SHG am nächsten Donnerstag (12.10.06)!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG am nächsten Donnerstag (12.10.06)!!

      Hallo zusammen :499:

      Nachdem wir nun die letzten Male Gäste hatten, ist diesmal der ganze Abend für den Austausch untereinander (wo stehe ich, was läuft aktuell bei mir, etc.) reserviert und wir können über dies und das diskutieren.

      :diskussion:

      Tamara und ich freuen uns auf jeden Fall sehr wieder auf euch!!

      Wer mit dem Auto kommt: denkt daran... ab Donnerstag ist OLMA in St. Gallen...

      ;)
    • Hallo Michael :friends:
      Ich werde mich hüten, an einem Donnerstag das Auto weiter als bis zum Riethüsli zu lenken !
      Wenn ich an der Olma nicht unter komme, komme ich auch ! ;)
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • HSG-Treffen Morgen um 19.00 in St. Gallen

      Hallo Zusammen

      Da ich ziemlich neu hier drin bin habe ich eine kleine Frage an alle Schweizer, sorry nichts gegen die anderen lieben Leute die hier auch drin sind.

      Morgen findet ja wieder ein HSG-Treffen in St. Gallen statt, muss ich mich da anmelden, wo trefft ihr Euch genau, im Restaurant drinnen oder vor dem Restaurant? Kann ich da einfach dazu kommen und sagen Hallo ich bin die Sandra oder wie?

      Maery oder Tami seit ihr auch dort?

      Liebe Grüsse Chraebel
    • Hallo Chraebel

      Jetzt hast etwas die falsche Kategorie erwischt, habs jetzt verschoben. Mit HSG-Treffen meinst du bestimmt SHG oder?

      Wir treffen uns natürlich im Restaurant Dufour DRINNEN und nicht draussen... drinnen ist es etwas gemütlicher. Tami und ich und alle Teilnehmer freuen uns bestimmt, wenn du auch kommst, hab einfach Mut und mach mit.

      Ob Märy dieses Mal auch wieder dabei ist, das weiss ich aktuell nicht... am besten kommst du einfach vorbei, anmelden muss man sich nicht, die SHG-Treffen sind unverbindlich.

      Dieses Mal werden wir sowieso eine grössere Austauschrunde machen, also jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer stellt sich vor, erzählt von der aktuellen Situation, wie weit man allenfalls schon mit den Sprechstunden und Abklärungen ist, wenn man vor der OP steht und wenn man sie schon vorüber hat, dann einfach wie es einem geht, usw. - einfach so ein bisschen die Befindlichkeiten. Bei dieser Gelegenheit stellt sich jede/r auch kurz vor und das ist eine gute Möglichkeit für neue Mitglieder einzusteigen.

      :daumen:
    • Hallo Michael

      Ja da habe ich mich wohl ein wenig verschrieben, smile.

      Danke für die Richtigstellung.

      Hm das trifft sich ja ganz gut, da lerne ich doch schon mal jeden ein wenig kennen, klar werde ich kommen, das gehört auch zu dem ganzen Weg den man gehen muss und da sind wenigstens auch Leute die einem verstehen.

      Also werde um 19.00 dort sein.

      Bin echt gespannt darauf.

      Herr Dr. Schulthess hat mir das auch empfohlen, es sei ein guter Austausch mit anderen Personen und nicht nur über Email und Forum.

      Also bis später.

      Liebs Grüssli Sandra
    • Hi Whoopie

      Wie per PN schon geschrieben... leider liegt Walzenhausen nicht grad so am Weg, es sei denn, es käme jemand aus der Umgebung von dort, der dich mitnehmen könnte.

      Tut mir leid, dass meine Antwort so spät ausfällt, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und offline.

      Ev. klappts ja im November?
    • Die heutige SHG war sehr interessant und lehrreich. Danke an alle, die einmal mehr und auch neu dabei waren. Es ist schön, jeweils immer wieder ein paar neue Gesichter und Geschichten kennen zu lernen.

      :freu:

      Ich denke, der heutige Austausch- und Plauderabend hat gut getan, so konnten alle von sich erzählen, einander mit Tipps helfen, einfach zuhören wie es anderen ergeht, usw., usw. - ich jedenfalls habe sehr viel mitgenommen von diesem Abend, es war wirklich eine Bereicherung und einmal mehr eine Bestätigung unserer SHG-Arbeit!

      :]

      Danke auch an meine Teamkollegin Tami... das funktioniert wirklich gut.

      :daumen:

      PS: heute hatten Tami und ich auch noch ein Gespräch mit einer Maturandin, die ihre Maturaarbeit zum Thema Magenoperationen verfasst. Dazu hat sie als Gast die SHG besucht und einige Eindrücke mitnehmen können. Sobald sie die Arbeit fertig hat, werden wir ein Exemplar erhalten. Die Informationen und Erfahrungen die sie da mit einbaut, die werden natürlich anonym miteinfliessen.
    • Hallo Michael und alle anderen von gestern...

      Der Abend war super informativ für mich und deshalb war es nicht verwunderlich, dass ich erst nach Mitternacht wieder im schönen Zürcher Oberland war... :D

      Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken für die wirklichen tollen gespräche...

      Gruss

      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • Hallo Michael und Tami

      Auch ich möchte mich herzlich für den gestrigen Abend bedanken, ich habe viel erfahren und auch mitgenommen. Es wurde viel erzählt, wie sich heute Umgebaute fühlen und leben.

      Ich als neue wo eigentlich noch alle Untersuchungen bevorstehen, hätte auch gerne über solche Sachen gesprochen, die mich jetzt immer beschäftigen, z.B. die Magenspiegelung und der Besuch beim Psychologen, was erwartet ich da denn genau beim Psychologen?Aber ich denke da dass alle hinter sich hatten, war dies auch nicht so das Thema was brennte. Was ich auch wirklich verstehe.

      Das Buch das gestern Tami in der Hand hatte habe ich auch gelesen und ist echt intressant.

      Leider musste ich dann gestern plötzlich schnell gehen, da ich meinte mein Zug nach Buchs fahre um 22.00. Aber da hatte ich mich wohl geirrt, musste dann mehr als eine halbe Stunde am Bahnhof warten.... :D Hätte noch gut eine halbe Stunde länger warten können.

      Vielleicht könnt ihr mir nun über das Forum evt. sagen, was mich beim Psychologen so genau erwartet. Und ist eine Magenspiegelung sehr unangenehm? Ich muss am morgen gehen, kann man dann am Nachmittag arbeiten? Oder eher nicht.

      Aber es hat mir mega gut gefallen bei Euch und habe mich auch wohl gefühlt.

      Also bis zum nächsten mal.

      Viele liebe Grüsse und machts guet Sandra
    • Hallo Sandra :499:

      Ja das ist manchmal so, dass gewisse Themen in einer "Grossdiskussion" nicht angesprochen werden, wenn sie niemand anspricht und dass die Tendenz zu Umbauten gross ist, das hat natürlich auch Auswirkungen auf eine Gesprächsrunde, bzw. dessen Thema.

      Ein anderes Mal musst du dich wehren und deine dringenden Fragen stellen oder sonst mir oder Tami vorgängig ein Mail oder Telefon geben, dann können wir das von uns aus auch direkt berücksichtigen.

      Ich denke allerdings auch an einen fixen Programmpunkt mit der expliziten Möglichkeit der Fragenstellung. Nicht, dass das bisher nie so war, aber etwas bündeln kann nicht schaden. Also so, dass jeder Teilnehmer seine Fragen anbringen kann und entweder lassen sich diese dann direkt in der Gruppe kurz besprechen oder dann wird sie notiert und nach der SHG abgeklärt.

      Natürlich findest du auch hier im Forum diverse Antworten auf deine Fragen und es gibt ja einige Schweizer/innen die hier unterwegs sind.

      :daumen: