Magenband un Slimfast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband un Slimfast

      Hallo.

      Ich habe mein Magenband am 1.6.2006 bekommen (107kg) und bis heute 30 kg abgenommen (77.3kg).
      Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, da bei mir zum Glück keine Haut übrig geblieben ist.
      Mein Wunschgewicht ist 68kg, die ich vor der Schwangerschaft hatte, lange vor der Schwangerschaft.
      Nun meine Frage an euch:
      Da ich am Mittag oder Abends meistens nicht viel Hunger habe frage ich mich schon länger was ich essen könnte, denn ein Glas Milch (fettarm) oder eine leckere Tomatensuppe genügt mir. Könnte ich auch anstatt Milch einen leckern Slimfast Shake zu mir nehmen?
      Ich hatte die 4 Monate nie mehr lust auf SChokolade und Salziges....
      Ich bin mit 7ml geblockt, wobei ich wahrscheinlich zu wenig esse, da ich das Band nie gespürt habe.
      Was meint ihr zu dem Slimfast, bzw. hatt jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

      Grüsse,

      Natalie :314:
    • Also ich weiss ja nicht.... aber so, wie Du Dich jetzt ernährst hast Du ja gut abgenommen, oder?! Warum möchtest Du Dir, indem Du Dir einen Shake mit SF machst noch mehr Kalorien als nötig einverleiben?:nix:

      Nun, wenn Du auf Geschmack anspielst, dann tu Dir lieber einen Löffel Kakao oder Erdbeermilch oder Ovomaltine in die Milch, als Dir so eine gruselige Masse einzuverleiben.

      Nur meine Meinung:nix:


      ganz liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • :499: Natalie,

      ich finde, daß Du für Dein Ausgangsgewicht in sehr kurzer Zeit unglaublich viel abgenommen hast.

      Ich habe das Gefühl, daß Du sehr stark geblockt bist. Kann es sein, daß Du fast ausschließlich flüssige Nahrung zu Dir nimmst?

      Natürlich ist es Deine Entscheidung, aber ich persönlich halte davon gar nichts. Meiner Meinung nach sollte eine ausgewogene Ernährung in kleinen Mengen angestrebt werden. Das heißt für mich mindestens ein bis zwei mal am Tag Salat oder Gemüse, hin und wieder (2-3 mal pro Woche) eine kleine Menge Fleisch, mindestens einmal am Tag ein Milchprodukt und zwischendurch etwas Obst. Wenn man sich so ernährt, braucht man keine Slim-Fast Produkte um an die notwendigen Nährstoffe zu kommen.

      Ich hoffe, Du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel. Sollte ich die Situation falsch eingeschätzt haben, lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und sage schon mal im voraus : :sorry:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo.

      Ich habe während des Abnehmens nie hungern müssen, ich habe nur die Schokoriegel und Chips weggelassen und das wars.

      Ich merke meine Blockung gar nicht, ich denke ich bin eher noch zu wenig geblockt, möchte es aber so belassen, da ich ja stetig abnehme.

      Ich habe das Band als phychische Stütze gebraucht, denn von der Blockung merke ich nichts.

      Ich haben während dieser 30 kg nie gehungert, nur einfach die Menge von einem Tennisball gegessen, wie es die Ärzte und Ernährungsberaterin gesagt haben. Gehe auch heute noch zur Ernährungsberatung.

      Ich habe mir die Kilos damals nur durch Süßes und viel zu viele Zwischenmahlzeiten aufgefuttert.

      Grüsse,

      Natalie
    • Wegen der Nährstoffe würde ich eher Frubiase o.ä. aus der Apo nehmen.

      Slim Fast ist, so weit ich weiss, mit ganz viel Quellstoffen ausgestattet, was ja auch nicht gut ist.

      Ganz liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Hallo,

      ich möchte mich allen anderen anschließen - ich würde nicht auf Slimfast zurückgreifen.

      Wenn Dir der Schokogeschmack fehlt - dann kauf Dir doch Kakoapulver - solches, das man normalerweise zum Backen verwendet. Das ist stark entölt und enthält keinen zusätzlichen Zucker. Du nimmst Dir nach Geschmack 1 - 2 Teelöffel, löst es in wenig heißem Wasser auf und fügst es dann Deiner Milch zu - das ergibt ein leckeres Kakaogetränk. Falls es Dir nicht süss genug sein sollte - einfach mit etwas flüssigen Süssstoff nachhelfen.

      Das aufgelöste Kakaopulver schmeckt auch sehr gut in Joghurt oder Quark.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elisabeth ()

    • Hallo alle miteinander,

      das mit dem Slimfast würd ich nicht machen. Ich hab das ein halbes Jahr ungefähr gemacht und konnte danach meine Leber fast wegschmeissen. Das Zeug kann nämlich bleibende Leberschäden verursachen, was es bei mir "fast" geschafft hätte. Als ich nach dem SlimFast-Martyrium in eine Ernährungsklinik kam, meinten die dort, ich wär Alkoholiker, weil meine Leber in so schrecklichem Zustand wäre. Dabei habe ich damals Alkohol überhaupt nicht angerührt :nix: .

      Also ich würd lieber mit Kakao oder Ovomaltine oder so was aushelfen. In letzterer sind auch ein Haufen Spurenelemente und Vitamine und so was.
    • @ kleine Magierin,


      :] :] :] Ovomaltine ist gut, gell?!:] :] :]


      Lieben Gruß von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken