Meine OP rückt immer näher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine OP rückt immer näher

      Hallo ihr Lieben, :499: :499: :499:

      am 29. November 06 werde ich mich ins KH aufmachen. Ich weiß schon nicht mehr wie ich die nacht herum bekommen soll. Meine Gedanken drehen sich nur noch um die bevorstehende OP. Sonst bin ich immer so taff.Aber jetzt geht mir der Ar... auf Grundeis. War es bei Euch auch so? Es kommen Zweifel auf ob es auch wirklich das Richtige ist, was ich da tue.Wie ist es danach? Ich habe einfach Angst.

      Viele liebe Grüße :nix: :nix:Saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • :499:saxana ja ich kann dich gut verstehen geing mir auch so . Ich hatte eine klare Entscheidung gehtroffen . Und als dann die Kostenzusage kamm habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig . Dann der OP termin er kamm immer näher und mit ihm viele Fragen und Ängtse . Aber heute würde ich es immer wieder machen lassen. Und hier im Forum wirst du sicher auf alle noch kommenden Fragen Antworten bekommen und deine Ängste verstehen hier sicher auch alle. Also du bist nicht allei
      ich wünsche dir alles gute
      Gruß Petra
    • RE: Meine OP rückt immer näher

      Hallo Saxana,

      es ist nur verständlich, daß man so kurz vor der OP Bedenken bekommt, ob die Entscheidung für diese OP richtig ist oder war. Ich glaube jeder hat diese Ängste und Zweifel, es wäre auch glaube ich unnormal wenn man diese Zweifel nicht hätte. Aber Du hast nun solange dafür gekämpft, sei es mit Dir und der Kasse. Also ich kann nur für mich sagen, ich habe mich richtig entschieden und würde diesen Weg immer wieder gehen. Habe mein Band ja noch nicht solange und es tauchen immer wieder Ängste , was kann ich essen,bin ich richtig geblockt....auf. Aber in diesem Forum bist Du wunderbar aufgehoben und kannst alles Fragen stellen und bekommst auf alles eine kompetente Antwort. Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm und Du kannst Dich endlich auf ein "Neues Leben" freuen.
      Ich wünsche Dir jedenfalls bis zur OP eine ruhige und zweifellose Zeit,
      für die OP alles Gute, einen komplikationslosen Verlauf, wenig Schmerzen, und eine schnelle Genesung. =) =) =) =) =) =) =) =) =)

      Ganz liebe Grüße von POLLE
    • RE: Meine OP rückt immer näher

      :499: Saxana,

      ich kann gut nachfühlen, wie es Dir im Augenblick geht. Ich glaube, es ist ganz normal, daß man aufgeregt ist. Zum einen ist so eine OP kein Spaziergang und zum Anderen weiß man nicht, was auf einen zukommt.

      Ich habe mir vor einem guten Jahr auch oft Gedanken gemacht, wie es nach der OP sein wird. Vor allem, weil man soviele verschiedene Dinge hört. Gibt es in Deiner Nähe eine SHG? Ich würde Dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen, dort einmal hin zu gehen. Mit Leuten zu reden, die eine solche OP schon hinter sich haben bringt wirklich sehr viel und beruhigt auch ein bißchen.

      Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß mein Leben nach der OP nur bessr geworden ist. Ich kann trotz Magenband alles essen, nur halt in kleineren Mengen. Ich gehe auch ins Restaurant (bestelle dort halt nur etwas kleines). Am wichtigsten aber ist, es geht mir gesundheitlich viel besser. Mein Blutdruck hat sich so ziehmlich normalisiert. Meine Knie machen keine Probleme mehr und ich habe wieder viel mehr Spaß am Leben.

      Ich wünche Dir, daß es bei Dir genau so sein wird und drücke Dir die Daumen für die OP: :daumen: :daumen: :daumen:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Saxana :499:

      Deine Gedanken sind hier in den Usern sicherlich bekannt, denn so geht es den meisten Betroffenen. Sicherlich ist es normal, dass man aufgeregt ist. Versuche die Zeit mit Dingen zu überbrücken, die Dir gefallen. Gehe mit Freunden weg und mache es Dir schön zu Hause. Stelle Dir vor, wie es sein wird, wenn Du gesundheitlich wieder fit bist und einige Kilos über Bord geworfen hast. Wo lässt Du Dich operieren? Vielleicht wäre vorher noch ein Besuch in einer SHG möglich. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für Deine OP, auch wenn wir uns sicherlich vorher nochmals lesen. :friends:
    • bevorstehende OP

      :dankeschön:an Euch alle, finde es wirklich Prima das man in einer so tollen Runde ist. Ich werde auf jedenfall am 13.11.06 zum SHG-Treffen nach Ludwigshafen gehen. Mein Mann möchte mich auch begleiten was ich total suppii finde. Bis bald :314:Eure Saxana :daumenhoch: :ihrseidprima:

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • RE: Meine OP rückt immer näher

      Hallo Saxana,also für mich gab eskeine andere Lösung mehr.Wenn ich das Band nicht bekommen hätte wäre ich vielleicht an Herzverfettung irgendwann mal gestorben.Die Schmerzen nach der Op waren nicht sehr angenehm,aber dafür die Kilo die fallen.Also noch hast du Zeit dir das zu überlegen.Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • Hallo Saxana,

      ich kann Deine Ängste gut verstehen, mir ging es auch so. Aber wofür haben wir uns mit Ärzten , KK, Psychologen herumgeschlagen ? ;)
      Geh kurz vor der OP mit Deinem Mann nochmal schön Abendessen und genieße es. Dein Leben wird nach der OP viel besser und angenehmer werden( purzelnde Pfunde) :D

      Gruß Stefan
      OP Gewicht 08.08.2006----- 174,6 kg BMI 55,0
      1. Nachuntersuchung 11.09.2006-----157,4 kg
      Aktuell 02.05.2008 ---- 138,6 kg
      36,0 kg abgenommen
    • RE: Meine OP rückt immer näher

      Hallo Saxana, ich habe meine OP am 21.11 und mir gehts genauso wie dir!
      ist glaub ich ganz normal! ich wünsch dir alles Gute und hoffe wir stehen das beide ohne Probleme durch!!
      Liebe Grüße Erika
    • :499: saxana,
      ich glaube was du durch machst ist völlig normal.
      klar kommen einem die gedanken ob das der richtige weg ist??
      die nervosität wird immer größer, lenk dich einfach ein bischen ab, genieß alles was du so gerne machst... ich drück dir die daumen das die op ein erfolg wird :]
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • RE: Meine OP rückt immer näher

      Hallo Edda, warum kann ich Dir keine Mail senden?
      Wann ist diese4 Wocher Termin in Konstanz?
      Gruss Friedemann
      1. OP Oktober 2006 MB in Konstanz Dr. Tigges Gewicht 128 kg
      2. OP 21.12.2007 MB weg und Schlauchmagen wegen Verwachsungen wieder in Konstanz Dr. Tigges. Gewicht 95 kg
      Jetzt 81 kg.
      :imgriff:
    • RE: Meine OP rückt immer näher

      Hallo Saxana,


      die Angst die Du hast die hat jeder vor einer OP.
      Zweifel hatte ich auch, weil ich mich ja freiwillig unters Messer gelegt habe.
      Schmerzen hatte ich keine nach der OP und wenn dann hätte ich ja Schmerzmittel bekommen können.
      Was für mich aber schlimm war, ich hatte einen Tag nach OP starke Depri, aber die bekam mann mit Tropfen auch in den Griff.
      Es ist wie jeder sagt ,nach einer Geburt von einen Kind sind die Schmerzen vergessen, so wird es Dir auch gehen.
      Also mach Dich nicht verrückt, sondern freu Dich auf ein schöneres und schlankeres Leben.

      Ich wünsche Dir alles Gute
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Saxana

      ich werde am 4. Dezember operiert.

      und zurzeit gehen mir auch den ganzen tag tausend gedanken durch den kopf.

      ist wohl normal....

      alles gute für deine op

      liebe aus der schweiz

      chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • bitte sende mir Mail unter f.mees@onlinehome.de

      kann komischerweise keine Mail von Dir aufmachen und nicht beantworten!
      Tel. 07732 7770
      Danke Friedemann
      1. OP Oktober 2006 MB in Konstanz Dr. Tigges Gewicht 128 kg
      2. OP 21.12.2007 MB weg und Schlauchmagen wegen Verwachsungen wieder in Konstanz Dr. Tigges. Gewicht 95 kg
      Jetzt 81 kg.
      :imgriff:
    • @ Kaufrausch 66

      habe es jetzt noch mal per e-mail probiert und hoffe, es klappt


      @ saxana

      :sorry: daß wir Deinen Thread "zweckentfremden", aber es scheint bei Friedemann ein technisches Problem zu geben.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Meine OP rückt immer näher

      Hallo Saxana, :499:

      deine Angst ist verständlich, ich glaube, es gibt niemanden, der kurz vor der OP kein mulmiges Gefühl hat. Denke positiv und freue dich einfach auf die verbesserte Lebensqualität, die du hinterher bekommst.

      In ein paar Wochen wird es mir sicher genauso gehen. Dann lachst du schon wieder darüber :]

      Alles Gute für dich!

      Liebe Grüße
      Porri =)
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, die Nervosität vor der OP ist ganz normal, da spucken einem soviel Gedanken durch den Kopf....

      ich empfehle es immer wieder, Bachblüte "RockRose" in der Apotheke besorgen und ruhig 2 Wochen vor der OP damit beginnen. Die beruhigen und nehmen ein wenig die Ängste.


      Alles Gute =) Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de