Ich weiss nicht was ich will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiss nicht was ich will

      :499:also erstmal grüße ich Euch alle hier ganz herzlich. Und nun zu meinem " Problem ". Ich habe in den letzten Tagen öfters mal Lust auf was Süsses. Dann lauf ich los in den Laden will mir was gönnen steh vor dem Regal und dann ist es es vorbei. Es ist plötzlich unter diesen unmengen von Naschi nicht eines was mich wirklich lockt. Ich geh dann wieder raus aus dem Laden ohne ,ir was geholt zu haben. Na ja das ist dann auch eine Art von Beschäftigungs Thearpie. Habe mir schon ein paar mal gesagt brauchst doch gar nicht losgehen aber dann komm ich nicht zur Ruhe. Also wie heißt es jeder Gang macht schlank grins. Kennt das jemand von Euch auch.
      Gruß Petra
    • Also ich kenne das Problem zum Glück nicht.

      Aber nimm´s mir nicht übel. Das scheint ein typisch weibliches Phänomen zu sein, dass sie unruhig werden, wissen, das sie etwas brauchen oder wollen, aber nicht genau sagen können, was es ist. ;)

      Zumindestens weißt du ja schon mal, dass du Lust auf Süßes hast. Hast du denn keine speziellen Vorlieben? Was ißt du denn sonst gerne? Nimm einfach davon etwas kleines mit und gönne dir das.

      Andererseits würde ich einfach bei Süßigkeitenheißhunger auf Nüsse oder Bitterschokolade umsteigen und wenn dann nur das essen. Dann ist das schlechte Gewissen nicht ganz so groß. :D
    • RE: Ich weiss nicht was ich will

      Hallo Petra, :499:


      nun wenn Du gerne in die Geschäfte gehst um zu schauen nach dem Süßkram dann ist das doch okay.
      Du solltest aber nicht ganz darauf verzichten, hol Dir doch einfach ein paar Gummibärchen und teile die Dir in Wochmengen ein oder halt auf was Du Lust hast.
      Denn ganz sollte man auch nicht verzichten.
      Vielleicht hast Du dann den Täglichen Gang gespart und Du brauchst nicht vor dem Süßregal zu verzweifeln. ;)
      Ich habe immer was Süßes Zu Hause, aber nur ganz wenig und wenn mich dann die Lust überkommt dann esse ich es auch aber mit Genuß. :freu: :freu: :freu:
      Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • :499:danke für die Antworten. ja vielleicht ist es ja typisch weiblich grins aber ich werde mal versuchen Eure Tips anzuwenden vielleicht komme ich so ja ein wenig aus dieser " BeschäftigungsTherapie raus"
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Ach Jasmin wo bekomme ich den diese Tropfen undwas ist das
      gruß Petra
    • Hallo Petra!
      Infikausal-Tropfen gibt es in der Apotheke. Es sind homöopathische Tropfen bei übersteigertem Süssigkeitsverlangen.
      (hab ich grad nachgeguckt, habe sie selbst nicht!)

      Würde mich auch interessieren, ob sie was für Bypässler wie mich sind!

      Liebe Grüsse
      Maria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maria ()

    • soo da bin ich wieder :D

      wie maria schrieb gibt es die in der apotheke , sind Homöopathisch und frei verkäuflich
      50 ml kosten um die 10 €.

      ich finde sie wirken gut ,man braucht nicht viel und halten daher auch ewig

      am besten einzunehmen sind sie 14 ,16 und 18 uhr . so habe ich das mal hier im forum gelesen und so mache ich das auch . (wirkt dann wohl am besten )


      liebe Maria

      grade bei uns bypass´ler ist das ja ein ganz heikles thema der eine kann das essen und trinken und der ande ganz und gar nicht ..

      ich kann z.b. eier essen das können manche gar nicht.

      aber noch mal auf die tropfen zurück zu kommen.. ich habe sie jetzt einmal genommen.. der alkohol dadrin hat zwar nen wenig geduselt in der birne aber sonnst wars ok ...
      also auch hier wie überall ...einfach austesten.......


      hoffe konnte helfen
      gruss jasmin
    • :499:

      also ich habe auch abund an solche Tage obwohl ich nicht weiblich bin :D
      Mein Allheilmittel gegen Süßigkeiten...
      Mr. Max Getränk in der Vorteilhaften 5 Liter Verpackung, kostet ca 1,30 € :D
      Brennwert 100 ml 1,03 kcal, daß Zeug ist zuckersüß und gibt es bei REAL.
      Sobald ich mal lust auf was süßes habe, trinke ich mir ein Glas davon und habe danach kein verlangen mehr auf was süßes.

      Gruß Stefan
      OP Gewicht 08.08.2006----- 174,6 kg BMI 55,0
      1. Nachuntersuchung 11.09.2006-----157,4 kg
      Aktuell 02.05.2008 ---- 138,6 kg
      36,0 kg abgenommen
    • :499: Petra,

      dieses Phänomen kenne ich nur teilweise. Ich habe das manchmal auch, daß ich unbedingt das Gefühl habe, was Süßes zu brauchen. Ich marschiere dann auch in den Laden. Aber leider schaffe ich es nicht, ohne "Beute" wieder abzuziehen. Ich versuche dann, keine Riesenpackung von irgendwas zu kaufen, sondern einen einzelnen Riegel oder ähnliches und der wird auch sofort vertilgt.

      Meistens habe ich aber auch irgendwas Süßes zuhause. Wenn es dann ganz schlimm wird, dann gönne ich mir auch mal was. Oft genügt aber auch schon der Gedanke, daß ich ja könnte, wenn ich wollte. Besonders frustrierend ist es für mich, wenn ich lange mit mir gekämpft habe und dann doch entschlossen bin mir was zu gönnen, den Schrank aufmache und feststelle, daß meine "Jungs" mal wieder schneller waren. Dann ist es meistens besser, wenn mir keiner in die Quere kommt. :D :D :D

      Ich finde es toll, wenn Du es schaffst, Dich zu beherrschen und nichts zu kaufen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Petra,

      die Phasen mit dem Süssem kenne ich auch. Mir hilft dabei die Bitterschokolade, da reichen 2 Rippchen und dann kann ich nicht mehr.

      Ab und an gönne ich mir auch Gummibären, weil halt ohne Fett. Ich hole mir die großen aus der Apotheke, die find ich am besten.

      Die Tropfen Infukausal habe ich auch genommen, doch mal wirkten diese und mal nicht, hängt evtl. doch ein bischen mit dem Frau sein zusammen.

      Viel Erfolg weiterhin

      :blumenkuss: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ich glaube, das Hauptproblem von Petra ist nicht, dass sie mal Heisshunger auf was Süßes hat, sondern dass wenn sie sich was gönnen will vor den vielen Naschis steht und nicht mehr weiss, wass sie eigentlich haben will. :D

      Kannst deinen Süßwarenhändler ja fragen, ob er von jeder Sorte genau 1 Stück einpacken kann. Dann kannste dich ja langsam ran tasten. ;)
    • :499:und danke für Eire Antworten es tut gut zu lesen das s anderen auch so geht. Ich werde mir heute mal die Tropfen aus der Apotheke besorgen.
      Mal sehn ob es dann vielleicht etwas einfacher wird. Ich halte Euch auf den laufenden.
      Gruß Petra