Mittel gegen Prüfungsangst und Nervösität???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittel gegen Prüfungsangst und Nervösität???

      :499: :499: Hallo alle zusammen :499: :499:

      muss mal etwas Fragen was nicht mit Adipositas oder ähnliches zu tun hat. :nix:

      Langsam rückt mein Termin zur schriftlichen Abschlussprüfung vor der IHK immer näher!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      19 Tage sind es nur noch (20.11. und 21.11.2006). Und langsam fängt mein Nervenkostüm an zu zittern.
      Habe das Gefühl das ich absolut nicht mehr viel weis und mir nichts mehr merken kann ;( ;( ?( ?( ?( ?(
      Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht???
      Was kann ich machen damit es nicht viel schlimmer wird (wovon ich aber ausgehe) gibt es irgend welche Medikamente die ich für diese Zeit nehmen kann??
      Würde mich natürlich über euere Antworten sehr freuen :freu: :freu: :freu: :freu:

      Seid alle lieb gegrüßt :friends: :friends:
      Nicky
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo Nicky
      Einer meiner Söhne nimmt bei Prüfungen Schüssler Salz ! Nr. 5 !
      Das ist bei Nervosität, Erschöpfung, nervöse Schlafstörungen und Herzbeschwerden, Herzklopfen, Vergesslichkeit, depressive Verstimmung usw. !

      Ich wünsche Dir viel Glück für die Prüfung und drücke Dir die Daumen . :daumen:
      Du packst das schon . ;)
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • Hallo Nicky, :499:

      ich habe vor Prüfungen immer versucht mich abzulenken, d.h., bin abends noch mal ein bisschen ausgegangen (in Maßen) :doppelprost:, habe mir gesagt, was jetzt nicht im Schädel ist, wird auch nicht mehr hineinkommen.

      Also schon gut vorbereiten, aber eben nicht versuchen, alles auf den letzten Drücker noch zu erzwingen.

      Ansonsten habe ich viel Tee getrunken, Musik gehört, Spazieren gehen (macht den Kopf frei), und während der Prüfung Schokoriegel vertilgt (was heute mit dem Bypass nicht mehr möglich wäre). ;)

      Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück!


      :daumen: :daumen: :daumen:
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • Liebe Nicole,
      1. du schaffst das :]
      2. du schaffst das :]
      3. du schaffst das :]

      Was mir wenn schon Medis ohne Nebenwirkungen und Suchpotetial einfällt ist das gute alte Baldrian.
      Ich habs mit Autogenem Training versucht und einigermaßen klappt das auch, such dir jemanden der von deinem Lehrnstoff keine Ahnung hat und versuche der Person das zu erklären vielleicht beim Kaffee oder so. Wenn dein "Opfer" später ne Überblick von dem hat was du tun wirst hast du alles notwendige im Kopf und dann schaffst du das!!!!
      Meine :daumen: sind gedrückt. :friends:
    • RE: Mittel gegen Prüfungsangst und Nervösität???

      ähm..........ist nicht der beste Tipp........aber ich habe immer Gummiwürmer mitgenommen............... :] :nix: :] :nix: :]

      Gruss Steffi
    • Hallo Nicky


      ich habe einen Tipp, dafür müsstest du aber zum Arzt.
      Es gint eine Spritze die heisst Imap die ist super für
      oder gegen Prüfungsängste weil du dich gar nich so hoch bauschen kannst.
      Meine ehemalige Azubine hat sie vor ihrer pr.Fahrprüfung bekommen. Die hält eine Woche an und ist super.

      OK man wendet sie auch bei depressiven Phasen an, aber sie macht nicht müde und auh auf gar keinen Fall abhängig !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • RE: Mittel gegen Prüfungsangst und Nervösität???

      :499: :499:Hallo zusammen :499: :499:

      vielen lieben Dank an alle :314: :314: :314: :314:

      Ich freue mich :freu: :freu: :freu: :freu: über alle Anworten von Euch und die lieben Vorschläge :314: :314: :314:

      Es sind nur noch 18 Tage ;) ;) ;)

      Liebe Grüsse an alle

      Nicky :499: :499:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Mittel gegen Prüfungsangst und Nervösität???

      :499: du prüfungsgestresste :D ;)

      Es gibt ein pflanzliches mittel das KAWA KAWA enthält. kawa ist der sogenannte rauschpfeffer einer exotischen baumart.
      ist nebenwirkungsfrei und hilft sehr gut.
      am besten, du lässt dich in einer drogerie oder apotheke beraten. allerdings würde ich persönlich von einem chemieeinsatz absehen. man weiss nie, ob die dosierung wirklich die sinnvolle ist. und nebenwirkungen gibts auch nch davon.
      eine gelungene prüfung wünscht dir, shamanka