operation auf leasing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • operation auf leasing

      :499: zusammen,

      ich habe letzthin im tv einen bericht über schönheitsops verfolgt. darin war auch die rede von krediten,welche für solche ops vergeben würden. anscheinend organisieren das die kliniken für ihre patienten, wenn es gewünscht und nötig ist.
      wie sieht denn das aus bei einer op wie dem magenbypass, wo es um gesundheit geht ?
      weiss das jemand von euch ?
      ( ich gebe zu, als allerletzte möglichkeit, falls ich vor gericht nicht durchkomme, ziehe ich sowas in erwägung :] ?
      fragende schwizergrüessli, shamanka
    • RE: operation auf leasing

      Hallo,

      ich bin ganz normal zur Bank gegangen und habe gefragt ob ich das Geld für die OP bekommen könnte. Einzige Bedingung war eine Restkreditversicherung UND eine Arbeitslosenversicherung.
      Im übrigen bin ich alleinerziehend im Angestelltenverhältnis.

      bin aber froh das ich es nicht brauche, da ich ja meine Zusage bekommen habe.

      Gruss Steffi
    • Liebe Shamanka,

      in Deutschland bieten mittlerweile einige Kliniken OPs mit Ratenzahlungen an. Bei mir wäre damals möglich gewesen 2.000 EUR anzuzahlen und den Rest in monatlichen Raten mit einem minimalen Prozentsatz innerhalb eines Jahres zurückzuzahlen.

      Ich denke, dass dies in der Schweiz auch möglich sein müsste. :daumen: :daumen: :daumen:

      Sei ganz lieb gegrüßt :knuddel:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Da sollte man beim Leasingvertrag gut aufpassen. Nicht das Dir der Bypass nachher nicht gehört :D und er wieder raus muss...
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • :499: michael,

      stimmt, was du schreibst.
      aber die unterschiede in der handhabung bezüglich "einsparmöglichkeiten"
      dürften wohl bald nicht mehr so gross sein. meine therapeutin meinte heute, die ch würden den deutschen um etwas 5 jahre hinterherhinken. und jetzt würden sie langsam auch zu drastischeren sparmethoden greifen. sie würde das tagtäglich auf vielerlei arten erleben... :(
      wenn nur die guten beispiele auch so doll nachgeahmt würden :]
      liebe schwizergrüessli
      shamanka
    • Liebe Shamanka

      Ich möchte dich ja nicht zusätzlich enttäuschen, aber im Kantonsspital Liestal hätten sie mich als Selbstzahlerin gar nicht genommen. (Ich habe das gefragt, nachdem meine KK zuerst das Gesuch abgelehnt hatte.) Sprich doch bei Gelegenheit mit deinem Chirurg darüber, aber erst wenn du mit dem Anwalt gesprochen hast. Dann wirst du nämlich sehen, dass eine Selbstzahlung nicht nötig sein wird. :]

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • Hallo zusammen,

      die Klinilen gehen vermehrt dazu über, mit einem Finanzpartner zusammenzuarbeiten.
      Früher war die Finanzierung von Operationen insbesondere im Bereich der plastischen Chirurgie angezeigt, inzwischen kann man fast jede Wahlleistung auf diese Weise finanzieren, selbstverständlich auch im Bereich der Adipositaschirurgie.

      In Deutschland bietet beispielsweise die Firma Medipay solche Finanzierungen an.

      Herzliche Grüße

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2

    • Hoi Shamanka

      Also in der Schweiz weiss ich von der GE Moneybank das sie solche Kredite vergibt für Operationen. Die arbeiten bereits mit verschiedenen KH zusammen. Meist sind das aber halt plastische Operationen.... Naja aber für welche OP du das Geld einsetzen würdest wäre denen ja egal hauptsache sie bekommen es wieder ;) Die Bank hat auf jeden Fall auch faire Zinsen.

      Liebe Grüsse Märy

      Ach ja; hoffe gaaanz fest das du das gar nicht brauchen wirst! :daumen:
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Ein Argument bei der Kostenfrage war mal, dass die Rückzahlung und vor allem die Zinsen doch kein Problem sein sollten, man spare nach der OP doch enorme Summen, die man ansonsten für Lebensmittel ausgegeben hätte.......

      Auch ein Gedanke bei solchen Erwägungen wie Finanzierung von OPs..........
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.