"Übergeben" im Schlaf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Übergeben" im Schlaf

      Hi liebe Magenbändler,

      ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe mein Band ja jetzt schon seit mehreren Jahren und es war auch schon einmal zu eng geblockt, sodass ich nachts im Schlaf meine Spucke nicht schlucken konnte.

      Nun finde ich mit 5,5 ml Blockung meine ideale Blockung gefunden zu haben. Ich kann essen und trinken, nicht viel und nicht schnell, aber ausreihend.

      Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich abends eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen noch was trinke (Wasser) oder esse (Stück Obst, Schokolade), ich die ganze Nacht nicht richtig schlafen kann, da es immer wieder zurückkommt. Die Spucke aber geht wunderbar durch, wenn ich daran denke, die halbe Stunde einzuhalten.

      Meine Frage an Euch ist: Habt Ihr das auch? Ist das vielleicht noch im normalen Rahmen? Wie gesagt, Spucke geht ohne Probleme auch nachts runter.

      Danke schon mal für Eure Antworten
    • RE: "Übergeben" im Schlaf

      Hallo,
      so ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Vor allem sehr spät trinken ist ein Problem. Es kommt nicht immer wieder zurück - aber es fühlt sich an, als ob es in der Speiseröhre "stehen" bleibt. Wenn ich liege geht offensichtlich nichts mehr durch. Die Peristaltik der Speiseröhre scheint da etwas eingeschränkt zu sein.

      In einigen wenigen Extremfällen ist es dann sogar durch die Nase wieder raus gekommen. Sehr ekliges Gefühl.

      Gruß
      Fippy
    • RE: "Übergeben" im Schlaf

      Also bei mir kommt es wirklich zurück und ich bekomme einen Würgereiz. Immerhin, ersticke ich nicht, sondern wache auf ;o(

      Naja, schau ich mal, wie es weiterläuft. heute probiere ich mal mich an die 30 Minuten zu halten.
    • Salü Alex

      Dieses Problem hatte ich mit meinem Magenband auch.. je länger jeh mehr.

      Es ist wie Du gesagt hast... halbe bis ne Stunde vor dem zu Bett gehen schlafen gehen etwas trinken oder essen und es kam sobald ich einschlief ziemlich bald wieder hoch. :kotz: Flüssiges passierte schon, dass ich es "einatmete"... vor allem süsses war extrem unangenehm...

      Ich hielt mich dann mit der Zeit immer diese halbe Stunde nüchtern bevor ich schlief. Dann kamen die Probleme mit der Magensäure und gegen diese konnte ich nichts mehr machen.
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Hi Lucio,

      das hört sich nicht sehr gut an. Das sind die gleichen "Symptome". Ich hoffe mal nicht, dass das mit der Magensäure auch noch kommt. Das muss ich nicht auch noch haben...
    • Hi Alex

      Ich wollte Dich in keiner weise beunruhigen, sonder nur bestätigen, dass Du nicht der einzige bist.

      Ich hatte diese Syptome ziemlich bald und hatte ja insgesamt mein MB 8 Jahre lang. Das mit der Magensäure kam erst letzten Herbst und ob es kommen MUSS ist ja nicht gesagt.

      Immerhin hatte ich mit meinem MB überhaupt keinen Erfolg, was man bei Dir nicht sagen kann... :imgriff:
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Hi Lucio,

      das war mir auch klar. Immerhin bin ich dann doch nicht der Einzige, der das Problem hat und man kann damit auch leben. So höre ich das jedenfalls heraus, oder? Solange die Magensäure nicht dazukommt, geht's ja noch. Ich bin auch (noch) nicht beunruhigt. Vielleicht zieht sich ja das Band im Winter zusammen wegen der Kälte *grins?
    • Original von Neuml
      Vielleicht zieht sich ja das Band im Winter zusammen wegen der Kälte *grins?


