Ich hab da mal ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da mal ein paar Fragen

      Hallo ihr Lieben,

      ich hab da mal ein paar Fragen, die in meinem Kopf rumspuken. Ich hoffe, ihr könnt und wollt mir antworten ?( :407:

      Wieviel kann man denn so im Durchschnitt noch essen, wenn man ein Band bekommen hat?

      Geht ihr mit euren Lieben noch in Restaurants?

      Wie sieht denn das mit Alkohol aus? (also abends mal ein Bier oder so, jetzt keine exzessiven Saufgelage :doppelprost: )

      Bekommt man genaue Aufstellungen, was man essen sollte? Ich könnte mir sonst vorstellen, dass das von den Nährstoffen und Vitaminen her schwierig wird.

      Ich freue mich auf eure Antworten

      Patricia

      (P.S.: Wenn das alles schon irgendwo steht, freu ich mich über einen Link dazu :dankeschön:
    • RE: Ich hab da mal ein paar Fragen

      Hallo Patricia,

      genau diese Fragen sind wohl den meisten von uns vor der OP durch den Kopf geschwirrt, darum will ich gerne versuchen, sie Dir so gut wie möglich zu beantworten.

      Die Eßmenge ist wohl bei den einzelnen sehr unterschiedlich, je nachdem wie stark das Band geblockt ist. Bei mir sind es im Augenblick 6 ml und ich kann zum Glück alles vertragen, wenn ich es gut kaue (das ist leider nicht bei jedem so).

      Ich esse im Moment zum Frühstück 1 kleine Scheibe Brot oder 1/2 bis 3/4 eines Brötchens mit Belag. Mittags meistens eine kleine Portion Salat und eine halbe Scheibe Brot. Abends (meine Hauptmahlzeit): ein kleines Stück Fleisch (Pute oder Schwein, Rindfleisch vertrage ich nicht so gut), 2 Eßlöffel Kartoffeln, Reis oder Nudeln und 2 Löffel Gemüse oder ein wenig Salat.
      Zwischendurch versuche ich immer mal ein Stück Obst zu essen, muß aber zugeben, daß ich das nicht immer schaffe, da ich mit Obst etwas Probleme habe. Ich versuche immer darauf zu achten, daß ich jeden Tag Salat oder Gemüse esse, wegen der Vitamine.

      Eine Anleitung, was ich essen sollte habe ich nur für die ersten Wochen bekommen. Inzwischen esse ich wieder alles, achte aber natürlich darauf, daß es nicht zu fett ist und genügend Vitamine dabei sind. Außerdem nehme ich jeden Tag eine Vitamintablette in der wichtigsten Vitamine enthalten sind (kaufe ich günstig beiLidl).

      Ich gehe auch gerne ins Restaurant zum Essen. Dort bestelle ich mir meistens einen Seniorenteller oder frage nach, ob ich eine kleine Portion bekommen kann. Meistens ist das problemlos möglich. Ich bevorzuge,wenn ich auswärts esse meist ein vegetarisches Gericht, einfach weil mir das lange kauen bei Fleisch zu lange dauert. Wenn ich mit meinem Mann und den beiden Söhnen zum Essen gehe brauche ich mir meist keine Gedanken zu machen, daß etwas von meinem Essen übrig bleibt :D :D

      Zum Thema Alkohol kann ich sagen, daß ich durchaus mal ein Glas Wein trinke (Bier mag ich nicht besonders, ginge aber auch). Auch einen leckeren Cocktail lasse ich nicht stehen. Natürlich muß man etwas aufpassen, weil Alkohol zum einen viele Kalorien hat und zum anderen viel schneller wirkt, wenn man wenig ißt, aber wie heißt es so schön: Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren ;).

      Meine Antwort ist jetzt ein bißchen ausfühlich ausgefallen. Ich hoffe es hilft Dir, Dir eine ungefähre Vorstellung vom Leben mit Band zu machen. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich in der glücklichen Lage bin, mit meinem Band sehr gut zurecht zu kommen. Ich habe auch schon anderes gehört, denke aber, daß vieles hier eine Sache der inneren Einstellung ist. Ich wollte mein Band und ich würde es nicht wieder hier geben und darum kommen wir beide auch gut zusammen klar.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Ich hab da mal ein paar Fragen

      hallo patricia,

      also essen kann ich auch alles, allerdings brauch ich für ein belegtes brötchen eine stunde, überhaupt in der früh, weil da alles schlechter rutscht.abends schaff ich eine kleine portion. bei obst is es auch net viel was ich schaff, eine kleine birne oder apfel gehen aber schon. alk kannst du auch trinken, allerdings hat er sehr viel kalorien, allerdings entzieht er dem körper auch wasser , was sich wieder positiv auf das gewicht auswirkt! zum essen wenn wir gehen, kann ich ein halbes schnitzel essen und kartoffelsalat ziemlich viel, allerdings gehen pommes sehr schlecht, was aber auch vorteile hat:] . pizza zb schaff ich, wenn ich glück hab eine ganze kleine.
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • RE: Ich hab da mal ein paar Fragen

      Hallo

      Also meistens wenn wir zum essen gehen. Esse ich nur Suppe weil ich nicht so viel Schaffe gut ab und zu essen ich auch auf das was ich lust habe und lasse es mir einpacken aber wenn viel Leute dabei sind und alle :diskussion: kann ich mich nicht auf das essen konzentrieren vor allem kauen und mir wird schlecht. Und :408: trinke ich auch bloß werde ich viel schneller betrunken. :D

      Liebe Grüße Verena =)