2. Magenband und keine Abnahme seit 3 Monaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Magenband und keine Abnahme seit 3 Monaten

      Hallo zusammen
      Ich bin echt am verzweifeln. Ich bekam ende Juni das 2. Bad weil ich ein Slipping hatte, Nun bin ich mit 7 ml geblockt und esse fast wie früher. Einfach alles und viel. ich nehme kein Gramm ab , nur zu. Das Band wurde vor 2 Wochen geröntgt und es ist überall dicht auch der Schlauch. Kann mir jemand sagen was das ist?? Ihr könnt mir auch an: trauffer@hispeed.ch schreiben

      Grüessli an alle monja
    • Hallo Monja, :499:

      lass Dich mal ganz fest drücken. :knuddel:

      Leider machen immer wieder User die Erfahrung, dass es mit dem zweiten Band nicht so gut verläuft, wie beim Ersten. Ich musste leider auch die Erfahrung machen. Mein zweites Band wurde bis 10,3 ml geblockt (9,0 ml Höchstmenge lt. Hersteller) und ich hatte kein Sättigungsgefühl. Mit meinem Band war auch alles in Ordnung. Dies war der Grund, weshalb ich mich zum Bypass habe umbauen lassen. 14 kg Gewichtszunahme in 6 Monaten reichten mir.

      Welches Magenband hattest Du und welches wurde Dir jetzt implantiert?
      Wurde das zweite Band an der gleichen Stelle implantiert wie das Erste oder wurde es evtl. oberhalb oder unterhalb des ersten Bandes eingesetzt.
    • vom ersten Band hab ich keinen Ausweis.Vom 2. Band hab ich einen aber da steht nich drauf was es für eins ist. einfach ein Schwedenband sagt der Operateur. Es gäbe keine 9 er und 12 er. In der Klinik haben sie nur 1 Sorte Bänder. Ich hoffe nun dass er mir morgen noch 1 ml füllt und wenn ich nichts merke geh ich morgen Abend gleich wieder zum füllen. Soll ich ihn mal fragen wegen einer Umwandlung zum Bypass??
    • hallo Ramona

      Du glaubst es nicht. War heute beim Arzt und es waren von 7 ml die er vor 10 Tagen gefüllt hat, nur noch 3 ml drin. Ich hab ein sogenanntes Mikroleck auf der Innenseite des Bandes. Er hat mich gerade angemelden um nochmal einen Bandaustausch zu machen übernächste Woche. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Es wäre dann das 3. Band
    • Hallo Monja,

      das ist ja echt beschi...., in so kurzer Zeit wieder ein Banddefekt. Ich drück dir alle Daumen, dass es dann deine letzte OP sein wird und es mit der Abnahme wieder funktioniert.

      =) Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :knuddel:monja

      ich hatte auch bis dienstag probleme bis ich das zweitband spürte

      mir wurde aber gesagt nach zwei bändern sollt man keines mehr setzen :nix:

      ich wünsch dir alles alles gute :knuddel:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • :499:monja


      was kam bei weiter raus? =)
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Liebe Monja, ;(

      wilkommen im Club. Ich hatte das gleiche Problem. Jetzt ist mein Band endgültig raus, unter anderem, weil ich einen zweiten Slippage hatte. Im Januar bekomme ich einen Bypass.

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • Hallo Monja,
      da bist Du nicht allein. Weder mit dem 1. Magenband noch mit dem 2. habe ich so richtig abgenommen. Das 1. Band war kaputt, das 2. Band soll ganz sein, habe nach dem 3. Blocken kurzzeitig Erfolg gehabt, jetzt aber wieder alles beim Alten. Werde im Januar noch einemal zum Blocken fahren.
      Wie entscheidest Du Dich weiter?
      Liebe Grüße von martina
    • ich habe monja ne email geschickt vielleicht lesen wir sie ja ganz bald
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff: