Bin auch neu ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch neu ;)

      Hallo,
      ich bin durch die Klinik auf eure Seite aufmerksam geworden und lese schon eine ganze Weile mit.

      Heute ist mein erstes Vorgespräch und ich bin tierisch nervös. Ich habe so gut wie möglich alle Unterlagen zusammengekratzt. Ist leider nicht so einfach, weil die letzten ärztlichen Behandlungen schon über 10 Jahre her sind und da nichts mehr zu holen ist.

      Ansonsten werde ich jetzt wohl warten, bis es endlich losgeht und mich vorher noch mit Grippemitteln dopen, da ich ziemlich krank bin. Aber den Termin sag ich nicht ab. Ich warte schliesslich schon seit drei Monaten darauf :]
    • RE: Bin auch neu ;)

      herzlich willkommen kl magierin

      ich hoffe du findest hier alle antworten die du suchst :]

      erzähl doch einfach mal nen bissl über dich :friends:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • RE: Bin auch neu ;)

      :499:kleine Magierin!!!!

      ein herzliches :wilkommen: hier im Forum und :gutebesserung: vor weg!

      Für deinen Termin wünsch ich dir alles gute...und hoffe das du noch etwas mehr

      von dir erzählst ;)

      :blumenkuss:Rubensbaby
    • :499: Hallo kleine Magierin,

      Herzlich :welcome: hier im Forum.Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und beim Posten.Für deinen Termin wünsche ich Dir alles gute :daumen: :daumen: :daumen: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Also ein bisserl mehr von mir... Ich bin Mama von 2 sehr entzückenden kleinen Mädels (die Große ist 2 1/2 und die Kleine 1/2).

      Zu meiner "Vorgeschichte" ist zu sagen, dass ich so ca. 12 Jahre an Eßstörung litt (Adipositas permagna) und vor so ca 11 Jahren meine Therapie erfolgreich beendet hatte. Leider ist das Gewicht nicht runter gegangen. Diäten waren nicht so der Bringer, weil die ja erst dazu geführt hatten, dass ich in eine Eßstörung reingerutscht bin. Die letzte Zeit hatte ich es dann noch mal mit Weight Watchers versucht, hat aber nicht geklappt.

      Die Jahre vor meiner Therapie hab ich natürlich alles ausprobiert, was auf dem Markt war. Von Ananas-Diät bis Xenical, alles dabei.

      Das ist jetzt mein letzter Versuch. Ich denke, wenns nicht klappt, dass ich nicht mehr die Kraft habe, mich wieder auf irgendein erfolgsversprechendes Rezept einzulassen, das dann nix bringt. :(

      Darum hoffe ich sehr, dass der Arzt heute positiv bescheinigt und die Kasse auch nicht groß zickt. Was kostet ein Magenband denn, wenn man es selber zahlt (so ungefähr ein Richtwert)?

      Ansonsten :dankeschön: für die freundliche Aufnahme hier. ;)
    • da gibt es große preisunterschiede, da gibt dir am besten ramona auskunft

      wie ist denn dein essverhalten? eher süß oder eher deftig?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • RE: Bin auch neu ;)

      Hallo kleine Magierin, :499:

      schön noch eine weitere Münchnerin in unserer Runde zu haben.
      Vor allem finde ich es sehr lobenswert das die Klinik dich auf uns aufmerksam gemacht hat.

      Ich wünsche Dir für heute viel Erfolg bei deinem Gespräch. Und wegen der Kosten für ein Magenband fragst Du am besten gleich vor Ort nach.

      Vielleicht erzählst Du uns dann wie dein Gespräch verlaufen ist und in welcher Klinik Du denn warst.

      Gruß
      Sonja
    • RE: Bin auch neu ;)

      :welcome:
      Wir haben einiges gemeinsam,aber ich glaube das ist hier einfach so-schließlich sitzen wir alle in einem Boot(so mehr oder weniger).
      So wie Du bin ich auch in mein erstes Arztgespräch reingegangen:ich möchte jetzt ein Magenband,los gehts.
      Es giebt verschiedene Möglichkeiten und es ist sehr wichtig,daß Dein Arzt weiß wie Dein Eßverhalten und die bevorzugten Nahrungsmittel von Dir sind. :arbeit:
      Ich bin noch nicht lange dabei,um Dich über ein Magenband oder über einen Magenbypaß aufzuklären (weiß selbst noch nicht was ich benötige),aber alles was Du wissen willst wird Dir der Arzt sagen oder Du wirst hier die Antwort finden.
      Mit den Gemeinsamkeiten meinte ich auch Deine zwei Kinder-meine sind aber Jungs.
      Ich wünsche Dir ein aufschlußreiches Arztgespräch und viel Geduld und Spucke für Dein Vorhaben!!! :daumen: :daumen:
      :blumenkuss:Steffie
    • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum:sorryblumen:
      Du findest hier eine starke Gemeinschaft, die alle das gleiche Problem haben bzw. hatten. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl – hier kannst Du alles fragen und über alles sprechen und wirst jede Menge Antworten finden.

      Du wirst sehen – hier bist Du nicht allein.:laola:

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Guten Morgen liebes Forum,

      so, ich war gestern in Großhadern. Der Befund war ja schon mal positiv. Der Chirurg hat mir schon mal nen Brief für die Krankenkasse diktiert. Die anderen Termine bei Psychologe, Internist und Ernährungsberater hab ich auch schon im Kalender. Jetzt muss dann nur noch die Kasse zustimmen :daumen: .

      Im übrigen werde ich wohl zum nächsten Treffen der Selbsthilfegruppe in Großhadern kommen. Da sind ja auch einige Leute davon hier im Forum, oder?
    • guten morgen :kaffee:

      darf ich fragen zu welcher op dir der chirurg geraten hat ?(

      du wirst dich in der shg mit sicherheit wohl fühlen :]
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • hast du dich schon entschieden?

      warum lehnt er denn bypass ab :nix:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Er lehnt ihn nicht ab. Aber es ist halt ein risikireicherer Eingriff und da ich zwei kleine Kinder habe, ist er der Meinung, dass man das Risiko nicht absichtlich erhöhen muss. Find ich auch ok. Mir hat auch selbst die OP-Methode nicht so zugesagt.

      Ich werde mich wohl für ein Magenband entscheiden. Denn das ist das einzige, was man rückstandslos auch wieder entfernen kann.
    • das ist richtig, denn du mußt hinter der op stehen können, egal für welche methode du dich entscheidest :friends:

      wie groß bist du u wieviel magst denn abnehmen?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • wenn du den dreh raus hast u du du siehst dass was geht u es dir immer besser geht, dann stellt sich dein wunschziel von allein raus :]

      ich bin 157cm u hatte 106kg

      ich wollt 70kg erreichen minimum

      ich hab es auf 55kg geschafft u war sehr glücklich damit
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff: