>Reductil< Ein neuer Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lina
      ... jedoch denke ich dass der Hauptgedanke auch bei ShaLuna der ist, eine weitere Gewichtszunahme bis zur OP zu vermeiden und wenn dabei durch die Chemie noch ein paar Kilos verschwinden auch OK.

      :friends:


      Das habe ich auch mitbekommen, aber dabei habe ich an diese Situation gedacht, die sie selber beschrieben hat:

      Ich hoffe, das nun alles gut wird, denn ich glaube nicht, das ich demnächst ne Zusage zum Bypass bekomme....Ich werde zwar weiter kämpfen, aber nicht tatenlos rumsitzen und warten, das mein Anwalt alles regelt..


      Somit wird unter Umständen eines Tages die Situation eintreten, dass sie Reductil absetzen MUSS und die OP steht aber noch nicht an, was dann unweigerlich eine erneute Gewichtszunahme zur Folge hätte und ShaLuna eine Erfahrung "reicher" ist, jedoch ohne Problemlösung.

      :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Weisst Du was Michael? Du hast jetzt wirklich Dein unglaubliches Wissen und Deine unglaublichen Erfahrungen kund getan, belass es doch einfach mal so, Shaluna ist erwachsen...

      Wir alle haben unsere Erfahrungen hinter uns, gute und schlechte und genau Du lässt Dir ja auch nicht in Dein Leben reden, also... bitte lass Sie jetz mal machen und ja... Deine Erfahrungen und Dein immenses Wissen, kennen wir jetzt... danke für diese wunderbaren Kommentare.

      Einmal ist gut, jeder darf schreiben was er will... aber jetzt ist wirklich langsam genug.

      Du bist wirklich gut. Du hast :imgriff: :331:

      Lass Sie jetzt mal machen!
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • Hallo Jacqueline :499:

      Ist sicherlich gut gemeint von dir, aber gleichzeitig im selben Posting einerseits das Erwachsensein von ShaLuna zu betonen und anderseits sie auch gleich wieder zu "bevormunden" (sie kann sich selber wehren denke ich, sie ist ja eben erwachsen ;)), passt aus meiner persönlichen Sicht absolut nicht.

      Im Gegensatz zu deinem Posting gings mir in jedem Posting um die Sache und nicht um anderen vorzuschreiben was und wie sie etwas zu schreiben haben. Es war der Versuch sie ev. aufzuwecken, denn sie scheint das Reductil in keinster Weise zu hinterfragen, was mir ihre Haltung und Handlungen nach dem Motto "ich weiss ja dass es nix bringt und Müll ist, aber..." beweisen.

      Mir persönlich könnte die Sache ja wirklich am Allerwertesten vorbeigehen... geht es aber nicht und drum habe ich es gewagt etwas penetranter zu löchern, was manchmal eben nötig ist. Wer sich in einem öffentlichen Forum mitteilt, muss auch damit rechnen dass reagiert wird, dann kann man nicht noch einen Wunschzettel hinzufügen nach dem Motto "ich hätte dann gerne die Reaktionen so und so"... sie kommen einfach.

      Nimm es mir nicht übel Jacqueline, wenn ich direkt 1:1 reagiere, aber auf folgende Kommentare kann ich sehr, sehr gut verzichten, denn ironischer kann man es ja fast nicht formulieren:

      Dein unglaubliches Wissen und Deine unglaublichen Erfahrungen


      Deine Erfahrungen und Dein immenses Wissen, kennen wir jetzt... danke für diese wunderbaren Kommentare...


      Du bist wirklich gut. Du hast alles im Griff


      Und zu folgendem Kommentar:
      ...genau Du lässt Dir ja auch nicht in Dein Leben reden


      1. weiss ich nicht woher du dir das Recht nimmst sowas zu behaupten
      2. stimmt es nicht, ich bin froh um konstruktive (!!!) Kritik und ich höre mir sehr wohl Ratschläge und Tipps an die mein Leben betreffen, aber Entscheidungen, da hast du recht... die treffe ich immer noch selbst.

      So... jetzt kann man mich steinigen, teeren & federn oder was auch immer, vielleicht sollte ich hin und wieder mal Luft ablassen, denn es tut nicht nur gut, sondern es wäre theoretisch hin und wieder sehr angebracht hier im Forum!

      Mag sein, dass meine Reaktion etwas übertrieben daherkommt, aber es hat grad das Fass kurz zum Überlaufen gebracht und daher meine deutlichen Worte.

      :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Gratuliere zum Gewichtsverlust.
      Bitte sei Vorsichtig!
      Beitrag den ich dir nicht vorenthalten möchte:

      aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=31057

      Koch, Klaus
      Appetithemmer Sibutramin: Forderung nach Marktrücknahme
      Deutsches Ärzteblatt 99, Ausgabe 14 vom 05.04.2002, Seite A-897 / B-749 / C-701
      AKTUELL: Akut

      Eine amerikanische Verbraucherschützervereinigung fordert den Verkaufsstopp des Appetithemmers Sibutramin (Reductil®). Die einflussreiche Organisation „Public Citizen“ hat bei der US-Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) eine Petition eingereicht, das „inakzeptabel gefährliche“ Medikament sofort vom Markt zu nehmen. Seit der Zulassung im Februar 1998 habe es in den USA im Zusammenhang mit der Einnahme fast 400 Berichte über schwere Nebenwirkungen gegeben, schreibt die Organisation in einer Pressemitteilung, darunter 29 Todesfälle. „Es gibt keinen Beweis, dass das Medikament das Leben eines einzigen Patienten verlängert hat!“ sagt Dr. Sidney Wolfe, Sprecher der Organisation. Stattdessen habe es bei Patienten ein höheres Risiko von Schäden [. . .] zur Folge; auch die Wirksamkeit gegen Adipositas sei „mager“.

      Das zentral wirkende Mittel gegen krankhaftes Übergewicht war von Anfang an umstritten, weil es bei manchen Patienten Blutdruck und Herzfrequenz erhöht. Die Aktion der US-Verbraucherschützer ist offenbar ausgelöst durch die knapp drei Wochen alte Entscheidung Italiens, die Zulassung von Reductil vorerst auszusetzen. Das italienische Gesundheitsministerium hatte den Vertriebsstopp angeordnet, nachdem es 50 Berichte über mögliche Nebenwirkungen des Appetithemmers gesammelt hat, darunter zwei Todesfälle. Derzeit klärt die Behörde, ob der in Italien frei verkäufliche Appetithemmer für die Todesfälle verantwortlich war.

      Reductil wird in Deutschland seit Februar 1999 von der Firma Abbott (früher Knoll) verkauft, ist hier aber rezeptpflichtig. Das Verbot in Italien hat eine europaweite Überprüfung der Zulassung zur Folge, bislang hat aber kein anderes EU-Land den Verkauf gestoppt. Auch in Deutschland liegen über 70 Berichte über Nebenwirkungen vor, Todesfälle sind keine darunter. Das Pharmaunternehmen Abbott, das das Medikament in den USA unter dem Handelsnamen Meridia verkauft, beurteilt die Petition als „inkorrekt und irreführend“. „Public Citizen schadet Hunderttausenden Amerikanern, die ihre Adipositas sicher und erfolgreich kontrollieren“, schreibt das Unternehmen. In Studien an 12 000 Patienten habe es keine Zunahme von Herzinfarkten oder anderen Herz-Kreislauf-Komplikationen gegeben. Zudem liege die Rate der Todesfälle bei den weltweit 8,5 Millionen Sibutramin-Nutzern insgesamt niedriger als in einer vergleichbar adipösen Population. Public Citizen hat in der Vergangenheit gegen vier Medikamente Petitionen eingereicht, dreien hat die FDA mittlerweile die Zulassung entzogen, das vierte wurde deutlich eingeschränkt. Klaus Koch

      Im Web gibt es einige mehr davon.

      Hier will dir keiner deine Motivation madig machen. Ich habe nur schon wie es so schön heißt: Viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Daher die Warung udn das hinterfragen.

      Bitte also Blutdruck auch mal kontrollieren lassen per 24h Messung und Kardiologen. Sicher ist sicher und ein Fachmann ist hier echt mehr.
      Also nicht vor lauter Freude über Wirkung die möglichen Risken ignorieren. Es bringt nix wenn du dir vor OP noch 2-10Kg abzwingst auf Kosten deiner Gesundheit oder Schäden damit bekommst die auch eine OP nicht begradigen z.b. Schlaganfall. Es bringt dir nix wenn du dir im Kampf mit der Kasse der sowieso schon an die Substanz geht den Rest noch duch Reductil oder ähnliches ruinierst. Das Ziel heißt Lebensqualität.

      Mir wurde bei Bluthochdruck explizit von 2 Ärzten von der Anwendung Reductil abgesehen.

      Eine Ärtzin meinte mal: Die Mittel die eine Wirkung haben müssen zentral wirken. Alles was zentral wirkt hat nicht ungravierende Nebenwirkungen (kann muß nicht). Das Potential ist auf alle Fälle da.
      Natalie
    • Wie sagt man so schön? Wer nicht hören will muss fühlen...
      Ich verstehe es auf der einen Seite sehr gut, dass man richtig euphorisch wird, wenn man mit Reductil die Kilos schwinden sieht. Und als OP Vorbereitung ist es in Ordnung. Doch nur, wenn ein Termin besteht und dieser nicht noch 1 Jahr weg ist.

      Haben wir ehemaligen adipösen nicht auch nach jedem Strohhalm gegriffen und fast alles mitgemacht? Auch wir haben von vielen Seiten gehört, dass so manches Humbug sei, oder sogar gesundheits schädigend. Trotzdem mussten wir unsere eigenen Erfahrungen machen.

      @Reductil Fraktion
      Ich hoffe, dass Ihr nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen habt und bald einen OP Termin habt, sodass Ihr mit diesem Mittel aufhören könnt. Denn auf Dauer, ist es nicht gesund.

      Leben und leben lassen. Und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen (ich muss jetzt auch fühlen, weil ich nicht hören wollte, dafür könnte ich mich selber :405:. Aber eben, was nützt's )

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich