ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist das normal?

      einen schönen guten morgen ihr lieben:friends: :friends: :friends: :friends: ,

      ich hab mal ne frage die mich nicht mehr in ruhe lässt!

      nach meiner bypass-op am 27.9.06 habe ich in der 1 woche klinikaufenthalt so schön abgenommen. vor der op hatte ich 116,3 kilo und nach meiner entlassung tolle 109,9 kilo:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: . so und nun? die waage ist auf 111,3 kilo angestiegen;( ;( ;( ;( , was ist das:nix: :nix: :nix: :nix: :nix: ?( .
      es stimmt mich traurig und frustig;( ;( . liegt es wohl daran dass ich in der klinik so gut wie nicht gegessen habe und nun langsam wieder mit dem essen anfange, nehm ich deshalb wieder leicht zu?( ?( ?( ?(
      eigentlich ja ganz logisch, aber es macht sich frust bei mir breit!

      wenn man logisch denkt scheint es ja normal zu sein, aber es würde mich sehr beruhigen wenn das auch wirklich normal wäre!!!!? mach ich was falsch?

      schreibt mir bitte eure erfahrungen, sicher beruhigt mich das etwas:] :]

      ich knuddel euch:friends: :friends: :friends:

      eure indi:blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Guten Morgen Indi :friends:

      Ja es ist wohl normal das die Waage erst mal wieder leicht nach oben steigt! Das hat aber so denke ich nichts damit zu tun das du wieder mehr isst denn das Bisschen bringt einem nicht zum zunehmen!!!!

      Der Körper braucht Zeit um sich umzustellen! Dein Verdauungstrakt arbeitet ja nun total anders als vorher und das bedeuetet für den Körper das er sich anpassen muss. Evtl. hast du auch Wassereinlagerungen... Es geht bestimmt runter mit den Kilos! Auch beim Bypass heisst das Zauberwort halt gleich wie beim Band; Ge.... ;)

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Indiana

      Ich habe im Spital auch ca 16 Kilo abgenommen und in den drei Wochen die ich zu Hause bin geht so ziemlich nichts mehr. Aber wie Märy gesagt hat, bracht es bestimmt noch Zeit. Ich sage mir auch immer, bei diesen kleinen Mengen muss man irgendwann abnehmen. Ich mache mir keinen Stress. Ich wünsche Dir, dass die Pfunde bald wider purzeln.
      :daumen:
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • RE: ist das normal?

      hallo grüß dich ,



      laß dich beruhigen !
      ich hatte zwischendurch auch immer mal wiegetage wo ich 1 kg zugenommen hatte ohne das ich "falsch" gegessen habe.

      ich kann dich aber gut verstehen ich hatte / habe auch nach 7,5 mon. nach der op immer wieder diese ängste aber sie werden nach und nach weniger.

      ich weiß nicht wie oft du dich wiegst aber versuche es auf 1 max 2 mal die woche zu beschränken.
      ich habe be den "normalen" diäten mich mit dem oft wiegen selber fertig gemacht .

      du warst bei der op ja auch nicht so schwer wie viele andere d.h. wir die abnahme in kg gesehen auch anders sein bei dir !


      ich wünsche dir aber alles gute und ein schönes we !

      gruss


      ralf
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • liebe maery:friends: , liebe ganges:friends: , liebe mani:friends: ,

      ich danke euch!
      ich bin ja eigentlich auch dieser meinung, will es aber vom kopf her nicht reinkriegen.
      geduld ist das richtige wort:] :] :] :] .
      werdemich jetzt nur noch einmal in der woche wiegen, damit setz ich mich ja auch unter druck.

      es ist einfach alles neu.

      vielen lieben dank euch allen

      indi
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Indi,:499:

      heute vor 3 Monaten habe ich meinen Umbau vom Band zum RNY bekommen.
      Im Krankenhaus habe ich 7 kg abgenommen und seit dieser Zeit ( 11 Wochen )
      kein Gramm mehr ! ICH bin so frustriert !!!:(

      Ich habe 14 kg bis zum Umbau zugenommen, und somit immer noch 7 kg mehr als
      ich je hatte. Jede Hose spannt !

      Will endlich auch abnehmen, ich esse nach WW ca. 18 Punkte pro Tag, also nicht
      zu viel und auch nicht zu wenig. Das einzige, das ich geändert habe, ist daß ich
      nicht mehr rauche.

      Liebe Indi, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß das Gewicht bei Dir bald wieder
      nach unten geht.

      Liebe Grüsse
      Karin
    • liebe moncheri,:499: :499: :499:

      j:499: a, es ist schon frustrierend:( .
      dachte mir auch schon ob es am rauchen liegt!!? habe auch aufgehört und rauche seit meiner op nicht mehr.

      na, ich denke wir müssen einfach mehr geduld aufbringen:] :] . solange es uns gut geht sollen wir uns nicht beschweren:]

      wir schaffen das :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:

      liebe grüße

      indi:blumenkuss: :blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Indiana!

      Ich glaube auch, das Dein und Moncheris Stillstand mit dem Verzicht von Nikotin zu tun hat. Es heißt doch immer das sich der Stoffwechsel erst an den Nikotionverlust gewönnen muß. Viele nehmen doch gerade deshalb am Anfang zu.

      Mein Bypass ist jetzt ca. 8 Wochen her und ich hatte auch Tage wo ich 1-2 kg Differenzen hatte. Mal nach oben, mal nach unten. Sofort kommt die Angst hoch man nimmt nicht mehr ab, geht mir auch so!

      Also, Geduld!! :friends:
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • Hallo Indi


      Mach Dich nicht verrückt.

      Ich habe bei mir festgestellt , das es am Essen liegt.

      Ich meine damit, mein Körper braucht viel viel länger um alles zu verdauen.

      Das heißt ich habe viel weniger Verdauung, es bleibt länger im Körper, ich nehme langsamer ab.

      Oder es kommt bei mir auf`s Wetter an - ist es warm lagert sich bei mir länger Wasser ein - keine Abnahme.


      Ich drücke Dir die Daumen, das Dein Körper sich nun auf das Neue eingestellt hat und es endlich für Dich losgeht.


      Ich :daumen: die Daumen.


      Ganz herzliche Grüße


      Christa
      Operiert am 14.8.2006
      bis jetzt abgenommen: 62 Kilo

      :positiv: :positiv:
    • hallo ihr lieben,:friends: :friends: :friends:

      auch euch ein herzliches dankeschön für die aufmunternden worte!
      ja, es kann sicher bei mir auch an der verdauung liegen und dem nichtrauchen,
      kann nicht (wie vor der op) jeden tag :409: 8o 8o , dadurch bleibt es ja auch länger im körper.

      wird schon alles werden, ich brauch einfach wirklich mehr geduld!:] :] :] :]

      wünsche euch noch ein schönes wochenende

      liebe grüße

      indi:blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Liebe Indi,

      auch ich konnte nach dem KH-Aufenthalt zu Hause eine Zunahme feststellen und war sehr frustriert darüber. Aber innerhalb kurzer Zeit hat sich das wieder gegeben und in Luft aufgelöst - also keinen Kummer darüber.

      Ich muss bei mir immer wieder feststellen, dass ich einfach zu wenig trinke. Die Verdauung läuft dadurch nur 2 - 3mal in der Woche. Ich denke daran sollte wir arbeiten - es wäre wichtig, die Trinkmenge auf 2 - 3 Liter zu bekommen - so würde der Darm saniert, der Stoffwechsel angekurbelt und die Abnahme würde flutschen.

      Du siehst ich weis alles ganz genau - schaffe es aber immer noch nicht einmal auf 2 Liter. Aber ich schaffe es mittlerweile mich nur noch 1 x pro Woche zu wiegen und versuche mich nicht unter Druck zu setzen - auch wenn es mal eine Woche nicht nach unten geht.

      Liebe Indi - das wird schon - nur keine Sorge
      :blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Indi =)

      Mach Dich mal nicht verrückt. Mein Bypass wird jetzt 6 Monate und ich habe immer wieder wochenlange Stillstände. Klar, bei mir ist es nicht mehr so wichtig, da ich (fast) nichts mehr abnehmen muss. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass es auch bei Dir weitergeht. Wir werden immer -wie auch nicht adipöse oder nicht opererierte- Gewichtsschwankungen haben und dürfen diese nur nicht überbewerten. Ich weiß, ich müsste hier bei mir selbst anfangen. 1 kg mehr auf der Waage oder 3 Wochen Gewichtsstillstand und ich bekomme die Krise. Letztendlich auch wenn es weiterhin ein auf und ab ist, die Tendenz geht nach unten und das ist wichtig. Ich freue mich auf unser wiedersehen. :friends: :knuddel: :friends:
    • liebe elisabeth,:499: :499: :499: :499:

      ich habe mir auch 2 wichtige vorsätze genommen:
      1. mehr trinken:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:
      2. nur noch einmal in der woche wiegen:] :] :]

      das kriegen wir noch in den griff:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      ganz liebe grüße

      indi
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Indi,

      das sind schon mal sehr gute Vorsätze. Um normale Mengen trinken zun können mußte
      ich auch ganz schön hart arbeiten. Aber wat mut - dat mut nu mal ;)

      Das Du nach Deinem OP Aufenthalt zugenommen hast ist so nicht ganz richtig. Zumindest
      nicht wenn Du Fettmasse meinst. In denn ersten Tagen verlieren manche bis zu 20 Kilo.
      Das ist natürlich fast ausschließlich Wasser. War bei mir auch so. Wenn Du dann Heim
      kommst pendelt sich Dein Wasserhaushalt erst mal wieder richtig ein. Bei unserer
      Gewichtsklasse ist eine Schwankung von ca. 1,5 Kilo ganz normal. Also ist einmal die Woche
      wiegen eine wirklich gute Idee. Wenn ich so 3 Stunden Wandern gehe verliere ich auch viel
      Gewicht. Je nach Anstrengung bis zu 2 Kilo. Das pendelt sich dann aber wieder in den 1-2
      folgenden Tagen wieder ein. Gib Deinem Körper ein wenig Zeit.

      Ganz wichtig ist es das Du auf eine genügende Zufuhr von Eiweiß achtest. Solltest Du das
      über die Nahrung nicht schaffen kannst Du dir auch ein Eiweißpulver holen wie es die
      Bodybilder zum zunehmen benutzten. Irgentwie schon lustig, gelle.

      Merksatz: Ohne genug Flüßigkeit und Eiweiß keine gute Abnahme.

      Liebe Grüße
      Christoph
      Christoph Gewichtverlauf mit Bildern KLICK
    • lieber christoph, :499: :499: :499: :499: :499:

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: für deine aufmunternden worte!
      ja, der kampf um das MEHR trinken geht weiter, hatte damit auch vorher schon meine probleme!
      ich kann es auch einfach nicht glauben dass es mir nach der bypass-op SO GUT geht und hatte schon tagträume dass ich gar keinen bypass habe:D :D :D :D , ist natürlich schwachsinn!!!!
      ne, wird schon alles werden, so ein hohes ausgangsgewicht hatte ich natürlich auch nicht dass es purzelt wie bei anderen.

      auf jedem fall arbeite ich an meiner trinkerei:wird gut:

      viele liebe grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: