Nochmal op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr im Forum!

      Habe gelesen ,das einige sich ja öfter operien lassen haben von Magenbänder dann Bypass.

      Das habe ich auch hinter mir schon seid fast 9 Jahren.2 Magenbäbder,dann Bypass ohne Darmveränderung kein Erfolg.

      Wiege heute noch 133 kilo (hatte mal 163kg)und möchte doch runter.Weiß nur nicht wie und an wen kann ich mich wenden??? ;(

      komme aus Münster
      Vielleicht hat ja jemand mit eure Erfahrung tipps für mich? :313: :dankeschön:


      Elefant(danie)
    • Hallo Danie, :499:

      Du hast ja leider auch schon eine ganze Karriere hinter Dir. Lass Dich mal ganz fest :knuddel: .

      Was ist ein Bypass ohne Darmveränderung? Meinst Du evtl. einen Schlauchmagen?

      Hast Du schon einmal bezüglich Gewichtsverlauf mit Deinem Chirurgen gesprochen? Wenn ja, was sagt er dazu? Wenn Nein, warum hast Du ihn noch nicht darauf angesprochen. Dies wäre der nächste direkte Weg.

      Ansonsten empfehle ich Dir zum einen den Besuch in einer Selbsthilfegruppe und wenn Du einen anderen Arzt aufsuchen möchtest, dann kann ich Dir z. B. Dr. Dellanna in Ratingen empfehlen. Ich hatte, wenn Du meine Geschichte liest (Infobeispiele) auch einiges mitgemacht, bis ich mich von Dr. Dellanna dann nochmals operieren habe lassen und habe bisher keine Sekunde bereut. Ich habe nun mein Zielgewicht (bis auf 1 oder 2 kg) erreicht.

      Machst Du mittlerweile Sport? Wie sieht Deine Ernährung aus?
    • RE: Nochmal op?

      hallo ,


      grüß dich erstmal !!
      ich verstehe nicht so recht was bei dir gemacht wurde.
      also bei dem was du beschreibst ist die abnahme schlecht verlaufen.
      ich kann mich dem rat von ramona nur anschließen.
      gruss

      ralf
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo Danie,

      lass uns doch mal wissen, was bei Dir gemacht wurde. Du hast jetzt einen Bypass? Seit wann und welchen?

      Ich denke, das Antworten, Weiterhelfen und Beraten fällt dann leichter..........

      Liebe Grüße
      IRIS

      P.S. Nichts gegen diese wunderschönen Tiere, aber der Name gefällt mir hier nicht so recht...
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Hallo Ihr!

      Danke für eure mails!

      Zum Chirugen kann ich nur sagen,ihn gibt es nicht mehr in der Klinik!!
      Also weiß ich keinen Ansprechpartner mehr,auch war er nicht so richtig Verständnissvoll!Wer nach einer Op. nicht genug abnahm,hat laut seiner Aussage selber Schuld!
      Die op ist jetzt 4 Jahre her!!

      Habe versucht das abnehemen ,vom Kopf her,abzuschalten.Aber das geht ,wenigsten bei mir nicht!

      Was jetzt genaues gemacht worden ist,damals weiß ich nur das ein Ring zur Verstärkung um den Magen gelegt worden und ein Teil von Magen zugetackert worden ist!
      Ist eigendlich der gleiche Effekt,als ob der Magenband kaputt ist,wie damals.

      Ja, Elefant ist unpassend hier im Forum!Habe ihn aber nicht nur wegen Figur genommen,sondern wegen seine Eigenschaften!

      Daniela
    • RE: Nochmal op?

      Hallo Daniela,
      das hört sich für mich so an das du eine vertikale Gastroplastik hast!!!!!!!!!!!!!!! ?( ?( ?( ?(
      Hast du einen Bauchschnitt bekommen???????
      Warst du danach mal zum Schluckröntgen?????
      Wie sieht deine Essensmenge nun so aus, wieder ganz normal??????
      LG
      Nicky
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Liebe Daniela,

      ich kann mich den Worten von Ramona nur anschließen - sicherlich ist nach jedem operativen Eingriff auch die Mitarbeit des Patienten nötig - aber so wie bei Dir - das empfinde ich nicht ganz normal. Irgendetwas läuft da falsch und Dir muss einfach geholfen werden. Ich kann Dir Dr. Dellanna auch nur wärmstens empfehlen - habe einen weiten Weg zu ihm in Kauf genommen und es nicht bereut - ein klasse Arzt.

      Ich drück Dir alle Daumen

      :daumen: :daumen: :daumen:
      nimm den Kampf gegen die Kilos wieder auf
      diesmal wirst Du gewinnen

      die allerbesten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Von der Beschreibung her hast Du eine Gastroplastik. Wo bzw. in welcher Stadt wurdest Du operiert? Kann es sein, dass es in Düsseldorf war?
    • RE: Nochmal op?

      HALLO

      @RAMONOA :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P zu spät die Frage habe ich schon gestellt :P :P :P :P :499: :499: :499: :499: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:
      LG
      NICKY
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo ihr! :welcome:


      Wurde in der Paracelsiusklinik in Osnabrück von Dr.Bröhl operiert!

      Ja ,habe einen großen Bauchschnitt von Brust bis Bauchnabel!

      Schaffe eine Bratwurst zu essen,fast eine halbe Tiefkühlpizza,1 Brötchen,das so mal als Beispiel!(Nicht alles auf einmal!)Esse gerne Süßes,aber auf Raten!

      Da ich aus Münster komme,muß ich mal schauen wo Ratingen ist!

      Ich muß jedesfalls etwas unternehmen und bedanke mich für eure Tips und Mitgedanken.So fühle ich mich nicht ganz so im Stich gelassen!
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :314: :314: :314:

      Daniela
    • RE: Nochmal op?

      Hallo Daniela,
      ja es hört sich alles nach eine Gastroplastik an. Aber wenn die Klammernähte gerissen sind kannst du das normale Volumen wie vor der OP essen, das hört sich danch nicht unbedingt an. Man könnte es ganz einfach durch ein Magenröntgen feststellen!!!!!!
      Ich kann dir auch nur Dr. Dellanna sehr am Herzen legen (Ratingen) Er ist fachlich sehr kompetent und menschlich einfach klasse.
      Ich denke von Münster brauchst du mit dem Auto ca. eine gute Stunde!!!
      Dort findet auch alle 14 Tage Donnerstags eine Selbsthilfegruppe statt nächster Termin 16.11.2006, 19,00Uhr es ist einfach super klasse daran Teilzunehmen!!!!!!!
      LG
      Nicky :499: :499: :499: :499:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Nochmal op?

      Hallo Daniela.
      hier ist die Telefonnummer vom Sekretariat, dort kannst du anrufen und um einen Termin bei Dr. Dellanna nachfragen: 02102-8514225.
      Hast du nicht Lust am Do nach Ratingen zu kommen zur SHG??????????
      LG Nicky
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr