehr leid für dich.

      Ich hoffe das mit dem Termin geht schnell und Du mußt nicht zulange warten.

      Meine Daumen sind für Dich gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Original von Ramona die Nachteule
      Hallo Christoph, :499:

      so ein Mist, dass sich Deine Befürchtungen bewahrheitet haben, aber gut, dass es trotzdem relativ schnell erkannt wurde. Weiß man, wo es genau defekt ist? Welches Band hattest Du? Wie ist es bei Euch in Österreich wenn das Band kaputt ist? Bekommt Ihr ohne Probleme gleich ein neues Band? Müsst Ihr wieder einen Antrag stellen oder wie läuft es bei Euch ab? Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du ganz schnell ein neues Band bekommst, damit Du Dein Gewicht halten kannst. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. :friends:


      Ja bei uns ist es zum glück ziemlich leicht ein neues zu bekommen. Der Arzt meinte am Freitag zu mir, wenn wieder die Flüssigkeit draussen is oder nicht mehr soviel drinnen ist wie es sein sollte, werde ich als Akkutpatient gesehen und dann wird alles recht schnell gehen.

      Er meinte, dass wahrschein irgendwo ein kleines loch im Band ist, dass aber nicht beim Röngten erkennen kann.

      Ich glaube ich habe noch das Schwedenband.

      LG
    • Hallo Christoph,

      ich denke, dass Du auch froh bist, endlich zu wissen, dass es nicht an Dir liegt, sondern dass das Band defekt ist.

      Ich hoffe, dass Du bald einen Termin bekommst und wirst sehen, danach ist alles wieder gut.

      Meine Daumen sind gedrückt
      :daumen: :daumen: :daumen:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo christoph,:499: :499:

      das sind keine guten neuigkeiten!:( es tut mir leid für dich und deinem band.

      hoffe für dich auf eine baldige op und auf ein neues band!
      meine daumen sind für dich gedrückt!:freu: :freu: :freu: :freu:

      alles gute

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Christoph,

      irgendwie ahnt jeder Bändler, dass das MB nicht ewig hält und eine weitere OP früher oder später unumgänglich ist.

      Aber etwas länger als 3,5 Jahre sollte es schon halten...

      Ich wünsche dir alles Gute für die OP.

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallo Christoph,

      da können wir uns ja die Hand geben. Ich wünsche Dir trotzdem, dass es nicht so schlimm ist und das Du dich nicht mit den Ärzten rumärgern musst wie ich!!!

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???