Fruchtsäfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Also ich bin seit ende August operiert. Vorher habe ich für mein Leben gerne am Morgen ca. 2 dl O-Saft frischt gepresst ohne Zuckerzusatz getrunken. (Habe einen Entsafter)
      Nun meine Ernährungsberaterin meine man sollte keine Fruchtsäfte trinken. Nun verstehe ich eingentlich nicht ganz warum. Das man das Zeugs nicht literweise trinken sollte da der Zuckergehalt hoch ist, ist mir schon klar. Aber schadet den 2dl am Tag? Oder kann es sogar ein Dumping auslösen? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Bypass?

      Danke für Eure Antworten.
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • Hallo, ich trinke seit meiner Op nur noch Saft und Tee, da ich werde Kaffe noch Wasser vertrage dann muss ich :kotz:
      Den Saft verdünne ich meistens und in den Tee kommt so wenig Zucker wies geht da Süßstoff bei mir wie Rizinusöl wirkt 8o
      Warum du keinen Saft mehr Trinken sollst kann ich dir leider nicht sagen, außer das es in seltenen Fällen gären kann doch das ist wirklich sehr selten.
    • Hoi Mani

      Naja also ich trinke auch Säfte und geschadet hats mir nicht bis jetzt! Es gibt aber schon einige die Dumpings bekommen davon! Ich bin auch recht vorsichtig und mische die Säfte meist mit Wasser und zum Frühstück trink ich sie nur wenn ich was esse dazu!

      Aber versuchs doch einfach aus! Aber am besten an einem Wochenende wenn du nicht weg musst falls es ein Dumping gibt oder was auch sein könnte wäre Durchfall.... Ausprobieren!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Mani, :499:

      ist schon komisch was es so für Theorien gibt. ?(

      Ich habe sogar schon im KH nach der OP Fruchstsaft bekommen. Hab ihn zwar verdünnt aber immerhin es war pro Tag 3 x 150 ml Fruchtsaft welcher auf meinem Tablett stand.

      Also, da ist es wieder - man kann nix verallgemeinern - nur testen und Selbsterfahrung machen.

      Frag deine Beraterin das nächste mal warum Du gar keinen Fruchtsaft trinken darfst/ sollst.
      Das würde mich auch mal interessieren was es da für Erkenntnisse gibt bzw. geben soll.

      Liebe Grüße
      Silly
      :blumen:
    • na das wiederspricht sich ja total mit meiner ernähungsberatung (von der ich grade komme)

      ich soll am tag einen liter obst/gemüsesaft trinken!!

      ich entsafte meinen saft auch selber damit keine zusatzstoffe drinne sind.

      ich nehme : Apfel , Birne ,Kiwi , Zitrone, Ananas, Orange so das die menge auf 500 ml kommt

      und dann noch einmal 500 ml möhren..
      sie hat mich gelobt und gesagt das das ne perfeckte zusammenstellung ist :]

      das trinke ich jetzt seid 2 wochen jeden tag
      die erste zeit hab ich das als erste zwischenmahlzeit gesehen und versucht den saft innerhalb von ca 1 std zu trinken damit hatte ich allerdings meine probleme (leichte dumpings)

      jetzt mache ich mir den saft morgens und trinke ihn übern tag verteilt so habe ich keine probleme mehr und fühle mich fit und ich weis nicht ob das damit auch was zu tun hat aber meine haare auf der birne fangen wieder an zu spriessen :freu:


      gruss jasmin
    • Danke für Eure Antworten. Ich glaube sie meinte wegen dem Zucker. Bei irgend einer Untersuchung war mal mein Zucker zu hoch und seit damals steht überall in den Berichten ich hätte Diabetis Typ 2. Aber das habe ich gar nicht, den er wurde seit damals x mal geprüft und war alles im grünen Bereich. Tja wenn mal den Stempe hat, dann hat man ihn wohl. In allgemeinen Essensplan den ich bekommen habe steht zwar auch, Obstsäfte vermeiden. Aber ab und zu mal ein o-saft sollte nicht schaden. Ich werde es jedenfalls ausprobieren.

      :403:
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • Hi!

      Ich bin seit 21.8.06 operiert und trinke ebenfalls Säfte!! Aber am liebsten verdünnt. :doppelprost:
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • Es ist doch wie bei allem. Im gesunden Masse schaden Fruchtsäfte bestimmt nicht. Dann spielts keine Rolle ob und wieviel Zucker da mit im Spiel ist und wenn man noch rausgefunden hat ob und wie man es bezüglich Dumping verträgt, umso besser.

      Was man aber sehr wohl verallgemeinern kann ist, dass Fruchtsäfte in grossen Massen absolut ungesund sind wegen dem relativ hohen Zuckergehalt. Das ist ein Faktum, daran führt kein Weg vorbei. Viele denken, ach das sind doch Fruchtsäfte, also gesund, davon kann ich literweise trinken. Also mit gut verdünnen und kleinen Mengen ist man bestimmt besser beraten.

      Ich kenne übrigens keine Dumpings und kann Fruchtsäfte gut trinken, trinke sie aber recht selten, weil ich sie zur Zeit nicht so mag.
    • Ich bin auch nicht so der Fruchtsaft-Trinker - aber wie Du schreibst zum Frühstück trinke ich auch mal gerne einen kleinen O-Saft (ohne Zuckerzusatz) und der ist mir bisher immer gut bekommen.

      Die sonstigen Säfte mische ich reichlich mit Wasser und ich kann nicht sehen was dagegen sprechen sollte.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP