Kennt jemand Prof. senner aus München Zamdorf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand Prof. senner aus München Zamdorf?

      Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob sich hier schon welche von dr senner operiert haben lassen? ich habe am 21.11 meinen Termin zur op bei ihm. nun wollte ich wissen wie er so nach der op ist? plockt er nach den 4 Wochen viel oder wenig? wieviel nimmt man wirklich in den ersten 4 Wochen ab? stimmt das mit 20 kg, kann das fast nicht glauben da das schon sehr viel ist oder nicht? ich habe ein BMI von 44.3 und hoffe das ich das nicht mehr lange habe! ich möchte eigendlich langsam abnehmen da ich hoffe ein das ein wenig meine Haut noch zurück geht und nicht gleich alles nach unten hängt! :( ! wie geht es einem nach der op? ich hoffe ich schaffe das! würde mich freuen mal was von euch zu lesen! liebe Grüße Erika
    • :welcome: hier im Forum liebe Erika.

      Tja, Dr. Senner persönlich kenne ich nicht, dafür aber einige Leute die bei ihm operiert wurden. War Dr. Senner deine einzige Anlaufstelle oder hast du dich auch in anderern Kliniken in München erkundigt ???

      Nach der OP ist generell erst mal Flüssigphase angesagt, die wird unterschiedlich zwischen 2 und 4 Wochen angeordnet. Wie bei Dr. Senner geblockt wird, ist mir unbekannt. Normalerweise wird je nach Bandtyp am Anfang mit 1 - 2 ml begonnen, damit ist auch eine langsame und schonende Abnahmeweise garantiert,

      Mit der Gewichtsabnahme, also erstens 20 kg in vier Wochen ist sehr hoch gepokert bei Magenband und zweitens ist jeder Mensch für sich ein Indivdium, dass heisst eine Angabe zu Abnahme zu machen ist kompletter Blödsinn. Das ist auch immer ein wenig von der eigenen Vorgeschichte bzw. vom Alter abhängig.

      Ich drück dir :daumen: für die OP und wenn dur Fragen hast wende dich gern weiter an uns.

      =) Barbara

      Gern kannst du jederzeit auch unsere SHG in Großhadern besuchen. Würde mich freuen.
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Kennt jemand dr senner aus München Zammdorf?

      Hallo Erika,
      ich würde mir an deiner Stelle noch eine zweite Meinung einholen es gibt in München noch einige andere Kliniken.

      z.B Grosshadern machen gerne Bänder ,und auch München Bogenhausen.

      Ich war selber bei Dr.Senner zu einem Gespräch , kam aber nicht klar mit ihm.
      Gruss Karin
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • RE: Kennt jemand dr senner aus München Zammdorf?

      Hallo,
      ich bin von Dr. Senner operiert worden. Ich persönlich finde ihn sehr symphatisch, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
      Die OP ist gut verlaufen und alle waren sehr nett zu mir.
      Allerdings hat mich Dr. Senner erst nach der OP über einige Dinge aufgeklärt, wo ich denke, dass hätte ich vorher wissen müssen. Z.B. dass man sich 4 Wochen danach nur flüssig ernähren soll, und dass mich die von ihm empfohlenen Vitamine usw. über 300 EUR kosten. Sag ihm doch, er soll Dich genau über die Zeit danach aufklären.
      Das mit den 20 Kilo ist mir neu. Mir sagte er, dass man im 1. Jahr mit einer Gewichtsabnahme von ca. 20 % des momentanen Gewichts rechnen kann. Ich denke, dass ist realistischer.
      Noch was! Lass Dir die Fäden von ihm nicht so früh ziehen. Mir hat er sie nach 6 Tagen gezogen und das war ein Fehler. Ich habe immer noch eine Entzündung und meine OP ist 20 Tage her.
      Ich werde erst Mitte November geblockt, also kann ich Dir nicht sagen, wieviel ml das sind! Ich schreibe Dir aber gerne, wenn es so weit war.

      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, egal wie Du Dich entscheidest!

      Liebe Grüße
      Marina
    • RE: Kennt jemand dr senner aus München Zammdorf?

      Original von marina119
      Z.B. dass man sich 4 Wochen danach nur flüssig ernähren soll, und dass mich die von ihm empfohlenen Vitamine usw. über 300 EUR kosten. Sag ihm doch, er soll Dich genau über die Zeit danach aufklären.


      Jetzt muss ich mich wirklich doch noch melden - ich wollte es eigentlich nicht. Meine persönliche Meinung ist, dass man diese teuren Vitamine definitiv nicht benötigt - schon gar nicht beim Magenband. Es gibt weitaus günstigere -ebenso gute- Vergleichsprodukte. Ich denke, das Band ist schon nicht ganz günstig, dann müssen nicht noch diese überteuerten Vitamine sein. Ansonsten empfehle ich Euch wirklich, die SHG in Großhadern zu besuchen. Da sind ganz viele "Gebändigte", die Euch sicherlich mit einigen Tipps weiterhelfen. :]

      Sind es immer noch die Vitamine aus dem Ausland? Ich glaube, sie waren damals aus Holland - bin mir aber nicht mehr ganz sicher woher. :nix:
    • RE: Kennt jemand Prof. senner aus München Zamdorf?

      Hallo an alle,
      danke :314: das ihr mir alle so tolle tipps gegeben habt! Ja ich war auch bei anderen Kliniken wie z.b. bei den Barmherzigen Brüdern aber die machen es nicht für allein Zahler da die meinen das die Nachbehandlungen nicht zu tragen währen! Muß ich ja eigendlich selber wissen ob ich das Finanzieren kann oder nicht!
      Danke Marina für die Tipps mit den Fäden, ich werde mir damit Zeit lassen wo bei ich der Meinung war das er gesagt hat nach 10 Tagen sie zu ziehen lassen und nach 4 Wochen blocken! Er sagte auch das ich mit 3,5ml gleich geplockt werde , war das bei dir auch so?
      die teuren Vitamine kann er behalten schaffe das auch so mit ausgewogenener Brei und Suppen Nahrung! Hast du das Band bezahlt bekommen oder mußtest du auch selber bezahlen? wie lange warst du bei ihm in der Klinik? Danke für die Infos :314:

      Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei euch!!
      und hoffe die OP gut zu überstehen!

      Liebe Grüße
      Erika
    • RE: Kennt jemand dr senner aus München Zammdorf?

      Hallo,
      ja, die Vitamine sind aus Holland!
      Ich war ziemlich schockiert über den Preis, aber Dr. Senner meinte, dass mein Körper die jetzt braucht. Wo bekomme ich denn gleichwertige Produkte her?
      Das mit der SHG ist eine tolle Sache, aber mit zwei Kinder leider nicht so leicht zu managen.
      Liebe Grüße
    • RE: Kennt jemand Prof. senner aus München Zamdorf?

      Hallo Erika,
      ich war genau einen Tag in der Klinik.
      Bezahlt habe ich das Band selber. Ich habe allerdings garnicht erst bei meiner Kasse nachgefragt. Ich glaube, die zahlen ja sowieso erst ab einem bestimmten BMI, wenn überhaupt.
      Meiner liegt "nur" bei 36.
      Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner OP!!!!
      Liebe Grüße
      Marina
    • Hallo
      Also ich war in Bogenhausen und bin sehr zufrieden muß ich sagen.Sie rufen einen auch noch immer an wenn man sich einige zeit nicht meldet und fragen nach.Vitamiene sind mir nicht angeboten worden nur gesagt das ich kontrollen machen soll .Aufgeklärt wurde ich .
      Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und auch mit meinen Band.
      Habe jetzt zwar eine ewigkeit schon einen stillstand oder mal rauf dann runter.Aber es liegt auch an meinen essverhalten muß ich zugeben.
      Wenn ich selbstzahler wäre würde ich mich schon mal bei anderen Kliniken umhören.
      Püppi
    • Hallo Wölkchen ich wünsch dir auf alle fälle mal viel erfolg !!! =) =) =)


      Ich selbst bin am 27..02.06 bei Dr. Senner operiert worden.

      Mit dem Band bin ich sehr zufrieden diese Flüssignahrung nach der OP ist nicht so schlimm wie es sich anhört, denn du hast eigentlich keinen Hunger.

      Diese Vitamine hab ich mir bestellt aber dann nicht genommen beziehungsweise sehr unregelmässig da mir das zeug nicht so gemundet hat. :kotz:

      Ich bin am nächsten Tag wieder raus gekommen und war so fit das ich selbst mit dem Auto heimgefahren bin. Würd ich aber nicht empfehlen.

      Meine ganze Krankengeschichte steht bei der Magenband - op kannste ja mal nachlesen.

      ich habe in den ersten 4 Wochen ca 9 kg. abgenommen und bis jetzt 20Kg.

      War einmal beim blocken und habe jetzt 4,5ml drin.

      kann aber gut und alles essen.

      Aber bedenke es ist eine Operation und keine Kinderspiel.

      Ich würde es wieder machen,

      denn meine lebesnsqualität hat sich schon sehr verbessert !!!!

      wenn du noch weitere Fragen hast dann frag. :friends: ;)
    • Hallo Frida,
      danke für deine Nachricht.
      es ist mir schon klar das die op kein kinderspiel ist, aber ich möchte mal wieder leben, mit meinen zwei süßen jungs spielen können ohne das mir immer alles schmerzt oder zuviel wird. ich hoffe das es mir nach der op genau so gut geht wie dir, werde aber nicht selber fahren da ich schon ein stück von münchen weg bin und habe angst das da was passieren könnte!
      hab da noch eine frage warst du bei der op vorbereitung auch bei dem artzt wo dr senner dir empfohlen hat? was macht man bei der op vorbereitung auser Blut und EKG? hattest du auch eine Magenspiegelung vor der op? ich hab das noch nicht gehabt und ich hoffe ich brauch das auch nicht! hat dr senner dich vor der op richtig aufgeklärt was heißt bei dr senner flüssig nahrung? nur wasser tee und so zeug oder auch suppen? wie lange hast du dann breikost gegessen? schaff man das auch nervlich? oder ist man da sehr angespannt? ich hoffe nur das mir das nichts ausmacht wenn ich für meinen Mann und die Kinder normal koche und für mich nur flüssig!
      hast du oft :kotz: müssen die erste zeit?
      ich bin glaub jetzt schon so nervös das es schon garnicht mehr schön ist!
      danke!
      liebe Grüße
      Erika
    • Hallo Erika,
      jetzt muss ich mich auch nochmal melden. Habe die ganze Prozedur ja gerade erst hinter mir.
      Du musst nicht zu dem Arzt gehen, den Dr. Senner Dir empfohlen hat. Du kannst damit zu jedem Arzt Deiner Wahl gehen. Es muss halt einer sein, der das EKG machen kann. Blut abnehmen tut ja jeder.
      Ich war zwar bei diesem Arzt, aber auch nur, weil ich nicht weit weg wohne.
      Magenspiegelung haben sie bei mir keine gemacht.

      In den ersten 4 Wochen sollst Du Dich flüssig ernähren, da sind aber Suppen und Joghurt auch dabei. Die breiige Nahrung empfiehlt er Dir für 2 Wochen.

      Meine OP war zwar erst vor 3 Wochen, aber ich musste bis jetzt garnicht :kotz:
      Ich habe auch schon 7 Kilo abgenommen.

      Ich war zwar nach der OP auch recht fit, aber so vollkommen ohne ist das nicht. Ich hatte schon Schmerzen. Du brauchst zwar keine Angst haben, aber ich empfehle Dir, dass Du in den ersten Tagen noch jemanden für Deine Kinder da hast. Es ist halt doch eine OP!
      Ich habe auch zwei Kinder und habe die Hilfe gut gebrauchen können.

      Liebe Grüße
      Marina
    • Das ist ja ein richtiger Dr. Senner Tread geworden :D :D

      Liebe Erika,

      die Flüssigphase dauert in anderen Kliniken genauso lang.

      Flüssig bedeutet, Säfte, Suppen - die ich immer siebte - , Trinkjohurt, Milch evtl. auch bei Hungergefühl Milch mit Banane im Mixer so richtig flüssig gemacht.

      Vor der OP eine Magenspiegelung halte ich für sinnvoll, damit ausgeschlossen werden kann, dass keine Entzündungen oder Geschüre im Magen sind. Außerdem testet man dort auch den sogenannten Helio Baktor Virus aus. Denn nur am gesunden Magen kann ein bzw. sollte ein Band eingesetzt werden.

      Nach der OP sich übergeben zu müssen sollte im Regelfall nicht vorkommen, du solltest beim Essen auch wirklich aufpassen und versuchen dies in Ruhe zu machen, denn ein Umstellung wird das schon, du musst praktisch lernen ganz langsam zu essen und genau auf deinen Bauch zu hören wann du satt bist. Ein zuviel essen oder ständiges Übergeben hat die Gefahr das ein Slippage entstehen kann.

      Auch nach der OP solltest du dich schonen, allein die Narkose braucht ein halbes Jahr bis der Körper die verarbeitet hat. Deshalb nicht übertreiben nach der OP.

      Ich würde es evtl. sehr sinnvoll finden, wenn es dir möglich ist eine SHG aufzusuchen, da könnten viele deiner Fragen beantwortet werden.

      =) Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hay hay, ich hoffe nur das ich das alles schaffe vorallem in ruhe essen, das ist nicht so leicht mit meinen 2 Jungs die lassen es oft nicht zu aber das wisst ihr ja sicher selber wie das mit Kidis ist! Ist schon ziehmlich viel in 3 Wochen 7 kg kann mir das noch garnicht vorstellen das ich mich wirklich mal schlanker sehe. Was ist das eigengendlich für ein Gefühl wenn man mal 20 -30 kg weniger hat und sich so alte Fotos anschaut? oder den Kleiderschrank auf macht und alles ist zu weit(nicht so wie jetzt alles zu eng) kann man sich das überhaubt vorstellen? bin eigendlich schon gespannt was so der Bekannten Kreis da so sagt? möchte das momentan nicht an die große Glocke hengen weil ich noch bedenken habe das es bei mir nicht funktioniert mit dem abnehmen!!! ich will das jetzt einfach nur ganz ganz ganz für mich allein schaffen, ist das die falsche Einstellung? brauche ganz ganz viel zuspruch bin zur zeit etwas angeschlagen wegen Scheidung Umzug und meinem Großen Sohn der den Schuhlwechsel nicht so leicht überstanden hat! da ist wie halt immer der Kühlschrank der "Beste" Freund wer kennt das von euch noch? denk immer ich bin damit alleine! aber dem besten Freund sage ich nun ade weil das so nicht mehr weiter geht! Allso Ihr süßen danke euch für eure lieben Nachrichten!
      liebe Grüße Erika
    • hallo wölkchen

      zu deinen Fragen

      es ist ein tolles gefühl wenn man plötzlich als rapper durch die gegend läuft weil einem die Hosen ständig rutschen!

      Ich finde es gut das du noch nicht allen deinen Plan erzählt hast,
      denn ich habe das problem das ich meinem Bekantenkreis und meiner Familie nicht schnell genug abnehme!

      Sie haben gedacht ich mach das Magenband und bin plötzlich 40 KG leichter aber so ist das natürlich nicht.

      Inzwischen ärgert es mich von allen Leuten taxiert zu werden na wieviel haste denn schon abgenommen? Sie meinen es nicht böse aber mich regt´s auf. zeitweilig scheint es kein anderes thema zu geben.

      Deinem Freund must du natürlich bescheid geben denn du wirst viel Unterstützung brauchen.

      Es ist deine Entscheidung ob du die OP machst oder nicht.

      Liebe Grüße

      Farida :imgriff:
    • Hallo Frida,
      allso ich denke das 17 kg in 8 Monaten schon viel ist oder nicht? ich hoffe das ich das auch schaffe! mein Freund weiß das natürlich er muß sich ja in der Zeit um die Jungs kümmern den sonst wird das nichts mit alles langsam machen und sich mit allem Zeit lassen! von ihm hör ich das auch das ich das alleine wissen muß ob ich es machen lasse oder nicht da er mich so liebt wie ich bin! er schon ich mich nicht mehr! Werde die OP auf jeden Fall am 21.11. machen lassen und dann schauen wir mal wie das runterpurzelt hab mir nur ein kleines Ziehl gesetzt das ich nächstes Jahr im Herbst 2 Kleidergrößen weniger habe! Schaff ich das?? freu mich auch schon auf mein Rapper da sein mit Hosen bis zu den Knie`n!
      LG
      Erika
    • Hallo Erika,

      ich wurde auch von Dr. Senner operiert. Ich halte Dir die Daumen, daß das mir der Gewichtsabnahme so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. Jeder von uns ist allerdings anders und deswegen ist es schwer vorherzusagen wieviel Du abnehmen wirst. Bei mir waren es 40 kg in 1,5 Jahren. Jetzt habe ich mein Traumgewicht jedoch erreicht und bin überglücklich. Die Entscheidung für die OP mußt Du natürlich ganz alleine treffen. Ich habe bis heute nur der Familie von dem Magenband erzählt.

      Ich wünsche Dir alles Gute und halte uns doch auf dem Laufenden wie es Dir geht.
    • Hallo Nashirah,
      Danke für deine Antwort, wie hoch wurdest du beim 1. geplockt? Dr Senner meinte das er mich mit 3,5 ml plockt und das ich mein Idealgewicht in ca 1,5 Jahren erreichen werde das kann ich mir einfach noch nicht vorstellen da ich 60 kg dafür verlieren muß! ich habe heute schon schlaf lose Nächte weil ich mir vorstelle mal nicht in einem Zeltverleih meine Anziehsachen zu kaufen!
      Danke für deine Antwort
      Gruß Erika
    • Hallo Erika,

      das kommt ungefähr hin, soweit ich mich erinnern kann waren bei mir tatsächlich nach der OP ca 3 ml im Band. Danach hat Dr. Senner mich immer mit 0,5 ml geblockt. Ab ca 5. ml hatte ich die ideale Blockung erreicht.
      Das mit den 1,5 Jahren kann man nicht so genau vorher festlegen. Das ist bei jedem etwas anders. Ich habe in diesem Zeitraum 40 kg abgenommen (Naja, mehr war bei mir auch nicht nötig).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nashirah ()

    • :499: Erika,

      hab jetzt hier mal ein bisschen mitgelesen - mir fallen bei diesem Dr. Senner (hab bisher noch nichts von dem gehört) nur auf, daß es sehr um Verkauf seiner Vitamine (ist das sein Nebenjob?) - etliche die ich kenne, vorwiegend Bypässe - nehmen hier sogar die günstigsten Vitamine aus dem bekannten Discount - warum also so super teure? Sind die denn tatsächlich so wichtig beim Band? Na ja.

      Das nächste, was mir auffällt ist - operiert der nur und macht keinerlei Voruntersuchungen? Was dann mit Nachbetreuung?

      Ach ja, hast Du Dich denn von Anfang an als Selbstzahler entschieden - warum keinen Antrag?

      Kamst Du aufgrund Empfehlung zu Dr. Senner?

      Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Entschluß!!!!

      Grüße


      Claudia