Lockwood ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, habe das dazu gefunden:

      Bauch, Schenkel, und Po - straff in nur einer OP


      Amerikaner sind Meister der Rationalisierung. Dies gilt auch für den Schönheitschirurgen Ted Lockwood aus Overland Park/Kansas: Der Plastische Chirurg aus den USA entwickelte eine OP-Technik, mit der sich in einer einzigen Operation die Haut aller Problemzonen wie Bauch, Hüfte, Oberschenkel, Gesäß und Rücken straffen lässt. Dr. Dirk Richter, Chefarzt für Plastische Chirurgie im Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling: „Dafür gab es bislang nur Einzelschritt-Lösungen mit oft enttäuschenden Ergebnissen und ohne eine wesentliche Verbesserung der Hautqualität. Bei der von Lockwood entwickelten Methode sind die Konturübergänge fließend, die Verbesserung der Hautreliefs auch nach vorangegangener Fettabsaugung mit Dellenbildung dramatisch.“ Auf dem diesjährigen Jahreskongress der Plastischen und Ästhetisch-Plastischen Chirurgen Deutschlands (27.-29. September) demonstrierte der Amerikaner seine Methode.

      Geeignet ist sie vor allem für Patienten, bei denen die Haut nach extremer Gewichtsabnahme (30 – 80 Kilogramm), altersbedingt oder durch eine Gewebeerschlaffung anderer Ursache ihre Elastizität und Spannkraft eingebüßt hat oder wenn die Proportionen des Unterkörpers überhaupt nicht mehr stimmen. Der Vorteil der von Lockwood entwickelten OP-Technik: Es gibt nur eine Narbe. Die allerdings kann bis zu 170 Zentimeter lang sein. Richter, der bereits über 40 Patienten nach der Lockwood-Methode operiert hat, ist begeistert: „Die objektive und subjektive Verbesserung der Hautqualität, insbesondere im Bereich der Oberschenkelaußenseiten ist signifikant. Dies beweist auch die Zufriedenheit der Patienten: 96 Prozent bezeichneten das ästhetische Ergebnis als gut bis sehr gut, und alle würden sich erneut operieren lassen.“

      Auch Dr. Joachim Graf von Finkenstein, Plastischer Chirurg aus Starnberg in Oberbayern, hat schon 25 Patienten nach der neuen Methode operiert. Er nennt die Nachteile: „Mit drei bis sechs Stunden dauert die Operation vergleichsweise lang und muss wegen des möglichen hohe Blutverlusts sorgfältig vorbereitet werden. Die postoperative Pflege ist wegen der großen Wundfläche aufwendig, und das Spannungsgefühl in den gestrafften Arealen kann bis zu sechs Monaten anhalten. Der stationäre Aufenthalt ist im Vergleich zur Gesamtliegedauer der bisherigen Einzelschritt-Operationen allerdings deutlich kürzer: Er liegt bei etwa einer Woche.“ Und auch die lange Narbe, so seine Beobachtungen, verliert durch zu den Zugewinn an Hautqualität und Körperkonturen offensichtlich an Bedeutung. Zumal sie an Stellen liegt, die man im alltäglichen Leben ohnehin nicht zur Schau stellt.

      Die Rehabilitation dauert zwischen zwei und acht Wochen. Dabei können die Patienten in der Regel nach drei bis sechs Wochen wieder ihrem Beruf nachgehen. Bis Sport und andere bewegungsintensive Tätigkeiten ausgeübt werden können, sollten allerdings mindestens sechs bis acht Wochen seit dem Eingriff vergangen sein. Erfreulich: Mit 8.000 bis 15.000 Mark sind die Kosten für den Eingriff vergleichsweise günstig. Dr. Joachim Graf von Finkenstein: „Die neue Kleidung, die nach dem Eingriff nötig sein wird, kann teurer sein.“

      Ansprechpartner zu diesem Thema:
      Dr. med. Joachim Graf von Finkenstein
      Wittelsbacherstraße 2a/Seearkaden
      D-82319 Starnberg
      Tel.: 08151 / 29968
      Fax: 08151 / 89149

      Dr. med. Dirk F. Richter
      Chefarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie
      Dreifaltigkeits-Krankhaus
      Bonner Straße 84
      D-50389 Wesseling
      Tel.: 02236 / 77-387
      Fax: 02236 / 77380 oder 77-383
      eMail: info@krankenhaus-wesseling.de

      Dr. med. Marianne Wolters
      Gemeinschaftspraxis Dr. med. Hermann Lampe/Dr. med. Marianne Wolters
      Oederweg 2-4
      D-60318 Frankfurt
      Tel.: 069 / 598005
      Fax: 069 / 598007
      eMail: Plastic.Surgery.Lampe.Wolters@t-online.de


      (von der Seite: vdaepc.de/artikel39_2_18.html)

      es gibt sicher ausführlichere Seiten aber ich denke das hier sagt im groben schon mal einiges aus.

      LG
      Melly :499:
    • Ich habe jetzt erst dieses Posting gesehen. Ist mir wahrscheinlich in der Hektik der letzten Tage durch die Lappen gegangen.

      Auf der HP siehst Du den Link OP-Arten, dann kommst Du auf plastische Chirurgie.

      tedlockwood.com/cases/lbl/lbl_case1.htm
      tedlockwood.com/cases/lbl/lbl_case2.htm
      tedlockwood.com/cases/lbl/lbl_case3.htm
      tedlockwood.com/cases/lbl/lbl_case4.htm

      Meistens wird aber hier in Deutschland "nur" ein modifizierter Lockwood gemacht. Dies bedeutet, dass z. B. die Oberschenkel trotzdem extra korrigiert werden müssen.

      Es gibt in Deutschland verschiedene gute Ärzte, die den Lockwood/mod. Lockwood operieren. Das Problem ist nur, wenn ein Arzt alleine die OP durchführt, benötigt er ca. 10 Stunden und wenn ein Team von Ärzten diese OP durchführt, dann reichen ca. 5 Stunden. Man darf diese OP nicht unterschätzen. Der Patient muss in der Narkose komplett gedreht werden. Es sind extrem lange Schnitte, wo schon das Nähen eine lange Zeit in Anspruch nimmt.
      Obwohl mein Ärzteteam damals aus 4 Ärzten (zum Teil angehende Plastische Chirurgen im letzten bzw vorletzten Jahr) bestand, dauerte die OP trotzdem noch 5 Stunden.

      Bei mir wurde deshalb u.a. der mod.Lockwood gemacht, da meine Hüften stark betroffen waren. Siehe dazu die Bilder:

      magenband.ch/wbboard/thread.php?threadid=57&sid=

      Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit.
      :friends:
    • Im Prinzip hab eich jetzt auch einen Lockwoof.

      Aber - bei mir wurde bislang in 2 Schritten vorgegangen.

      17. April 2003 Bauch und Bauchstraffung ---> super Ergebnis
      11. November 2003 Postraffung ---> sehr sehr gutes Ergebnis, allerdings noch nicht ganz schwellungsmässig abgeheilt, kann bis zu 1 1/2 Jahren dauern, aber das Ergebnis ist einfach "straff".

      Im kommenden Januar sind dann die Oberschenkel und somit auch die untere Seite des Pos dran, davor habe ich echt Horror, weil das ein sehr großer und schmerzhafter Eingriff ist.
      Im Herbst nächsten Jahres möchte ich mir dann evtl. noch die Brust machen lassen, sofern ich den Antrag durch bekomme, bzw. Geld dafür finde.

      Dann müsst es gut sein.
      Aber - egal wie man sich fühlt und wie schwer die ersten 8-12 Wochen sind, es rentiert sich wirklich, sofern man sich in kompetente Hände begibt. Ich war bei Dr. Grab in Mannheim, ich persönlich kann ihn empfehlen.

      Gruß
    • Hallo Andrea,

      man sollte doch hier noch seine Adresse ergänzen:

      Dr. med. Joachim Grab
      Facharzt für plastische Chirurgie
      Elisabethstr. 1
      68165 Mannheim

      Tel: 0621/7179500

      Slinky hat Ihren Lockwood dort durchführen lassen und das Ergebnis ist ausgezeichnet und wunderhübsch geworden inkl. der Brust!

      Gruss
    • *gg* ... um dann mal noch ein bißchen Werbung zu machen...
      ich war ebenfalls bei Dr. Grab in Mannheim! :daumen:

      Habe dort meinen Lockwood (November 2003) bekommen, meine Oberschenkelstraffung, meine Brust (April 2004) und in 6 Wochen wird der Rücken auch von ihm gemacht.
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonne ()

    • Überraschung für SONNE

      Hallo Liebes,

      wir sind mal wieder zeitgleich in der Hedwigsklinik - bei mir geht es auch voran!

      Freue mich, wieder mit Dir in einem Zimmer zu liegen - vorausgesetzt Du lässt mich rein *lach*

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • Hi ihrs !!!

      Auch ich kann den lieben Doc.Grab nur empfehlen hab zwar keinen Lookwood sondern nur eine Bauchstraffung aber das Ergebnis einfach genial.

      Stelle nächsten Monat einen Antrag auf Bruststraffung bin ja mal gespannt.

      Gruss Michaela
    • RE: Überraschung für SONNE

      Hä? Wie? Wann kommst du denn in die Klinik? Und wofür?? Ich dachte, es geht erst nächstes Jahr weiter bei dir?
      Na das ist ja cool! Klar lass ich dich rein - werde mich aber nicht lange aufhalten. Komme Dienstags
      (12. Oktober), werde dann auch gleich operiert und habe vor, Mittwochs (spätestens Donnerstags) wieder zu gehen!

      Na sprich, :407: :407: wann kommst du denn?? :welcome:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • also ich komme am 11.10. rein und werd eam 12. operiert, kann aber zum WE wieder raus.

      Ist das mit Deiner Zeit in etwa übereinstimmend???

      Gruß
      Andrea
    • Jo, ich komme am 12. Oktober morgens um 7.30 Uhr, werde dann auch gleich am dem Tag operiert, also so wie du! Wäre dann also die Frage, ob DU mich zu dir ins Zimmer reinlässt....
      müsstest du also der Schwester Bescheid sagen, ich komme ja wie immer "auf den letzten Drücker"! :wirr:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne