o je - das Budget vom Hausarzt! Ursofalk nur auf Privatrezept....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • o je - das Budget vom Hausarzt! Ursofalk nur auf Privatrezept....

      Hallo!
      Ich bin mächtig sauer auf meinen Hausarzt! Er war ja sooo begeistert von einer AC-OP und fand das richtig klasse, das ich das machen will.
      Aber jetzt - wo er merkt, dass Kosten auf ihn (bzw. die sein Budget belasten) zukommen, findet er meine OP gar nicht mehr klasse.
      Hat schon doof geguckt, weil ich nun mind. 3 Monate Magenschutz einnehmen muss. Das hat er ja grad noch verschrieben.
      Aber das Ursofalk zur Verhinderung von Gallensteinen hab ich nur als Privatrezept bekommen. Wenn diese Kapseln nicht soooo teuer wären! Ich habe bei der Krankenkasse angerufen. Sie können mir das auch nicht erstatten. Ich könnte eine Beschwerde schreiben, die bei der Kassenärztlichen Vereinigung eingereicht wird...

      Wer von Euch hat auch Probleme mit seinem Hausarzt, auch wegen der regelmässigen Blutuntersuchungen? Was kann man tun?

      Lieben Dank für Eure Hilfe
      Maria
    • Entschuldige für die Frage, aber wieso belastet es das Budget Deines HA? Die Kasse kommt doch für die Kosten auf!?!?

      Oder steh ich jetzt da komplett auf dem Schlauch?? :nix: ?(

      LG Christine :blumenkuss:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Maria, :499:

      alles was über das kleine Blutbild hinausgeht muss ich selbst bezahlen, bin aber auch Selbstzahler gewesen.

      Das mit dem Budget kenne ich. Ich musste heute Morgen zum Orthopäden. Voltaren kann ich gesundheitlich nicht mehr nehmen, jetzt hat er mir den Tipp mit zwei anderen -wie er sagte teueren- Medikamenten gegeben. Dazu meinte er, ich müsse eben mit meinem Hausarzt sprechen, ob er sie mir verschreibt. Anscheinend ist sein Budget zu Ende.