Blocken-Magendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blocken-Magendruck

      :kotz:Hallo an alle Gebändigten, bin mit meinem Beitrag im falschen Themenbereich gelandet, deshalb hier nochmal meine Frage.Bin seit Ende Sept. mit 4ml geblockt worden und heute mit 1ml nachgeblockt(unter Rö-Kontrolle). Bis zum Mittag ging es mir gut. Habe dann 2 Eßl. Suppe gegessen und dann einen Schluckauf und Aufstoßen bekommen und ein Gefühl, als hätte ich einen Kloß im Hals und Magendruck.Heute Abend habe ich eine halbe Scheibe Brot probiert(Anordnung von der Ärztin), kam alles :kotz: :kotz:.Zwischendurch habe ich noch 2 Tassen Tee getrunken, ganz langsam, das Gefühl blieb weiterhin bestehen. Habe es vorhin mit Joghurt probiert, 2 Teel. dann ging der Magendruck wieder los. War heute Abend in der SHG, die Ärztin war auch da und meinte, das dieses Gefühl wohl noch morgen andauern könnte. Bin doch etwas verunsichert, habe ich etwas verkehrt gemacht? Wer kennt dieses Gefühl, es ist recht unangenehm. Danke für Eure Antworten. Gruß Polle
    • RE: Blocken-Magendruck

      Hallo Polle,

      also in Ordnung finde ich das nicht. Klar, der Magen ist nach dem Blocken gereizt und die Nahrung geht wirklich schlechter heute durch als morgen, aber wenn Du schon mit dem Trinken Schwierigkeiten hast, dann empfinde ich das nicht als normal. Ich würde sagen, es schadet nicht bis morgen früh zu warten, aber wenn es dann noch immer diese argen Probleme sind, dann denke ich, Du bist zu stark geblockt.

      Ich denke nicht, dass DU irgendetwas verkehrt gemacht hast, sondern du bist einfach zu stark geblockt. Lasse Dir, wenn es morgen noch immer so ist, lieber 0,5 ml wieder rausnehmen.

      Ich persönlich hatte eine solche Reaktion in den sechs Jahren nicht. Selbst als ich zu stark geblockt war, gingen Getränke immer.
    • RE: Blocken-Magendruck

      :499: Polle,

      ich finde nicht, daß das klingt als sei alles in Ordnung. Bei mir war es zwar auch so, daß der Magen nach dem Blocken immer ein bißchen gereizt war. Aber schluckweise trinken ging immer problemlos. Ich bin inzwischen mit 6ml geblockt. Beim lezten mal wurde 1ml nachgeblockt und ich konnte an diesem Tag schon eine Suppe essen. und am anderen Tag langsam wieder mit festerNahrung anfangen.

      Ich habe mal hier im Forum gelesen, daß manche Eiswüfel lutschen um den angeschwollenen Magen zum abschwellen zu bewegen.Vielleicht probierst Du das mal aus. Aber wenn es nicht besser wird solltest Du unbedingt heute nochmal zum Arzt gehen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Blocken-Magendruck

      hallo Polle :held:
      ich würde heute mal nur trinken, nichts essen :]
      und morgen langsam anfangen mit gut gekautem Brot, wenns dann noch drückt, ab zum Doc :]
      der Magen kann nach einer Blockung schon etwas beleidigt sein, wie schon gesagt, wenn er bis morgen dieser Blockung nicht zugestimmt hat, evt. ein bißchen entblocken lassen, zumindest einen Doc draufschauen lassen :]


      liebe Grüße
      Hannelore

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • :499:Hallo Polle ich denke du solltest nicht zu lange warten wenn es mit dem trinken nicht geht. Aber diesen Druck bei Essen kenne ich auch und das plötzlich nach 2 Teellöffeln Joguhrt schluß war auch . Ich hatte damals geschrieben das viele Dinge gar nicht mehr gehen und ich auf vieles verzichten muss. Mir wurden dann auch verschiedene Rückmeldungen gegeben für die ich mich nochmals bedanken möchte .Aber was ich festellte ist das meine Ungeduld das größte Problem war und ( auch jetzt noch ist ).
      Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht und du dich mit deinem Band immer mehr anfreunden kannst
      Gruß Petra
    • :499:POLLE

      wenn sowas am nächten tag auch noch anhält bist du zu stark geblockt :]

      trinken sollte u MUSS auch unmittelbar nach dem blocken funktionieren :rolleyes:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Polle,

      ich kann mich der Meinung unserer "Bändler" nur anschließen.

      Trinken muss auf alle Fälle gehen, auch wenn es am Anfang nur Eiswürfel sind, die gelutscht werden. Es wichtig darauf zu achten, denn wenn du dich ständig übergeben musst, kann das leider unangenehme Folgen mit sich bringen.

      Ich dück die Daumen, dass du bald :imgriff: hast.

      =) Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Blocken-Magendruck

      :499:Polle!!!!

      Ich kann dir nur von mir sagen das es mir auch so ging seit ich mit 5 ml geblockt bin mit diesem Gefühl was du beschreibst!
      Es hat bei mir etwa 4 Wochen angehalten .....was sich seit dem extrem Reduziert hat ist die Essmenge!

      Wenn das druckgefühl aber zu heftig sein sollte dann geh lieber zum Doc und lass dir nen halben ml rausziehen ;)

      :blumenkuss:Rubensbaby
    • RE: Blocken-Magendruck

      Hallo,liebe Mitbändler

      :dankeschön: :dankeschön: für die lieben Antworten.Nun zum Stand der Dinge. Gestern habe ich mich nur flüssig,breiig ernährt. Ist auch alles drin geblieben, meinen Tee habe ich in ganz kleinen Schlucken getrunken, war auch o.k. Heute morgen zum Frühstück wollte ich etwas Joghurt essen, war nicht so gut :kotz: :kotz: :kotz:. Der Kaffee nach einer halben Stunde war wieder o.k.Als Zwischenmahlzeit habe ich eine Banane gegessen, war auch o.k.Kein Reflux etc. Zum Mittag 3 kleine zerquetschte Kartoffeln mit etwas Fisch und 3 Eßl. Joghurt mit Honig. Alles drin geblieben. Zum Abendbrot habe ich 2 Scheiben Knäcke mit Leberwurst gegessen, war auch gut.Ein Druckgefühl habe ich immer noch, nur nicht so heftig mehr. Habe aber auch heute mit dem Krh. telefoniert und ich soll mich auf jeden Fall morgen noch mal telef. melden, wie es mir geht. Evtl. werden dann 0,5ml entfernt. Mal sehen wie es mir morgen geht und was der Doc. dazu meint. Nun nochmals 1000 :dankeschön: :dankeschön: für die nette Anteilnahme. Ich finde es einfach toll und beruhigend, wenn so viele Leute einem tolle Ratschläge und Aufmunterung geben.

      Ganz liebe Grüße von Polle
    • Hallo Alex,

      war gestern leider nicht on-line. Danke für Deine nette Nachfrage. Habe schon einen Bericht abgegeben. Im Moment geht es mir sehr gut.
      Wünsche Dir eine gute N8 und ein schönesw Wochenende.
      Gruß Polle