      Was hast denn Du für ein altmodisches Band drinn... meiner war beheizt und klimatisiert... :P :D
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • :499:NEUML

      ich hatte das gleiche problem :(

      anfangs war das aber nie :nix:

      es fing an wie bei dir und mit der zeit wurde ich nachts wach, weil ich merkte, dass mein kissen feucht wurde.

      später war das schlimm, als ich feststellte, dass da schwarze flüssigkeit mit dabei war :nix:

      bei mir lag es da wohl schon am verrutschten mb

      das muss aber nicht heißen, das dies bei dir auch der fall ist :friends:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Alex

      Dieses Problem kannte ich mit dem Band auch. Ziemlich unangenehm. Obwohl mir im Sptital immer klar gesagt wurde dass man 1/2 bis eine Stunde vor Schlafen nichts mehr esse sollte. Habe mich auch nicht immer dran gehalten und darum ist dies dann passiert. Villeicht solltest Du darauf achten und wirklich nichts mehr essen oder trinken vor dem Schlafen.
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • Danke Euch. Ich werde das jetzt erst mal mit den 30 Minuten einhalten und weitersehen. Ist aber schon interessant, dass ich da doch nicht der einzige bin. Das mit dem nassen Kissen und dem plötzlichen Hustenanfall ist schon peinlich und ärgerlich.

      Lucio: Tja vielleicht ist meines nur der Ford und nicht der Mercedes unter den Bändern ;o)))
    • Hallo Alex,

      dieses Problem habe ich im Moment auch extrem. Eine halbe Stunde vor zu Bett gehen nützt nichts, bei mir muss der Zeitraum länger sein. Und dann kann es noch passieren, erst husten und dann kommt es auch schon wieder raus, sogar durch die Nase und anschließend Sodbrennen zum Umfallen.
      Ich bin mit meinem Latein im Moment auch am Ende, entblocken und die Kilos gehen wieder rauf, so weitermachen und irgendwann "streikt" die Speiseröhre, von Lebensqualität mal ganz zu schweigen.

      Du siehst, Du bist nicht alleine.

      Gruß Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Hallo Alex,

      dieses Problem kenne ich aus meiner Bandzeit. Bei mir war es so das die Symtome auch auftraten wenn ich länger vor dem Schlafen gehen nichts gegessen habe. Es hat sich dann beim Kontraströntgen herausgestellt das eine Slippage vorlag. Das war bei mir der Anfang vom Ende des Bandes.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Oje, das hört sich aber nicht sehr gut an. Ich muss auch leider sagen, dass die 30 Minuten vor dem zu Bett gehen im Moment bei mir auch nichts mehr bringen. Auch diese Nacht musste ich wieder husten, da Spucke oder Wasser zurück wollten.

      Ich werde das jetzt mal genauer beobachten und dann mal sicherheitshalber zum Check gehen.

      @Anja: Und wie machst Du jetzt weiter?

      Danke noch einmal an Euch alle für Eure ehrlichen Antworten.
    • Hallo Alex,

      ja, was mache ich jetzt???
      Eine Woche wollte ich mir noch geben. Da wir ein paar Tage wegfahren, hoffe ich, dass die Erholung auch in der Speiseröhre (ha!) einsetzt.
      Sonst werde ich mich wohl oder übel etwas entblocken lassen müssen. Und schon geht der ganze Schei..... wieder von vorne los.
      Ich hab es im Moment wirklich satt. Wenn ich nicht drei kleine Kinder hätte, hätte ich mich mit dem Gedanken an einen Bypass schon länger angefreundet.

      Gruß Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Hallo Anja,

      ich hoffe, es liegt bei mir nur an meinem beruflichen und privaten Stress. Ich gebe mir auch noch ein wenig Zeit. Vielleicht hilft die Erholung Dir ja. Das mit dem Entblocken und/oder Bypass kann ich voll verstehen. Ich möchte beides nicht, denn ich mag meine Ernährung nicht schon wieder umstellen und möchte nicht wieder unters Messer. Aber zunehmen will ich auch nicht. Verdammter Teufelskreis. Aber hoffen wir mal beide, dass es wirklich nur am Stress liegt und bald alles wieder "Normal" läuft.

      Wird schon alles ok sein! Da vertraue ich einfach drauf.
    • Hallo Alex,

      danke dass Du Dich so schnell meldest. Es tut echt gut, jemanden in der selben schlechten Situation zu haben. Mein Mann und meine Familie, obwohl sie alle hinter mir stehen, können sich nur schlecht in diese Situation hineindenken. Von einer weiteren OP mal ganz zu schweigen. Sie sehen nur das ewige gerenne zur Toilette, oder dass ich Tageweise gar nicht esse, was meine Laune natürlich auch nicht gerade steigert.
      Na ja, ich hoffe, die paar Tage bringen was......

      Bis dann

      Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Hallo Anja,

      das muss einfach was bringen! Wir denken jetzt einfach positiv und harren noch ein wenig der Dinge, die da kommen. Ich denke Stress kann das wirklich auslösen. Nur nicht aufgeben *lächel.