Band Und Fett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Band Und Fett?

      :499:an alle bändler


      ich hab an euch eine frage :]

      habt ihr zeitweise auch das verlangen nach fett?

      ich kämpf seit tagen mit mir um weniger butter zu essen

      was mir mehr schlecht als recht gelingt :(

      was für andere die süßigkeiten sind, ist bei mir im augenblick das fett!

      an was könnte das liegen, habt ihr da ne idee?

      welche ausweichmöglichkeiten gibt es?

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • mhhmmm spontan würde ich jetzt fragen ob Du genügend Eiweiß
      zu Dir nimmst. Sprich Käse, Ei, Joghurt, etc.
      das sind ja auch alles fetthaltige Lebensmittel.

      Aber ich kenne das Gefühl, wenn nach etwas bestimmten
      Heißhunger hat. Da hat man keine Kraft zu wiederstehen.

      Fühl Dich mal feste :knuddel: ich denke das Dein Verlangen aus einer ganz anderen
      Richtung kommt im moment.

      PN ist unterwegs! :blumenkuss:
    • Hallo alisa,

      das Gelüst nach Butter kenne ich auch. Ich hatte das, als ich mal sehr lange Zeit Margarine oder Quark statt Butter auf dem Brot/Semmel schmierte. Butter schmeckt auch einfach besser!

      Neulich habe ich gehört/gelesen, dass Fett ganz wichtig für die Adern als Schmierstoff ist, damit sich da nicht so viel Mist ablagert (Arthrose!)
      Ich würde auch sagen: Je mehr du gegen deine momentane Buttersucht ankämpfst, desto schwieriger wird es sein, sie in den Griff zu bekommen. Lieber versuchen, zu reduzieren, als ganz wegzulassen. Wahrscheinlich braucht dein Körper das gerade. (Ja ja, ich weiß - reden tut sich's leicht. *seufz*)

      Hier hab ich dir noch was angehängt :
      Fett beruhigt die Nerven
      Fette und Öle in guter Qualität nähren und befeuchten den Organis- mus, beruhigen das Nervensystem und sorgen für genügend Wärme. Es empfiehlt sich daher, das Essen regelmässig mit kleinen Mengen von kaltgepressten Ölen anzureichern, da diese für viele wichtige Körperfunktionen notwendig sind. Einfach-ungesättigte Fettsäuren, wie sie in Olivenöl und Avocados vorkommen unterstützen die Fettverbrennung und reduzieren erhöhtes Cholesterin. Mehrfach-ungesättigte Fettsäuren aus Distel-, Walnuss-, Kürbiskern-, Raps- und Leinöl sind wichtig für den Hormonhaushalt und damit auch für den Knochenstoffwechsel.
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~
    • :499:IRIS

      ich benutze schon seit jahren das distelöl :]

      ich hab mehr nen problem damit, dass ich zb morgens zum frühstück einfach meine butter haben MUSS und das in mehr als "normalen" mengen :nix:

      ich muß nen weg finden das wieder in normale bahnen zu bekommen :( :405:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Seltsam, vor Bandes zeiten aß ich nur Margarine oder irgendwelchen Diätkram aufs Brot :]
      als ich mein Magenband hatte, hab ich nur noch echte Butter aufs Brot geschmiert :]
      hat mir einfach besser geschmeckt
      :nix: ?( :nix:

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • :499: Manuela,

      ich bin richtig froh, zu hören, daß es anderen auch so geht. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, ich könnte die Butter mit dem Löffel essen. Mache ich natürlich nicht, aber aufs Brot muß sie dann und nicht zu kanpp. Meistens lasse ich sie dann schon ganz weg um der Versuchung aus dem Weg zu gehen. Klappt aber nicht immer.

      Mit Süßem habe ich auch kein Problem. Da kann ich ganz gut verzichten, aber Fett ist bei mir auch ein wunder Punkt.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hallo zusammen, ja hannelore du hast recht, mir gehts genau so ,ich esse jetzt auch butter oder steaks mit fett.an meinem gewicht ändert sich fast nichts mehr. mein körper hat sich so auf 63-65kg eingestellt und das ist ein tolles gefühl, nicht immer auf die kcal. achten zu müssen.vor 2 jahren hätte ich das auch nicht gedacht, ich esse das auf was ich lust habe nur halt nicht mehr so viel(halbe Pizza ect.) lg anette