Acomplia, Depressionsverstärker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Acomplia, Depressionsverstärker

      Liegt es an mir? Sind es meine Gene, oder sehe ich "bewusst" nur das Negative ?(
      Nach meinen Informationen, dürfen Adipöse mit Depressionen, wegen Depressionsverstärkung und Suizidgefahr das Medikament nicht nehmen.
      Desweiteren hat der Genehmigungsausschuß, bis auf weiteres die Kostenübernahme durch die GKV untersagt.
      Stimmt das so ???
      Gerd
      der geplatzte mann www.gesundheitsreform.blog.de, www.adipositas.blog.de
    • RE: Acomplia, Depressionsverstärker

      Original von retuerk
      Desweiteren hat der Genehmigungsausschuß, bis auf weiteres die Kostenübernahme durch die GKV untersagt.
      Stimmt das so ???


      Hallo Gerd, :499:

      ich weiß von meiner Versicherung, dass diese eine spezielle Tel.Nr. haben, wo man sich über bestimmte Medikamente erkundigen kann und ob und inwieweit sie zugelassen sind usw.
      Ich benötigte damals eine Auskunft über das Medikament meines Sohnes, der an ADS erkrankt ist und dessen Medikament ab dem 18. Lebensjahr, wenn überhaupt, nur noch als Einzelfallentscheidung übernommen wird.
      Die zuständige Stelle, die ich dann angerufen habe, gab mir eine ausführliche Antwort und ich fühlte mich gut aufgehoben - wie in allen Dingen bisher bei meiner Krankenkasse.
    • RE: Acomplia, Depressionsverstärker

      :499:Gerd,

      zu den Depris kann ich nichts sagen, jedoch nehme ich Acomplia
      seit 26 Tagen (siehe Acomplia Erfahrungen) mit gutem Erfolg,
      ohne Nebenwirkungen und noch auf Kosten der GKV was sich
      jedoch evtl. ändern soll.
    • Da ich bereits schwere Depressionen gehabt habe und ich einen Rückfall vermeiden will, habe ich mich nicht für Acomplia entschieden. Ich habe noch nie irgendwelche Medikamente gegen Adipositas genommen.
      Da das Medikament über das Gehirn wirkt und in Versuchen die Ratten einfach einen "Sekundentod" erlitten hatten, ist das eh für mich passe!
      Ich glaube das das Medikament eh noch nicht ganz so ausgereift ist, wie man uns glauben machen will. Sanofis fährt damit sicher hohe Gewinne ein und wir Adipöse sind ein viel zu attraktiver neuer Markt, um nicht solche Risiken mit in Kauf zu nehmen!
      LG
      Antje
      :friends: Der Weg ist das Ziel :friends: