Was soll ich machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll ich machen?

      Hallo
      am Freitag muss ich hier in München zur Magen und Darmspieglung :kotz:
      ich habe Zeitweise Kolikartige Schmerzen sobald ich Stuhlgang habe und zwar da wo der Blinddarm sitz-der ist aber schon 20 Jahre weg-ausserdem zwackt es mich da arg wo 2004 der Übergang von Magenpförtner zum Darm mit Fibrinkleber geflickt wurde-seit dem die da rumgefummelt habe müssen die mir auch den Durchgang geweitet haben d.h. eigentlich kein Sättigungsgefühl mehr und ich habe mitlerweile wieder 117 Kilo es waren mal 93 ;(
      Meine Ärztin tippt so Nebenbei mal darauf das die Galle rausmuss-das wird sich auch am Freitag klären-Steine habe ich ja schon seit 2004 aber die haben sich nicht getraut die Galle bei der RYn Op mit rauszunehmen weil ich schon so viel Verwachsungen hatte etc .
      Also
      was würdet ihr machen?
      Zur Gallen Op wieder nach Frankfurt und dabei wieder den Mageneingan korregieren lassen-Vorteil die wissen was sie opriert haben(oder auch nicht)
      Nachteil -ich bekomme da keinen Besuch und ich habe bedenken da ich dort 2 mal undicht war und dann als Dicht entlassen wurde-obwohl ich immer noch undicht war was dann die Fibrin OP mit sich brachte. Nochmal 6 Wochen am Arsch der Welt -der Horror. Ausserdem ist das auch ein finanzieller Faktor ich könnte mir die Zug fahrten dort hin nicht immer leisten
      oder
      Nach München Bogenhausen gehen die glaube ich ja auch den
      Magenbypass operieren,oder?Vorteil= es ist fast die Ecke rum da kann ich auch zur Nachsorge mal eben hin-ich weiß nur nicht viel von denen.
      Können die dort auch den Mageneingan korregieren?

      So nun brauche ich mal Euren Rat wäre nett wenn sich auch in Bogenhausen operierte Bypässler melden würden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dejavue ()

    • RE: Was soll ich machen?

      Hallo,

      ich weiss nicht ob ich Dir einen Rat geben könnte. Ich würde mir einfach mal eine zweite Meinung eiholen!! Ich denke da muss schon ein Kompetenter Arzt seinen Blick drauf werfen um etwas sagen zu können. Da scheint ja einiges im argen bei Dir zu sein.

      Zum Krankenhaus am "Arsch" der Welt.......wo man nicht besucht wird.

      Ich bekomme meinen Bypass auch in Dinslaken, 200km von mir zu Hause weg. Da wird auch niemand groß vorbeikommen können. Aber das hat mich nicht in meiner entscheidung beeinflusst.

      Wieso gehst Du von 6 Wochen Krankenhausaufenthalt aus?? Wer sagt das Du nicht nach einer Woche wieder rauskommst??

      Wenn ich zu einem Arzt oder Krankenhaus kein Vertrauen habe, würde ich mir eine alternative suchen!!

      Frag mal bei der Krankenkasse an was die bereit sind an Fahrtkosten dazuzugeben!! Vielleicht können die Dir ja helfen!! Sonst mal bei der Bahn nach Sonderzügen (Preisen) fragen!! Und wenn gar nix mehr geht......Im Internet gibt es Mitfahrzentralen wo man für 12 Euro quer durch Deutschland kommen kann. Ist zwar eine Suchaktion, lohnt sich aber sicher!!

      Toi toi toi

      Lieben Gruss Steffi
    • Hallo
      na ich gehe mal wieder davon aus das was schief geht*g*. Das letzte mal habe ich auch 6 Wochen in Frankfurt gelegen .Bei mir wäre Frankfur mal eben etwas über 400 kilometer weg-Also mir ist es wichtig wenn jemand dabei wäre um mich aufzubauen falls was schief geht-Gott sei Dank haben sich das letzte mal Ramona nett um mich gekümmert(per Telefon) und auch Michael der wohl hier nicht mehr ist hat mich besucht-aber die Familie hat gefehlt.
      Hat denn keine mal nen Erfahrungsbericht von Bogenhausen?
    • Hallo Andrea,
      ich war im Januar 06 in Bogenhausen bei Dr.Meyer unterm Messer,
      kann nur gutes berichten, wir haben auch eine SHG Leitung hat
      Sunshine74 .
      alles gute Karin
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • Hallo Andrea,

      das tut mir leid das bei Dir alles Schief zu laufen scheint.
      Ich kann Dir nur raten mal einen Termin in Bogenhausen zu machen. Dort wurden schon einige Bypässe operiert, die haben also Erfahrung und können dir bestimmt helfen !!
      Ich wurde auch dort operiert.

      Ich leite dort auch die SHG und ich würde mich freuen wenn Du mal vorbeischaust.
      Oder schreib mir einfach eine PN, dann können wir mal telefonieren.

      Laß den Kopf nicht hängen !! Auch Dir kann geholfen werden

      Gruß
      Sonja
    • Ich bin der Meinung, dass man wieder dorthin gehen sollte, wo die gesamten Unterlagen von einem sind, die wissen, was getan wurde und können einen auch besser beraten.

      Wenn Du die Einstellung hast, dass WIEDER etwas schief läuft, dann wundere Dich nicht, wenn es nachher so ist..........
    • Hallo
      ob die wissen was sie gemacht haben,habe ich nachher schon stark bezweifelt die haben nach der Drainage ziehen gar nicht mehr per Röntgenkontrolle nachgeschaut ob ich denn nu wirklich dicht bin -sonst wäre mir das mit dem Magenkleben und 5 Monate mir ner offenen Magenfistel leben ,jeden Tag ausgestopft zu werden erspart geblieben
    • Hallo Andrea (Dejavue), :499:

      wenn Du Dir nicht mehr sicher bist, dass Du in Deine damals operierende Klinik möchtest, dann würde ich mich umhören (hast Du schon gemacht), wer Dich weiter behandelt. Es bringt nichts, wenn das Vertrauen zum Chirurgen nicht vorhanden ist. Da kann ein Chirurg noch so gut operieren, die Chemie sollte schon stimmen. Ich weiß, wovon ich spreche. :friends:
    • Hallo Ramona,
      also ich gebe wohl Bogenhausen mal ne Chance mehr als in Sachsenahusen kann da auch nicht mehr schieflaufen und da kann ich schnell mal hin wenn was ist
    • Hallo Andrea, :499:

      bei Dr. Meyer bist Du sicherlich auch in guten Händen und wenn es für Dich mehr oder weniger vor der Haustür ist, würde ich es auch machen. :friends:

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Problem gelöst werden kann. :daumen: