Frage an Teddymg36

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an Teddymg36

      Hallo Teddymg36,

      wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber vielleicht kannst Du kurz schreiben, warum Du diese Tabletten nimmst (außer natürlich, dass Du abnehmen möchtest) und wie Du gerade auf dieses Medikament gekommen bist und nicht die herkömmlichen Tabletten Reductil bzw. Xenical genommen hast und wieviel Kilos Du damit abnehmen möchtest. Nimmst Du die Tabletten nur zur Vorbereitung einer OP, um das Gewicht vor der OP zu reduzieren oder möchtest Du mit den Tabletten das Gewicht komplett abbauen. Hast Du nebenbei eine Ernährungs- bzw. Verhaltenstherapie begonnen und wie teuer sind diese Medikamente.

      Vielen Dank für Deine Antworten. :friends:
    • :499: :499: :499: :D :D :D

      Ich wollte nicht so neugierig sein - aber Ramona hat da keine Hemmungen ;)
      Magst dazu was schreiben? :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Auf das Medikament bin ich durchs Fernsehen gekommen.
      Da ich Diabetiker bin bekomme ich es durch die Krankenkasse bezahlt.
      (Privatrezept für 98 Stück ca. 300€) In meinem Fall zahle ich dafür nur 10€ Zuzahlung.

      Ich sehe das Medikament nicht als Wunderabnehm- Pille, denn das wird sie wohl nicht sein. Abnehmen würde ich gerne 80 kg aber das geht wohl nicht, allerdings freue ich mich über jedes Kilo. Was meiner Psyche und mir wieder mehr Kraft geben würde. Des weiteren soll bzw. kann sie meine Blutwerte die total beschissen sind verbessern. Da ich keinerlei Sättigungsgefühl mehr habe erhoffe ich dadurch wieder eines zubekommen. Vielleicht auch nur einen Anschub wieder mal mein Gewicht zu reduzieren.

      Ich hatte überlegt mir ein Magenband operieren zulassen. Als Diabetiker weiss ich heute das nur ein Bypass in Frage kommt . Allerdings sind meine Bedenken da doch noch sehr groß.

      Bis zur OP ist es ein gutes Argument für meine Kasse, die jetzt durch dieses Medikament und meinen anderen Medikamenten ca. 1600 € im Jahr zahlen, Geld ein zusparen wenn sie die OP zahlen.
      Lieber würde ich mich operieren lassen denke ich, allerdings fehlt mir die Kraft für den Kampf mit der Kasse. Allerdings auch das Geld um die OP Kosten vor zulegen.
      In einem anderen Thema bzw. Beitrag berichte ich von meinen Erfahrungen mit dem Medikament.
    • Kann Dich gut verstehen, aber der Preis stimmt Gottseidank nicht ca 80-90 € pro Monat ;)
      Bin noch selber am Überlegen ob ich es als Übergangslösung nehme, da ich mit dem Band nicht weiterkomme und mich nicht wirklich für einen BBypaß entscheiden kann und will - noch nicht?!?
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Original von Teddymg36
      Bis zur OP ist es ein gutes Argument für meine Kasse, die jetzt durch dieses Medikament und meinen anderen Medikamenten ca. 1600 € im Jahr zahlen, Geld ein zusparen wenn sie die OP zahlen.



      Dies ist sicherlich ein Argument. :daumenhoch:

      Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. :rolleyes:
    • Original von Teddymg36
      Ich hatte überlegt mir ein Magenband operieren zulassen. Als Diabetiker weiss ich heute das nur ein Bypass in Frage kommt . Allerdings sind meine Bedenken da doch noch sehr groß.


      hallo

      ich versteh nicht wieso das magenband nix für diabetiker ist.
      mein Hba1c wert lag vor der op bei 10,8 , was absolut sche... war.
      jetzt hatte ich 7,7 und brauch nur noch ein bruchteil der insulin menge wie vorher.
      bin mal so richtig gespannt was dieses medikament so alles bewirkt und hoffe nur das allerbeste für dich.
    • Original von Christine
      :499: :499: :499: :D :D :D

      Ich wollte nicht so neugierig sein - aber Ramona hat da keine Hemmungen ;)


      Hallo Christine, :499:

      Du hast Recht. :] Diesbezüglich habe ich keine Hemmungen, weil es mich einfach interessiert und weil ich der Meinung bin, nur durch ständiges nachfragen bekommen wir auch Antworten und tragen dazu bei, dass User und Gäste auf viele unterschiedliche Fragen auch Antworten bekommen. Adipositas ist ein sehr großer Themenkomplex und AC ist nicht immer die Lösung. Man muss "breit" denken. :friends:
    • Die Studien haben belegt, dass die Wahrscheinlichkeit den Diabetes schnell zu bekämpfen beim Bypass wesentlich höher ist, als beim Magenband. Auf der Tagung in Köln hieß es auch, je länger man an Diabetes erkrankt ist, umso länger kann es dauern (auch nach Bypass) bis er komplett verschwindet.

      Mittlerweile gibt es sogar einen Arzt in NRW (läuft als Studie), der Bypässe bei Diabetikern operiert, die nur geringes Übergewicht haben. Also noch kein Adipositas, sondern "nur" Diabetes. Diese OP's werden sogar von der Krankenkasse bezahlt.
    • Original von Christine
      :499: :499: :499: :D :D :D

      Ich wollte nicht so neugierig sein - aber Ramona hat da keine Hemmungen ;)
      Magst dazu was schreiben? :]




      Ich finde es gut anderen von meinen Erfahrungen mit Acomplia erzählen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddymg36 ()