SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ihr meint sicherlich Frau Dr. Stübler aus Mannheim. Sie einzuladen fände ich eine gute Idee. Vielleicht können wir dabei herausfinden, ob es Sinn macht, "Neulinge" zu ihr zu schicken. Mir hat sie damals sehr geholfen; ich war zufrieden.

      Ich habe auch meine KK kontaktiert bezüglich einer Ernährungsberatung. Mir wurde dann ein Kurs "Einzelunterricht" gewährt. War gut.

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Danke liebe Gaby für den richtigen Namen der Ärtztin, ich nehme mal telefonischen Kontakt mit ihr auf und lade sie ein, vielleicht klappt es ja schon im November, wenn nicht, dann im neuen Jahr.

      Ob sie Interesse und Zeit hat, zu uns zu kommen, weiss ich natürlich nicht, schaun mer mal.......

      @ Elke und Gaby

      Wieviel hat die Krankenkasse denn bezahlt für die Ernährungsberatung, war das irgendwie limitiert auf eine bestimmte Anzahl von Beratungen ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Guten Morgen,

      ich hatte bei der KK beantragt, dass sie mir die Ernährungsberatung bezahlen, die ich bei Frau Dr. Stübler gemacht habe. Die kostete 800,- Euro und ging über 10 Stunden (glaub ich). Diese Ernährungsberatung hatte allerdings Frau Dr. Stübler nicht persönlich gemacht, sondern sie hat sich dafür in die Räumlichkeiten ihrer Praxis eine Ernährungsberaterin geholt. Quasi Fremdfirma.

      Leider hat die KK das abgelehnt. Dafür haben sie mir angeboten, an einer von der KK organisierten Ernährungsberatung teilzunehmen. Dazu kam dann eine Ernährungsberaterin in die Räumlichkeiten der KK. Dort hatte ich mehrere Sitzungen. Ich denke, es könnten sechs gewesen sein. Das wurde dann direkt intern abgerechnet. Ich habe keine Ahnung, was das gekostet hat. Die hatten wohl ihren Deal.

      Beide Ernährungsberaterinen waren schon gut. Es hat mir auch unbedingt was gebracht. Allerdings waren beide keine MB-Expertinen. Wobei die Beraterin bei Fr. Dr. Stübler sich schon eher auskannte. Sie hat sich intensiv eingearbeitet.

      Der große Vorteil so einer individuellen Beratung ist, dass du alle Fragen stellen kannst, die dich aus deinem Ernährungsalltag betreffen. Es ist auf dich alleine ausgerichtet.

      Sehr empfehlenswert!

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Danke liebe Gaby, wie ( fast ) immer bist du schon am frühen Morgen frisch und munter.

      Werde mich jetzt auch mal bei meiner KK erkundigen, ich fürchet nur, dass ich da nicht weiterkomme, denn private Kassen bezahlen keine präventiven Massnahmen.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Bin ja immer noch zu Hause offline, aber heute habe ich mal ne mail an Frau Dr. Stübler geschickt und sie in unsere SHG eingeladen, schaun mer mal..........

      Sie hat übrigens eine eigene Internetseite, wo sie ihre Praxis vorstellt, die Performance, wie man das heute so schön sagt, ist ansprechend.

      Wenn ich was von ihr höre, melde ich mich...........
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo lieber Helmut,

      habe deine Frage bezüglich Ernährungsberatung eben erst gelesen.

      Also bei der AOK Worms-Alzey läuft das ganz unproblematisch. Die haben nämlich eine festangestellte Ernährungsberaterin, die auch die Ernährungskurse hält. Von denen hab ich ja schon erzählt, war ja auch schon mind. 3 oder 4mal dort. Sie ist übrigens eher ein Gegner des MB, denkt mittlerweile aber ein wenig anders drüber und meinte letztens, dass das MB bzw die AC für Kurt vllt. doch ganz gut ist, weil er wohl ohne Krücke nie von seinem Gewicht runterkommt.
      Diesbezüglich hat sie in punkto MB oder Bypass überhaupt keine Erfahrung. Doch in Sachen Ernährung ist sie top und immer auf dem neusten Stand. Sie ist auch davon überzeugt, dass das Übergewicht nicht nur mit übermäßigem Essen und zu wenig Bewegung zusammenhängt, sondern die Psyche dabei eine große Rolle spielt. Auch sagt sie immer wieder, dass es lange Zeit braucht, bis man sich dauerhaft auf gesunde Ernährung umgestellt hat.

      Wenn mir danach ist, kann ich sie einfach anrufen und Fragen stellen, oder einen Einzeltermin, der dann in Alzey stattfindet, ausmachen oder auch mal wieder zum Ernährungskurs kommen. Das ist für AOK-Mitglieder kostenlos bzw im Beitrag incl.

      Das war auch mit der Grund, dass ich vor ein paar Jahren von einer BKK wieder zur AOK wechselte. Das war mir der höhere Mitgliederbeitrag wert, alleine schon alles vor Ort zu haben.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engelche ()