SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

      Guten Morgen ihr Lieben,

      jetzt ist es fast wieder soweit. Wer kommt am Montag?

      Freue mich schon!

      LG

      Gaby

      P. S.: Bitte vergesst nicht eure privaten Kalender, damit wir einen Termin für das Weihnachtsessen vereinbaren können.
      :arbeit:
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • RE: SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

      Hallo liebe Gaby,

      ich werde kommen, Kurt leider nicht. Da mich der liebe Helmi im Auto mitnehmen will, kommt er natürlich auch, es sei denn der Himmel fällt ihm vorher noch auf den Kopf, doch ich passe schon drauf auf, dass das nicht passieren wird.

      Übrigens hast du das auch gelesen, dass unsere liebe Annette uns mit Mohnstollen oder einem anderen leckeren Stollen ohne Rosinen verwöhnen will?
      So stand es nämlich im Kleingedruckten, gelle Annette.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • RE: SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

      Ja, ja, meine liebe Elke

      nur in welchem Jahr, das stand nicht da :D :D :D


      Freue mich schon sehr auf Euch und hoffe auf rege Beteiligung -

      gelle ???


      Bis gleich,

      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hmmm... Mohnstollen...

      Da bin ich aber mal gespannt!

      Es weihnachtet schon so sehr. Zum Glück sind die Temperaturen noch nicht weihnachtlich. :sommer:

      Bis heute Abend!

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Danke liebe Gaby für die Ankündigung, bin ja immer noch offline, aaaaaaber morgen abend kommt der Fachmann zu mir nach Hause und ich hoffe, er findet den Fehler und ich kann hier wieder wie gewohnt mitmischen.

      Mohnkuchen ?

      Eigentlich lecker, aber ich habe weiter zugenommen in den letzten Tagen und Wochen, ich kann unglaublich viel essen und habe das Gefühl, es ist kein Band mehr da, nächste Woche habe ich ambulanten Termin incl Breischluck, schaun mer mal............
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo,

      lieber Helmut, ich wollte mich mit dieser Ankündigung gewiss nicht in deine Kompetenz einmischen. Ich hoffe, es ist ok für dich, wenn wir ab und zu ein bisschen mit "organisieren".
      Du bist und bleibst unser Held! :held:

      Und das mit deinem MB... Das ist gut, dass du mal nachschauen lässt. Nicht, dass sich da die Kochsalzlösung rausdrückt oder so...

      Ich drücke dir die Daumen.
      Mehr dazu hören wir bestimmt heute Abend.

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • RE: SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

      Danke nochmal für euer zahlreiches Kommen, war wieder mal ein gutes Treffen.

      Und wenn ein Neuling in unseren Reihen zu dem Ergebnis kommt, dass die AC nichts für ihn ist und er erst einmal den konservativen Weg gehen will, ist das ja auch eine wichtige Erkenntnis und Weichenstellung, die ihm weiterhilft.

      Unsere Treffen dauern doch etwas lange, wenn wir so viele Leute sind, wäre es eurer Meinung sinnvoll, nach etwa 90 Minuten eine kurze ( Pippi-) Pause einzulegen ???
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo,

      ich glaube auch, dass für Egon der alternative Weg erstmal der richtige ist.

      Schließlich sind wir den alle zuerst gegangen... Mehr oder weniger... Und falls er sich irgendwann doch operieren lassen möchte, kann er wenigstens der Krankenkasse was bezüglich Alternativen vorlegen.

      Meine Erfahrung ist, dass eine Pippi-Pause oft das laufende Gespräch unterbricht. Und erfahrungsgemäß bleibt es nicht bei der vorgegebenen Zeit (5 Minuten, 10 Minuten... wie auch immer). Dann wollen die Raucher noch eine rauchen gehen, dann ist eine Viertelstunde weg. Oder sogar 20 Minuten. Dadurch zieht sich die Sitzung zeitlich nach hinten. Oder wir haben weniger Zeit zum gemeinsamen Austausch...

      Wer Pippi muss, kann doch geschwind gehen. Dauert ja nicht lange.

      Das ist meine Meinung.

      Für mich bitte einen Strich bei: Contra Pippipause.

      :406:

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Vielen Dank liebe Gaby für das klare Statement.

      Frage zwischendurch, schreibt man Pippi oder Pipi, sorry, bin halt neugierig.............

      Guck zu Hause mal im Duden nach, vielleicht steht es ja drin ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallöchen,

      also ich brauche auch keine Struller-, Puller-,Pipi-Pause -

      und wer muß, der geht halt, ist doch gleich um die Ecke.


      Gaby, erinnerst Du mich bei der nächsten SHG bitte daran, daß ich 5 Minuten anmelde - habe einen Vorschlag zu machen.

      Helmut, bist Du jetzt wieder drin ???


      Tschuess und schönen Abend !

      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo Annette,

      du machst mich aber neugierig und ich will nicht bis nächstes Mal warten, bis dahin hast du vllt. auch schon vergessen, was du sagen willst. Also, was hast du uns denn zu sagen?
      Übrigens hab ich meine Brille rausgeholt um das Kleingedruckte zu lesen, das ist aber nicht sehr nett von dir, welches Jahr???

      Bin auch gegen eine Pipi-Pause. Wobei es am Montag so interessant war, dass ich wirklich abgewartet habe, bis es nicht mehr ging um die Toilette aufzusuchen. Wollte ja auch nix verpassen.
      War wieder sehr nett, informativ und kurzweilig und ich bin erstaunt, dass immer mehr Männer den Schritt wagen eine SHG aufzusuchen.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • Liebste Elke,

      auch wenn Du mich von Deinem neuen Foto noch so anstrahlst...

      nichts da, es sollen alle mitreden können ...

      und wenn ich meine Rede bis dahin vergessen habe ...

      irgendwann kommst wieder.

      Zu Deiner Beruhigung, habe gestern für [SIZE=7]83 Euro [/SIZE]Backzutaten gekauft und damit werde ich kein Haus verputzen :D :D :D

      Bis zum 27.11. werden bereits etliche Gutzel fertig sein und spätestens dann kannst Du probieren ( falls Ihr nicht früher zum Kaffee kommt ).

      Tschuess und schönen Tag !!!!

      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Jetzt, wo du es sagst... Ich glaube, man schreibt "Pipi" doch nur mit einfachem "p".

      Annette, jetzt bin ich auch neugierig! :D

      LG

      Gaby
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • Hallo Annette,

      erst mal möchte ich mich für die Einladung zum Käffchen bedanken.
      Kurt hat mir schon davon erzählt und wie war das, bei Jürgen klappt es nur samstags? Samstag ist nicht gerade mein Favorit. Denn wenn ich morgens arbeite, gehen wir abends kegeln, wenn kein Kegeln ist, hab ich meist Spätschicht. Doch ich schau mal, was sich machen lässt. Bin ja jetzt Shopleitung und könnte mir meine Samstage selbst einteilen, aber ich bin ja nicht egoistisch sondern möchte allen gerecht werden. Ja, ich weiß, davon muss ich mich unbedingt trennen, jedenfalls teilweise. Aber, na ja, wird schon irgendwann mal klappen,[SIZE=7]dieses Jahr vllt. noch[/SIZE] Wollte auch mal ausprobieren, wie das mit dem Kleingedruckten funktionuckelt, habs auf Anhieb gefunden.

      Viel Spass beim Backen und ich freu mich schon auf die Gutzel, bei dem Preis, den du bezahlt hast, wird es ja für das ganze Forum reichen.

      Mach´s gut, liebe Annette und Grüße an Jürgen
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • :D :D :D

      das brauchst Du nicht denken ...

      Jürgens Mutti hat mich gestern gefragt ob sie auch welche abbekommen, würde ja wohl in diesem Jahr nicht soviel machen wie im Letzten ...

      da gab es Nusstaler, Nougatkipferl, Vanillekipferl, Walnusskipferl, Marzipankekse, Kaffeemakronen, Heidesand, Kokosmakronen, Mandelmakronen, Haselnussmakronen, Zitronenherzen, und verschiedene Sorten Spritzgebäck.

      Bezüglich Kaffeeklatsch, da habe ich ne super Idee.

      Wir setzen den Jürgen mit ner großen Kanne Kaffee und ner noch größeren Dose Weihnachtsgebäck zu Kurt auf den Bock ( es wird ja eh ein AQ -Gespräch ) und wir klatschen an nem freien Tag von Dir, mußt nur herfinden :freu: :freu: :freu: :freu:

      Tschuess und schönen Tag

      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Aaaaaaalso ich halte mal fest, dass offensichtlich eher keine Pippipause gewünscht wird, gleiches gilt für die Pipipause und für die Strullerpause sowieso.

      Nachdem gestern ein wirklicher Fachmann bei mir zu Hause am PC war, kann ich sagen, das Problem liegt eindeutig weder an meinem PC noch an meinem Modem noch an sonstwas auf meiner Seite, das Problem liegt bei AOL. Trotz fast einstündigem Gespräch des Fachmanns über die AOL-Hotline war es nicht möglich, eine Verbindung herzustellen.

      Ich werde nun den Vertrag mit AOL sofort fristlos kündigen, soll aber auf Anraten des Fachmanns erst dann einen neuen Vertrag mit einem anderen Provider abschliessen, wenn ich aus AOL raus bin, sonst zahle ich ja doppelt.

      So lange poste ich vom Arbeitsplatz aus, wenn auch in eingeschränkter Form, also am Wochenende und abends nicht.

      Für meine mails und sonstiges werde ich alle Leute, die ich kenne, ab und zu mal ansprechen, ob ich mal für ein Stündchen oder so deren PC nutzen darf ( gell Elke und Kurt ), da ich von meinem Arbeitsplatz auch nicht in AOL hineinkomme.

      Macht mir mal Vorschläge, welchen Provider ich nehmen soll, die Angebote sind echt verwirrend.

      Vielleicht sollte ich gar keinen festen Vertrag mehr eingehen sondern wie beim Telefon auch immer den aktuell günstigsten Anbieter wählen, dafür soll es auch automatische Programme geben, die von selbst umschalten.

      Es ist ein Kreuz mit AOL, vor allem fand ich es frech von dem AOL-Mitarbeiter, das er immer wieder versucht hat, den Fehler bei mir zu finden, dabei habe ich den PC erst vor 4 Wochen neu gekauft und er ist laut Aussage meines Fachmanns absolut in Ordnung.

      Von manchen Providern, hier von AOL, wird man richtig verarsch........... und für dumm verkauft...............dabei bin ich seit 5 Jahren Kunde dort aber das scheint keinerlei Rolle mehr zu spielen............
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

      Hallo Helmut,

      Wegen des Providers gehen die Meinungen auseinander, so wie über alles andere auch.
      Ich bin seit eh und je mit T-online verheiratet und eigentlich sehr zufrieden. Selten das mal ne Panne vorkommt und ich nicht ins Internet kann. Das war dieses Jahr eigentlich noch nicht der Fall, wenn ich so zurück denke.

      :imgriff: :imgriff: :imgriff:


      Ich denke auch das man Pipi nur mit einem p schreibt. Die andere Variante würde auf die Pippi Langstrumpf zurück gehen und wir wollen ja niemanden beleidigen, auch wenn es nur ne Fantasiefigur ist ;)
      Im übrigen mag ich die Runde auch nicht offiziell unterbrechen und bin ebenfalls der Meinung, daß man für sich entscheiden kann, wenn man mal kurz raus muß. Bisher war das ja eigentlich auch kein Problem und gab keine dauernden Rennereien, die gestört hätten.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


      Aber jetzt mal was anderes:
      In letzter Zeit gehen mir wahnsinnig viele Fragen rund um mein Vitamin- und Mineralstoffbedarf durch den Kopf. Die Antworten, die mir mein Hausarzt diesbezüglich gibt, sind alles andere als erfüllend und werfen eher noch mehr Fragen auf.
      Ich hab schon überlegt, mal zu ner Ernährungsberatung zu gehen, aber ich weiß nicht, wie ich da am besten rankomme.
      Vielleicht haben Andere ja auch noch einige Fragen bezüglich zum Lieblingsthema Futter und man könnte die Ernährungsberaterin vom Frankenthaler Krankenhaus, oder sonst eine nette Person aus diesem Berufszweig einladen, die uns Rede und Antwort stehen kann.

      Was meint Ihr denn dazu?
      Helmut, könntest Du diesbezüglich jemand organisieren?

      Vielleicht könnte man diesbezüglich ja noch nen Termin vor Weihnachten bekommen. Bei der Gelegenheit könnte man ja dann auch die Köstlichkeiten von Annette probieren :D

      Liebe Grüße: Anja
    • RE: SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

      @ Wendy

      Wir hatten im Sommer schon die Frau Schulz als Gast in unserer SHG, das ist die Diätassistentin des Frankenthaler Krankenhauses.

      Ansonsten kenn ich niemenden, den man einladen könnte, ausser vielleicht diese Internistin Frau Dr. Schüssler ( oder so ähnlich ) aus Mannheim, über die ich sowohl Gutes als auch weniger Gutes gehört habe......
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: SHG Treffen am 23.10.06 in Frankenthal

      Na prima, dann hab ich das mal wieder verpasst. ;(
      Da war ich wohl noch im Krankenhaus und hatte genug damit zu tun, wieder auf die Beine zu kommen. :nix:

      Vielleicht könnte man beim nächsten Treffen darüber sprechen, ob die anderen diese Frau Dr. Schüssler gerne hören und sehen wollen. Ich kann mich erinnern, daß einige in der Gruppe weniger gut von ihr sprachen.
      Nicht das es bei einem eventuellen Besuch zu irgendwelchen Streitgesprächen kommt. :405: Das währe nicht unbedingt wünschenswert, deshalb sollte man das vorher mit allen abklären.

      Erinnere mich bitte daran, das Thema nochmals anzusprechen. :held:

      Liebe Grüße: Anja :blumenkuss: