>Reductil< Ein neuer Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • >Reductil< Ein neuer Versuch

      So....

      Da ich mit Acomplia ja nicht so gut gefahren bin, beginne ich womöglich morgen mit Reductil 15mg....
      Ich habe die ja schonmal genommen und kam super damit klar..

      Ab morgen werde ich euch über meinen neuen Versuch Pfunde purzeln zu lassen auf dem Laufenden halten ;) Das warten auf die Barmer macht mich eh noch total jeck und so tu ich wenigstens was... :]

      Also: Auf ein neues :P
    • :( Also meine Erfahrungen mit Reduktil waren alles andere als erfolgreich.

      Außer Schalflosigkeit und Agressivität haben die sog. "Wunderpillen" nichts bewirkt.

      Bitte pass auf dich auf, wenn du unbedingt der Meinung bist, diese zu nehmen.

      Auf der einen Seite kann ich dich sehr gut verstehen, doch weiß ich leider auch was für Nebenwirkungen dabei entstehen können.

      =)Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Bei Reductil hatte ich nie irgendwelche Probleme...Acomplia war dagegen die absolute Hölle :(

      Ich muss was tun, denn mein Arzt hat mich vorhin auf Wunsch unter die Lupe genommen...Ich leide seit Tagen unter Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen...
      Nun muss ich nen Senker nehmen, da ich 143/98 habe...Er findet es sinnig, eine Behandlung mit Reductil zu starten...

      Ich hoffe, das nun alles gut wird, denn ich glaube nicht, das ich demnächst ne Zusage zum Bypass bekomme....Ich werde zwar weiter kämpfen, aber nicht tatenlos rumsitzen und warten, das mein Anwalt alles regelt..Ich werde bald 26 und muss schon Senker nehmen..NO WAY! Ich muss dran arbeiten..Mit oder ohne Krankenkasse...
    • Original von ShaLuna
      zum abnehmen :D

      Ich werde erst Donnerstag starten...Mein Mann holt das Zeug morgen in der Apotheke :]


      Dir ist aber schon bewusst, dass Reductil und ähnliche chemische Hilfsmittel teuer sind und nur solange helfen, wie du sie auch einnimmst? Auch wenn es zur "Vorbereitung" auf die OP dient... ich würde mir das net antun. Das einfach meine persönliche Meinung.
    • ich weiß es..zum glück ist es recht günstig geworden...

      ich bin mir darüber bewusst, das es nur solange hilft, wie ich es nehme, doch ich kann nicht warten, bis die barmer ausm quark kommt...ernährungsumstellung und bewegung allein hat nichts gebracht..
    • .... Reductil bringt auch nichts.........

      Hallo ShaLuna,

      Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das langfristig etwas bringt. Ich habe es mal so vor 20 Jahren genommen und außer dass ich nicht kaputtzukriegen war, sprich: ich habe mich halb tot gearbeitet, konnte nicht schlafen und stand ständig "unter Strom" hat es nicht wirklich etwas bewirkt. Zumindest nicht auf Dauer. Ich weiß noch, dass ich mich wie auf Droge gefühlt habe, kannte keine Müdigkeit und brauchte kaum Schlaf.

      Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es den Blutdruck hochtreibt, was in Deinem Fall eher ungünstig wäre.

      Wie kann Dir denn Dein Arzt dazu raten?

      Wir sind ja wohl zu 99% hier im Forum gelandet, weil wir sämtliche Pillen und Pulver ausprobiert haben und uns so kugenrund diätet haben............

      Tue Dir selber den Gefallen und lass das Zeug in der Apotheke. Was nutzen 3 Kilo, die Du abnimmst, wenn danach 5 wieder drauf sind. Und gesundheitlich unbedenklich ist es mit Sicherheit nicht. Informiere Dich mal unabhängig von deren homepage im internet....

      Liebe besorgte Grüße
      IRIS
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxldeluxe ()

    • Original von ShaLuna
      ich weiß es..zum glück ist es recht günstig geworden...

      ich bin mir darüber bewusst, das es nur solange hilft, wie ich es nehme, doch ich kann nicht warten, bis die barmer ausm quark kommt...ernährungsumstellung und bewegung allein hat nichts gebracht..


      Eben... ich will dich nicht partout davon abbringen, mach die Erfahrung selber.

      :nix:

      (Nicht nur) ich bin nur der Meinung, dass du das Geld sicherlich sinnvoller verwenden kannst, als in ein chemisches Produkt zu investieren, das das Problem grosses oder massives Übergewicht wie alle anderen chemischen Produkte definitiv NICHT lösen kann.

      Da ist es in der Tat besser, wenn du gar nichts machst bis es soweit ist. Mit etwas mehr aufs Essen achten und mehr Bewegung ist dir bis zur OP (bzw. bis die Kassen endlich "ausm quark" kommen) bestimmt eher geholfen und erzähle mir nicht, dass das nicht möglich ist. Es löst das Problem auch nicht, aber es schadet zumindest nicht, weder körperlich, noch finanziell.

      :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo ShaLuna,



      ich wollte das Medikament auch mal nehmen meine Ärztin hat aber nein gesagt weil ich hoher Blutdruck habe und das nicht gut wäre. Ich habe auf meine Ärztin gehört.
      Verstehe nicht warum dein Arzt Dir das trotzdem verschreibt grad weil Du ja auch hoher Blutdruck hast.?( Das ist gefährlich meine Meinung.
      Hör auf damit auch wenn Dir jedes Mittelchen recht wäre mache Dich nicht noch mehr kaputt damit. Auch wenn Du so verzweifelt bist Du tust Dir nichts gutes damit.



      Grüssle Martina
    • RE: >Reductil< Ein neuer Versuch

      Liebe ShaLuna

      Mal was positives... ich finde es super toll, dass Du den Kopf aus dem Sand ziehst und es nochmals versuchst.

      Du machst das Ganze ja unter ärztliches Kontrolle und der wird schon wissen was er tut!!!!!!

      Ich drücke Dir die Daumen, und wünsche Dir, dass es diesmal klappt! Jeder Versuch ist ein gelungener Versuch, denn wer nicht versucht der packt es nie... der Versuch ist der Beginn des Ereichen eines Zieles...

      1 Kilo weniger ist 1 Kilo weniger, Step by Step! :friends:

      Ich habe 2 Freundinnen welche mit Reductil wunderbar abgenommen haben und das Gewicht halten konnten.... ohne weitere Medis!

      Glaud an Dich, hör auf Deinen Arzt und auf Dein Inneres...

      Wir sind alle für uns selber verantwortlich, helfen tut uns niemand ausser wir selbst.

      Trotzdem drücke ich Dir weiterhin die Daumen, dass es vielleicht mal klappt mit der Kostengutsprache für die OP...

      Tschüsli :499:
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • Hallo ShaLuna

      Muss da auch schnell meine Meinung dazu äussern X(
      Dank solcher Pillen bin ich schwerer als ich eigendlich sein sollte. Habe über Jahre "Ionamin" genommen. Habe von 100 auf 70 Kilo abgenommen (gut, Ionamin war damals viel stärker als Reductil) aber solche Pillen können süchtig machen. Der Witz ist dabei, dass wenn du die absetzt, was du ja musst nach 3-4 Monaten, weil die ja dann nichts mehr nützen, du wieder zunimmst. Ich war oberglücklich mit meinen 70 Kilo! Dann wurde ich schwanger, durft diese nicht mehr nehmen, war als ich schwanger war aber schon wieder 90 Kilo weil die gar nichts mehr genützt haben, und habe in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen. Der Körper meint einfach dass er alles nachholen muss und hat das Gefühlt du gehst bald wieder in Hungerstreik!! Mittlerweile sind diese Pillen zum Glück in der EU verboten, da es Todesfälle gegeben hat! Und ich wiege nun wieder 115 Kilo, soviel wie noch nie!
      Wollte dir nur mal meinen Weg beschreiben den ich gemacht habe mit solchen Appetitzüglern! Aber es ist schlussendlich jedem sein eigenes Ding wie er abnehmen will... Hoffe habe dich jetzt nicht ganz so erschreckt :]
      Kannst mich aber auch jeder Zeit fragen wenn du willst, habe 6 Jahre Erfahrung mit dem Zeug, auch ein halbes Jahr mit Reductil...
      Liebs Grüsschen Marlen :499:
      :laola:
    • So leid es mit tut, bei Bluthochdruck einem Patienten Reduktil zu verschreiben ist meinen Augen verantwortungslos. :(

