Bin neu hier...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier...

      Zunächst mal ein Hallo an alle! :316:

      Ich möchte mir ein Magenband legen lassen, habe inzwischen viel gelesen und habe am kommenden Freitag einen Termin zur Besprechung mit Dr. Bröhl in Osnabrück. Hat jemand Erfahrung mit diesem Arzt gemacht? Er selber operiert ja wohl nicht mehr, könnt ihr mir Tipps geben, welche Klinik in meiner Nähe einen guten Ruf hat?

      Ich habe einen BMI deutlich über 40, muss ich mit viel Widerstand seitens der AOK rechnen? Ich bin 36 und seit ca. 23 Jahren übergewichtig. Ich habe auch schon diverse - teilweise ein Jahr dauernde, ambulante "Therapien" zur Gewichtsreduktion hinter mir, alles ohne dauerhaften Erfolg. Und Begleiterkrankungen wie hoher Blutdruck, Gelenkschmerzen, Schlafapnoe, Bandscheibenvorfall (etc. - man, ich bin bald reif für die Notschlachtung :367: *g*) sind ebenfalls vorhanden.

      Ich habe sicher noch mehr Fragen, die mir nur momentan nicht einfallen :D - aber ich freue mich jedenfalls, dieses Forum gefunden zu haben.

      :314: im voraus für eure Antworten!
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • :499: la-rossa,

      wir dürfen Dich ganz herzlich hier begrüßen und freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast. Wir sind sicher, Dir gefällt es hier bei uns und wir werden Deine Fragen so gut wie möglich beantworten. :friends:

      Wichtig für eine Antwort wäre noch zu wissen, wie Du Dich ernährst. Viel Süßigkeiten und süße Getränke oder "einfach" nur Vielesser.

      Ob die KK die OP übernimmt, kann man im Vorfeld nicht sagen. Es gibt hier im Forum Fälle, die viele Kriterien erfüllt haben und die Kostenübernahme trotzdem nicht bekamen und dann gibt es auch Fälle, wo die Kasse (ohne dass man den Kopf erst unter dem Arm tragen mus) unbürokratisch positiv zum Wohle des Patienten entscheidet.

      Zwei Kliniken die ich Dir noch empfehlen kann, die bei Dir in der Nähe sein müssten:

      Klinikum Herford
      Prof. Winde/Dr. Hecker

      Klinikum Ibbenbüren
      CA Dr. Wiesmann/OA Dr. Knappmann
    • Hallo, Ramona,

      danke für deine schnelle Reaktion! Ich trinke seit Jahren ausschließlich kohlensäurefreies Wasser und Cola light, aber so gut wie gar keine kalorienhaltigen Getränke, höchstens mal ein Glas Orangensaft bei einem Hochzeitsempfang oder ähnlichen Gelegenheiten - aber wirklich sehr selten. Ich esse weniger Süßes als vielmehr Deftiges, aber auf jeden Fall zuviel... :410:

      Ich hoffe, dass ich zu den Glücklichen gehöre, bei denen es keine Probleme mit der KK gibt, ich denke, das Magenband ist meine letzte Chance... :nix:
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • Für Freitag drücken wir die fest die Daumen. Schreibe Dir alle Fragen auf, damit Du vor lauter Aufregung (ist ganz normal) keine vergisst. Sei so lieb und halte uns doch bitte auf dem Laufenden. :friends:
    • :499: Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

      da scheinst du ja ganz aus meiner Nähe zu kommen. :D :D

      Über Osnabrück kann ich nur sagen, habe noch nichts negatives gehört eigendlich nur Gutes. In Ibbenbüren wird noch nicht so lange diese OP gemacht glaub ich, keine Ahnung, aber habe auch noch nichts schlechtes gehört. Kann mich aber noch mal kundig machen, habe da Kontakte
      Ich selbst wurde in Rheine im Matthias-Spital operiert. War vor 7 Jahren die einzige Klinik hier in der Gegend die Magenbänder operierte. Ausgezeichnete Versorgung sehr nette Ärzte. Mach doch dort mal einen Termin bei Prof.Dr. Laussen. Wenn du magst.

      Mir wurde damals das MB ohne größere Probleme von der KK bewilligt, AOK Westfalen-Lippe, danke nochmals dafür. :freu: :freu:

      Also bis demnächst
      Christiane :friends: :499:
    • Ich danke euch für eure Anteilnahme! Es ist ein gutes Gefühl zu merken, dass man nicht allein ist!!! :friends:

      Das mit dem Fragen aufschreiben ist ein guter Tipp, danke Ramona.

      Christiane, wenn du nähere Infos hast, ich wäre sehr dankbar!

      Anja, ich fand es auch nett im Chat. Und der Spruch mit den Engeln ist wirklich toll!

      Mal ne Frage, kann ich auch ein Foto hier veröffentlichen und wie geht das? Ich hab das noch nicht rausgefunden...

      Alles Liebe, Heike:426:
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • Hallo Heike,

      wenn du ein Foto einstellen möchtest, darf das nicht größer als 120 x 120 Pixel sein.

      Du gehst im Profil unter Avatare, nimmst dann entweder ein vorhandenes Avatar oder eins von deinem eigenen Rechner.

      Viel Spaß beim Ausprobieren :wirr:
    • RE: Bin neu hier...

      Hallo Heike! :499:

      Auch Ich heisse Dich Herzlich :welcome: heir im Forum.
      Du bist hier genau richtig, denn ier bekommst Du auf all deine frage eine Kompotente Antwort.
      Ich bin genau wie Du auch eine viel essere gewesen, und keine süss essere. deshalb hatte auch Ich mich für das MB entschieden.
      Nun bin Ich seit dem 5 August OP, und bin super glücklich und zufrieden damit, habe bereits schon 11 Kg abgenommen.

      Nun drücke Ich Dir ganz fest die :daumen: :daumen: :daumen: das alles gut geht am Freitag .

      liebe grüsse aus der Schweiz
      Leandra :406:
    • Habe es nach langem Rumprobieren wegen der Pixels geschafft, ein Foto einzustellen (danke, Anja!). Leider bin ich inzwischen mindestens 30 Kg schwerer ;(
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • hallo la-rossa,

      habe heute noch mal nachgefragt, in Ibbenbüren wird seit ca. 2 -2,5 Jahren die Magenband OP gemacht. Chefarzt Dr. Wiesmann scheint auch gute Arbeit zu leisten. Habe nichts negatives gehört.

      Ich glaube egal ob du nach Osnabrück, Rheine oder Ibbenbüren gehst, da machst du nichts falsch. Such dir die Klinik aus die für dich am leichtesten zu erreichen ist oder mach bei allen einen Besprechungstermin und entscheide dich danach und geh dorthin wo es dir am besten gafallen hat.

      Alles Liebe
      Christiane :499:
    • Danke sehr, Anja... vielleicht seh ich ja nach der OP irgendwann wieder so aus... :daumen:
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]
    • :499: Heike,

      wieder so ein tolles Foto. Es gefällt mir sehr gut. Du wirst sehen, die Zeit kommt, wo Du Dir auch wieder gefällst. Uns gefällst Du auf alle Fälle. :friends:
    • QChristiane: Vielen Dank für deine Mühe!!! Ich werde die Frage der Klinik am Freitag ansprechen.
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]