>Reductil< Ein neuer Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine kleine Bitte:

      Ich weiß, das viele nichts von Reductil halten und es verteufeln, doch ich möchte es trotzdem versuchen und meine Erfolge hier aufschreiben...
      Bitte macht mir meine Motivation nicht madig, auch wenn ich eure Bedenken durchaus verstehn kann..

      Freut euch doch einfach darüber, das ich es weiter probiere und es mir dabei gut geht..

      Nehmt es mir nicht übel

      Danke
    • :499: morgen

      na das geht ja ratzfatz bei dir mit der abnahme ... :daumen:

      mich würd mal interessieren wie denn so ein tagesablauf bei dir aussieht? wie is es mit dem essen, mit der bewegung, wie meisterst du die tage? ?(

      viel erfolg weiterhin :518:
      ~lg babs~
    • Mein Tagesablauf ist in der Woche relativ gleich...

      Morgens um 7h steh ich auf..Trink, da ich Kaffee meiden soll, meine Tasse Kakao..(nehm vorher meine Reductil und das RamiLich)
      um kurz vor 8 gehts stramm..ja, richtg stramm zum Kindergarten und zurück..Dann wird bei lauter Musik Haushalt gemacht (das grenzt dann an Sport, denn ich gebe richtig Gas)
      Frühstücken mochte ich noch nie..von daher lasse ich das immer aus..
      Dann mache ich meine Wäsche (ich wohne Dachgeschoss, Maschine ist im Keller), da renne ich richtig Treppen rauf und runter...
      um 13.30 hol ich meine Sohn, Mittagessen..Mittagsschlafzeit ruhe ich mich auch etwas aus...
      Ab 16h gehts zum Spielplatz, aufm Stepper und Einkaufen (jeden Tag frisches Obst und Gemüse)
      Um 19h laufen wir zur Bahn und holen meinen Mann ab, dann gibts Abendbrot spätestens 19.30...
      Um 23h hau ich dann ab ins Bett :D

      So sieht es jeden Tag bei mir aus...

      Was das Essen an geht..Ich esse sehr wenig, da ich keinen Hunger habe...Aber mir geht es trotzdem gut..Ich bin auch sehr zufrieden mit der Abnahme, geht zwar recht flott, aber gut, ich beschwere mich ma nicht...

      Ohne Bewegung und anständiger Ernährung geht es nicht..Aber das ist uns eh klar ;)
    • Original von ShaLuna
      Eine kleine Bitte:

      Ich weiß, das viele nichts von Reductil halten und es verteufeln, doch ich möchte es trotzdem versuchen und meine Erfolge hier aufschreiben...
      Bitte macht mir meine Motivation nicht madig, auch wenn ich eure Bedenken durchaus verstehn kann..

      Freut euch doch einfach darüber, das ich es weiter probiere und es mir dabei gut geht..

      Nehmt es mir nicht übel

      Danke


      Eine kleine Gegenbitte: ;)

      Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich mich definitiv nicht freue und dies ach zum Ausdruck bringe, wenn sich jemand mit Reductil und ähnlichen chemischen Mittelchen beschäftigt, die Gründe dafür habe ich ja dargelegt und dabei spielt es für mich keine Rolle ob das chemische Zeugs zur "Vorbereitung" für eine OP dient oder nicht.

      Es ist absolut nicht böse gemeint, einfach dass du mich richtig verstehst. Wenn ichs böse meinen täte, dann würde ich dich pushen in diesem Vorhaben.

      Danke!

      ;)

      PS:

      dann gibts Abendbrot spätestens 19.30...


      Du isst recht spät abends... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Da alles andere bei mir nicht fruchtet und mein Fall vorm Widerspruchausschuss liegt, nehm ich einfach reductil..Sicher sind viele dagegen, aber ihr habt überwiegend schon das Ziel erreicht..Ich kämpfe halt noch um meine OP und naja, ich muss ganz ehrlich sagen, das mir Reductil gut tut..Ja, ich fühle mich gut und bleibe vorerst mindestens 3 Monate bei dem Zeug...

      Und zu dem späten Essen..Nun, ich habe früher noch später gegessen...
      Die Zeit ist jedoch die einzige, wo mein Mann dann auch da ist und die komplette Familie an einem Tisch sitzen kann..Da pfeif ich ehrlich gesagt ma voll auf die 'nur bis soundsovielUhr-Regel'... ;)
    • Ich fühl mich wohler und akiver...


      So...ein paar Tage sind wieder rum..Ich wurde gestern von staken Krämpfen und Durchfall gebeutelt, auch Übelkeit war dabei..Heute ist es etwas besser, die Schmerzen sind wenigstens nur noch halb so wild. Keine Ahnung, warum es mir plötzlich so ging..

      Aktuelles Gewicht: 111kg
    • :499: ShaLuna

      Auch ich habe meine Erfahrung mit Reductil gemacht und zwar keine guten.Ich möcht Dir Deinen erfolg auch nicht madig machen aber denkst Du nicht Du hättest das auch ohne Reductil geschafft.Ich bin auch in der warteschleife sprich warte auf den Antrag vom Prof wegen MB Op weil meine KK ohne diesen Antrag meine Akte nicht zum MDK gibt und hab in einem Jahr auch nur 6kg abgenommen was für mich ein Erfolg ist aber für meinen Arzt und Ernährungsberatung zu wenig ist.Ich gönn Dir Deinen Erfolg aber ich glaube nicht das Dir Reduktil auf dauer helfen kann denn es war bei denn meisten die ich kenne und auch bei mir nach dem Absetzen von Reductil so das das was Abgenommen wurde doppelt und dreifach wieder drauf war und der frust noch grösser.

      LG von Alexandra
    • 110,2kg

      Ich glaub mein Körper weiß, das es unter 110 gehen soll und testet meine Geduld :D Aber mit mir nicht, ich will 109,9 :P
      Ansonsten gehts mir einfach blendend, keinen großen Hunger, keine Nebenwirkungen...Viel Gemüse, viel Obst, viel Bewegung...Uuuuuuuuuuund viel Lob von meinem Mann =)
    • Ich glaube, wenn man Lob und Unterstützung von wichtigen Menschen bekommt, ist das fast noch mehr wert als die Zahl, die auf der Waage steht, oder???
      Das geht doch dann runter wie Öl...erst recht, wenn man weiß, das er einen liebt, egal wie man aussieht!!!
      Weiter so!!! Und take care!!!
      LG Kirsty
    • Ich hoffe einfach in deinem Fall wirklich, dass die Kostenzusage innert nützlicher Frist erfolgt, damit du mit dem chemischen Zeugs aufhören kannst. Schwierig wirds, wenn der Kampf mit der Kasse sich noch weiter hinzieht und du Reductil absetzen musst. Dann bete ich zu Gott, dass die Folgewirkungen gnädig ausfallen.

      Ich weiss schon Shaluna... du ignorierst jetzt einfach alles was nicht "Hurra, Reductil ist da!" schreit... ich hoffe für dich einfach, dass ich und einige kompetente Ärzte Unrecht haben.

      Dein aktueller Erfolg und den daraus resultierenden positiven Effekt, den mag ich dir selbstverständlich gönnen und da freue ich mich mit dir, auch wenn ich weiss, dass Gewichtsabnahmen durch Chemie problemlos möglich sind, solange man eben die Chemie nimmt.

      Man kann nur weiterhin die Daumen drücken...

      :daumen:
    • Ich ignoriere nicht alles...Natürlich ist mir klar, das es nichts auf Dauer ist und das ich, wenn ich Pech habe, das alte Gewicht schnell wieder erreiche...Beim letzten mal konnte ich mein Gewicht immerhin ein Jahr halten.. :]

      Was die KK betrifft..Tja, ich hab UnterwäscheModel gespielt und schicke :kotz: -Fotos gemacht und nun mal um ne MDKVorstellung 'gebettelt'...Mal sehn was daraus wird
    • Original von ShaLuna
      Natürlich ist mir klar, das es nichts auf Dauer ist und das ich, wenn ich Pech habe, das alte Gewicht schnell wieder erreiche...


      Das ist eben genau das was ich nicht verstehen kann.

      Du nimmst das Zeugs obwohl du ja bereits schon weisst, dass es auf Dauer nichts ist und du das alte Gewicht wieder erreichen wirst, sobald du die Chemie absetzen musst (und das ist bald der Fall) und das hat nichts mit Pech zu tun, sondern so ist es einfach.

      :nix:

      Aber eben... etwas wissen, das heisst noch lange nicht etwas verstehen. Ich wünsche dir, dass letzteres auch noch passiert.
    • Original von kirsty
      Hallo Michael...
      Wenn ich dir jetzt Unrecht tue...sorry, hab jetzt im Vorfeld nicht nachgeschaut...
      aber wollte mal fragen, warum du bei ShaLuna so dagegen bist und bei Teddy nix sagst...ist doch bei dem auch Chemie, oder???
      Ist denn Reduktil nachgewiesen schädlich???


      Kein Problem kirsty :499:

      Warum ich bei Teddy nix sagte bisher, hat einzig und allein damit zu tun, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht alles was im Forum steht lesen kann, nebst dem das ich auch nicht alles lesen muss, habe ja keinerlei Verpflichtung dazu. Ich muss mich auf gewisse Themen beschränken und wenn ich mich jetzt nur bei ShaLuna gegen Reductil äussere, heisst das nicht, dass ich das anderswo in einem vergleichbaren Fall plötzlich begrüsse.

      Reductil ist übrigens nicht "nachgewiesen schädlich" (mal von gewissen bekannten Nebenwirkungen abgesehen)... aber es ist - und das ist viel schlimmer - nachgewiesen keine dauerhafte Lösung für adipöse Menschen. Chemische Mittel wirken nur solange man sie einnimmt und man darf sie ja nicht lebenslang einnehmen, somit sind sie auch keine Lösung des Problems, weil nach Absetzung des Medikaments das Gewicht unweigerlich wieder zunimmt, ja das alte meist sogar übertrifft (Jojo-Effekt) und was dann? Viel Geld und Energie in nichts verschwendet. DAS ist das was ich nicht verstehe, dass man sich das freiwillig antut.

      Es geht nicht darum dass es Chemie ist... sondern ALLE Methoden, die nicht mittel- und langfristig "Erfolg" versprechen (Erfolg ist in bezug auf Adipositaschirurgie ca. 75% Reduzierung des Übergewichts beim Bypass und ca 50% Reduzierung bei Magenband), keine sinnvolle Lösungen sind und lediglich viel Zeit, Geld und Nerven oder auch ein Stück Gesundheit kosten.

      :nix:

      Eine Aussage meines Chirurgen ist immer wieder, dass er auf der Stelle aufhöre mit der Adipositaschirurgie, wenn es valable alternative Möglichkeiten gibt dazu. Und die gibt es im Moment nicht und sind auch nicht in Sicht. In nächster Zeit kommen wieder neue Medikamente auf den Markt, aber auch bei denen weiss man jetzt schon, dass sie adipösen Menschen nicht helfen können. Und solange das so ist, gehört eben die Adipositaschirurgie zur Zeit zu DER Methode, nach der zur Zeit die Möglichkeit am grössten ist (ich sag nicht 100%), das Übergewichtsproblem einigermassen in Griff zu kriegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • :499:Michael,

      ich bin auch bei der Acomplia Fraktion. Muß sagen, ich habe mich auch schon gewundert, dass Du bei uns noch nicht gepostet hast. Selbstverständlich ist Chemie nie für die Dauer gedacht, jedoch denke ich dass der Hauptgedanke auch bei ShaLuna der ist, eine weitere Gewichtszunahme bis zur OP zu vermeiden und wenn dabei durch die Chemie noch ein paar Kilos verschwinden auch OK.

      :friends: