Neues vom MDK- Bruststraffung am 14.11.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues vom MDK- Bruststraffung am 14.11.

      Hallo Ihr Lieben!!

      Ich wollt Euch mal auf den neusten Stand bringen.

      Also, die KK hat ja erneut alles abgelehnt, außer Bauch und Brust. Das ging so:

      Mai 06: Antrag auf Lockwood, Bruststraffung, Oberschenkelinnenseiten und Oberarme
      Juni 06: 1. Ablehnung
      Juli 06 : 1. Wiederruf mit neuen Atesten
      August 06: Vorstellung beim MDK, dieser hat zwar die Brust und den Bauch, sowie die O.schenkel untersucht, aber nicht meinen Po
      Eine Woche später: Brust und Bauch genehmigt, der Rest nicht. Ich Wiederspruch telefonisch mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass der Arzt ja meinen Popo nicht angeschaut hat, außerdem ein neues Gutachten von der Marienklinik, die Lockwood und O.schenkel gleichzeit machen würde. Ging dann zum MDK.
      17.10: Telefonische Ablehnung, ich gleich klargemacht, dass ich die Begründung vom MDK krieg, nach langen Hin und Her die Zusage, sie schicken es zu meinem Hausarzt.
      18.10: HA schickt das Gutachten per Fax zur Klinik in der ich Vorbesprechung hab um die Chirugin kennenzulernen und den OP Plan zu machen. Gleich mit Ihr besprochen, dass wenn die KK nochmal ablehnt ich 2000 € zuzahle für den Lockwood.

      Hab dann nochmals in Ruhe das Gutachten gelesen und das festgestellt: 1. Das zweite Gutachten wurde vom gleichen Gutachter erstellt wie das erste. Hallo?? Der hat meinen Po nicht gesehen...... wie kann der also nochmal das gleiche Gutachten machen? Aktenlage? Ja tolle Idee!! Und dann noch der Satz: Da die Klinik den Lockwood gleichzeitig mit den O.schenkeln macht kann die KK wenn sie möchte zahlen. Hallo? Das ist doch eine Zustimmung, oder?

      Also: Ich mit dem Bereichsleiter telefoniert und ihm das gesagt. Der weitere Wiederspruch sollte jetzt nämlich zum Wiederspruchsausschuss gehen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich ihm nochmal neue Ateste schicke (hab noch kirschgroße Furunkel durch die Aufreibung am Po und O.schenkelinnenseiten) und er das dann nochmal beurteilen lässt. Ich werd gleich Fotos mitschicken, dass der wenigstens einmal meinen Hintern sieht und gleich die Furunkel (Hab grad einen!!) dazu.

      Ok, ich hab vor das zu gewinnen und das schaff ich auch, da kann er sich sicher sein!!!

      Übrigens fangen wir mit der Bruststraffung an. Die wird dann auch noch etwas verkleinert von aktuell einer D auf eine schöne B!! Jedenfalls so, das kein Bleistift hält (Nicht wie jetzt ein ganzes Schulmäppchen, LOL) Am 14.11. ist es soweit, der Lockwood wird dann im Januar oder Februar kommen. Bis dahin sind auch meine Blutwerte wieder ok.


      Also drückt mir weiterhin die Daumen!!

      LG

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • RE: Neues vom MDK- Bruststraffung am 14.11.

      Hallo Bettina,
      Prima das du dir das so nicht gefallen lässtst :331: :331: :405: :405:
      Drücke dir beide Daumen das sie alle Kosten übernehmen werden :daumen: :daumen:
      Aber habe nun eine Frage, was heist Lockwood eigentlich????????

      LG Nicky
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Neues vom MDK- Bruststraffung am 14.11.

      :499: Bettina,

      ich drück Dir sämtliche Daumen, wenn jemand so kämpft
      hat er verdient zu gewinnen. :daumen:

      @Nicky.
      danke für die frage, ich wüsste auch gerne was ein Lockwood ist. ?(
    • Hallo!!

      Danke für Eure guten Wünsche!!

      Ein Lockwood ist eine salopp gesagt Kombi-OP. Bei dieser OP verläuft der Schnitt einmal um die Hüfte. Dabei wird der Bauch, der Po, der Rücken und die Oberschenkelaußenseiten gestrafft. D.h. man hat alles in einer OP geschafft. Die OP dauert natürlich recht lange, ist daher natürlich auch nicht ohne!!

      LG

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hallo Bettina,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch. Hört sich zumindestens nach einen großen Teikerfolg an. Hab da noch etwas nicht verstanden.
      Wenn Deine Daten aktuell sind wurde deine Brust-Op mit einem Gewicht von knapp 90 kg genehmigt???
      Wenn ja, lass dich knutschen!
      Mein Antrag wurde abgelehnt und zur Zeit klage ich vorm Sozialgericht weil der MDK als einziges Argument anführte dass mein BMI unter 30 sein muss!!!
      Das wäre Gesetz!

      Keine Sorge und würde nie jemanden um die ganz persönlichen Daten bitten aber könntest Du mir als "Kanonenfutter"
      dein Gewicht / Startgewicht
      deine Krankenkasse
      dein Alter
      deine BH-Größe
      und dein Bundesland nennen
      Natürlich nur wenn Du es möchtest


      Wenn Du es nicht öffentlich posten möchtest ( habe auch schon mal meine Bedenken weil ich weiß, dass mittlerweile auch KK-Mitarbeiter diese Seite kennen und lesen) würde ich mich auch über eine PN freuen.

      Nochmals. Freute mich immer sehr wenn , wieder eine von "uns" seine Anträge durch bekommt, ganz gleich ob für die Adipositas-OP's oder für die WH's-OP.


      Lieben Gruß


      Claudia