      Gut, jeder ist für sich selbst verantwortlich, doch sollte schon in Erwägung gezogen werden, was und für welchen Preis man dies tut.

      :sorry: Ist einfach nur meine Meinung dazu.
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • So..nun ganz langsam, denn ich verliere sonst den Überblick :D

      Meine Krankenkasse wird wieder ablehnen und ich werde klagen..

      Ich habe meine Ernährung längst umgestellt und habe auch recht viel Bewegung, doch es geht nix runter...

      Mein Blutdruck ist ungewöhnlich hoch für mich, was aber wohl nicht auf Dauer ist...Mein Arzt checkte mich durch und ich bin mittlerweile 5 Jahre bei ihm und hatte bisher ja immer 125/65...
      Er meinte, das es vielleicht vom Imunsystem kommt, das ich da wohl was bekämpfe oder mein Stress...Meine ACE-Blocker sind sehr niedrig dosiert und davon soll ich selber nur eine Halbe nehmen..Er passt schon auf, das ich richtig eingestellt bin und das das Zusammenspiel von Reductil und RamiLich gut klappt und ich somit nicht beeinträchtigt werde.

      Ich selber fühle mich etwas disselig durch den Blutdruck, doch im Grunde geht es mir Prima...
      Ich akzeptiere eure Bedenken voll und ganz..Aber ich denke, das es für mich der richtige Weg ist...

      Ich setze mir ja auch kein Ziel meine 50kg so abzunehmen, das wäre etwas hochgegriffen..Momentan liegt mein Ziel einfach bei 110kg...das wäre 5kg und durchaus realistisch...

      Ich habe meine erste Pille vorhin genommen und es geht mir recht gut..Mein Blutdruck liegt momentan auch etwas besser.. 130/90....

      Acomplia finde ich übrigens viel beschissener als Reductil, denn durch die hatte ich richtige Angstzustände und Erstickungsanfälle..
      Zum Glück habe ich reductil schonmal ausprobiert und hab es super vertragen..Ein Versuch ist es zumindest wert...Ich vertraue meinem Arzt und auch meinem Körper, denn der sagt mir sofort, wenn es nicht passt und ich es lassen soll ;)
    • Hallo ShaLuna...
      könnte es nicht sein, dass dein hoher Blutdruck noch was mit dem Acomplia zu tun hatte??? Wenn du so viel Streß wegen/mit dem Zeugs hattest?
      Ich hoffe mit dem Reductil gehts dir besser und das es diesmal besser klappt mit der Abnahme!!! Jeder reagiert bei Medikamenten anders, das hat man ja bei dem Acomplia gesehen!!! Viel Glück also!!!
      LG Kirsty
    • Alles möglich ;) Naja..Ich bin zuversichtlich, das der Bluthochdruck wieder wech geht..er ist jedenfalls wieder runter gegangen..

      Ja, ich bin normalerweise recht imun gegen Nebenwirkungen...Naja..Zum Glück weiß ich wie mein Körper Reductil verträgt und der meldet sich, wenn was nicht stimmt :]