Ess-Menge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen. Was für Mengen kann man so nach 1-2 Jhren wieder essen. Schreibt mir ein paar Beispiele! Gruss Jaro
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Ich hoffe jetzt einmal, dass meine Essensmengen nicht größer werden.

      Ich kann jetzt ein gutes halbes Jahr nach meiner OP z.B.
      ein ganzes Brötchen essen, oder
      1/2 Schnitzel mit einer kleinen Portion Salat, oder
      1/2 Pizza - je nach Belag auch manchmal eine 3/4.
      Zum Frühstück zwischen 1 und 2 Toast, je nachdem wie der Tag beginnt.
    • RE: Ess-Menge

      Hallo Jaro,

      meine OP ist jetzt noch nicht ganz vier Monate her und ich schaffe max. 1 Brötchen (wenn ich viel Ruhe und Zeit habe, sonst eher weniger), bei warmen Gerichten ist es max. ein Dessertteller voll, Suppe geht mehr, esse ich gerne und viel.
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • Hallo,

      etwas mehr als 1 Jahr später geht alles zwischen einem halben und 1 Brötchen. Oder 1 Scheibe Schwarzbrot mit Belag.

      oder

      1 Paar Frankfurter und 5 Löffel Eiersalat

      oder

      1/2 Schnitzel und Salat

      oder

      1/2 Schnitzel, 1 Kartoffel und Gemüse

      oder

      1/2 kleine Pizza

      aber nur 2 Gabeln Spaghetti :-) bei der 3ten wird mir speiübel - warum auch immer...

      Zudem ist das tagesabhängig - und das alles zwischen 3 oder 6 Mahlzeiten - je nach Hunger und LUST. Habe aufgehört Kalorien zu zählen - schaue aber immer noch ab und zu auf meine "Tassenmenge" .

      So bin ich 73 kg los geworden.

      Gruß
      Andele
    • Hallo Jaro

      Also ich hab den Bypass jetzt 1.5 Jahre und es ist nicht immer gleich was ich essen kann... Manchmal bin ich einfach schneller satt als an anderen Tagen...

      So ein Durchschnitt ist etwa eine kleine Portion im Restaurant... anders gesagt ich kann 1 Schnitzel + Salat + Reis oder andere Beilagen essen! oder 3/4 von einer Pizza (ohne Rand den mag ich nicht) , zum Frühstück gehen schon 2-3 Stück Brot mit Belag und Käse und ein Joghurt... aber ich nehm mir immer sehr viel Zeit das muss gesagt sein!

      Essen ist ein Genuss geworden und da kommts nicht mehr so drauf an wie viel ich essen kann sondern WAS ich esse!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Ess-Menge

      hallo Jaro :499:
      wenn mich jemand beim Essen erlebt, glaubt man nicht, daß ich einen Bypass habe, mengenmäßig geht auf jeden Fall eine reichliche Kinderportion ( die sind ja meist sehr groß), oder eine dreiviertel von einer Erwachsenen Portion
      und das schönste ist, ich kann alles, alles, alles essen ohne :kotz:

      und vertrag auch alles, außer Milchprodukte, dazu werf ichmir die Laktrasekapseln ein und dann vertrage ich auch das

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • ich reihe mich mal hier ein...ich kann einfach alles essen und das in der Menge, in der keiner ahnt, dass ich einen Bypass habe...
      Bei mir gibt es auch keine "guten" oder "schlechte" Tage...es geht einfach immer... :]
      muss aber wohl bemerken, dass mein "Durchgang" etwas grösser konzipiert wurde, wegen meiner Speiseröhrenentzündungen die ich durch das Band hatte..
      was jedoch Fakt ist, ich hab nicht immer Lust zu essen...manchmal mehr, manchmal weniger ich höre da einfach auf meinen Körper...
    • also ich bin ja erst 4,5 mt.operiert und bei mir gibt es wirklich diese besagten guten und schlechten esstage. an einem guten esstag kann ich von einer kleinen pizza (ohne rand) 3/4 essen an einem schlechten tag von der gleichen grösse gerade mal 1/4.

      erstaundlicherweise geht fleisch in den meisten fällen bei mir sehr gut und bei fondue chinoise merkt man nicht, dass ich einen bypass habe, ansonsten esse ich so zwischen 2-8 esslöffel. heute war ich nach einem gefüllten champignon und einem esslöffel gemüse schon satt.

      wenn ich mich aufrege beim essen (und das kommt mit zwei kleinen kindern am tisch, leider öfters mal vor) dann geht nichts mehr, kann sogar bis zum erbrechen gehen. wenn ich mich über irgendwas vor dem essen tierisch aufgeregt habe, dann vergesse ich am besten die sache mit dem essen gleich, den dann geht kein bissen rein.

      und trotz allem bin ich super mega glücklich und geniesse meinen bypass richtig und ich kann märy nur recht geben, heute geniesse ich das essen viel mehr als früher.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Mein Bypass ist jetzt auch knapp 1/2 Jahr alt - ich kann alles essen. Bei mir ist es aber immer noch so, dass ich nicht frühstücken kann. Ich fange schon um 6.00 Uhr zu arbeiten an und das habe ich einfach noch keine Lust zu essen. Ich trinke in der Arbeit eine Riesentasse Cappuccino.
      Gestern dann zu Hause Mittagessen - gegrilltes Gemüse mit 1/2 Mozarella überbacken (1/2 Tomate, 1/2 Paprika, 1/2 Chicoree, 1/2 Zwiebel).

      Nachmittag 1/2 Apfel, 1/2 Banane

      Abendessen: 1/2 Bulette (Fleischpflanzel), 1 Esslöffel Kartoffelpüree, 1 kleine Portion Blaukraut.

      Wie du siehst - habe ich auch keinerleich Probleme mit blähenden Nahrungsmitteln.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Meine Erfahrungen sind auch nicht langfristig, aber so nach ca. 4 Monate nach der Op sieht es so aus, dass es Tage gibt, da muss ich mich richtig zwingen überhaupt etwas zu essen. Anfangs war es sogar so beim Trinken... mittlerweile kann ich gut ein 3dl Glas auf einmal trinken ohne das es wieder hochkommt, oder es mir schlecht geht.

      Im Oktober war ich in Italien und dort wurde wirklich spitzenmässig gekocht.. plötzlich konnte ich locker eine gute Portion "halbe Portion" essen ohne Probleme.. natürlich nicht zu Mittag und zum Nachtessen... einmal am Tag konnte ich "normal" und genussvoll essen..

      Jetzt ist wieder bei mir eine Zeit angegangen, wo ich kaum etwas essen möchte.. aber ich MUSS... :nix:
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Ich habe zwar kein Bypass :D geb aber meinen Senf auch noch dazu.

      Hier einige Beispiele:

      Im Restaurant, einen Vorspeisen Salat, grün oder gemischt, bringe ich selten ganz Runter. Alleine bestelle ich prinzipell nichts, da es immer zu viel ist. Auch bei einer kleinen oder Kinder Portion bleibt immer was übrig.
      6 Chicken Nuggets, mehr geht meistens nicht.
      1/2 Pizza, meistens gehts nur knapp.
      Hm, was gibt es denn noch zu essen. Ach ja, ein Sandwich, das kann ich meistens nicht ganz essen, wenn es oben und unten Brot hat. Darum lasse ich meistens oben das Brot weg, ist einfach zu viel.

      Also nicht wirklich gross meine Mengen. Und, dazu kommt, mit dem BPD+DS kann ich nicht nach 20 min oder so weiter essen wie manche Bypässler, sondern da geht wirklich für die nächsten 2 Stunden nichts mehr runter.

      LG Christine

      ps: Meine OP war März 04. Also bald 3 Jahre her
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich wurde Ende August operiert und kann bis jetzt als Beispiel essen:
      Einen Schinken-Käse Toast mit etwas Salatgarnitur, eine halbe Pizza, 2 Joghurts...
      Aber das Problem ist bei mir, dass ich weder zu- noch abnehme, seit ich aus dem Krankenhaus raus bin...
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Hallo BlueNote, :499:

      hast du dir schon mal überlegt, ein Ernährungsprotokoll zu führen, um mal festzustellen, ob du dich z.B. vorwiegend von Kohlehydraten ernährst. Wieviel Zeit liegt zwischen den einzelnen "Mahlzeiten". Ich habe mal gelernt, dass eigentlich 4 Stunden dazwischen liegen sollen, damit der Körper überhaupt Zeit hat, in die Verbrennung zu gehen.
      Kann es sein, dass dein Grundumsatz nach dem MB so runter gefahren ist,
      dass der Bypaß damit nicht klar kommt.
      Süßes oder Fettes dürfte ja mit dem Bypaß nicht mehr viel gehen, ohne :kotz: :409: :nix:

      Trinkst du genug, denn sonst funktioniert es auch nicht?

      Schöne Grüße von
      Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • :499:

      ich bin jetzt 9 monate post op und bei mir geht zum beispiel:

      1 Teller selbstgemachter kartoffeleintopf, oder 1/4 Pizza, oder 1 Schöpfer Nudeln mit Soße, oder 1 Stück Polardorsch mit 3 EL karottengemüse ;)

      Nudelsuppe oder ähnliche suppen da kann ich dann 2 Teller verdrücken, oder 1 Ofenkartoffel mit Dip, 1 Baguette wie es sie zum aufbacken gibt :]

      bei kalten sachen schaffe ich zB ein Brötchen mit Belag oder ein kleines Teller salat ;)

      essen tu ich wenn ich einen guten tag hab so alle 2-3 stunden aber ich komme bei gott nicht jeden tag auf meine 4- 5 mahlzeiten die ich laut meiner ernährungsberaterin zu mir nehmen sollte ..
      ~lg babs~
    • Also ich habe meinen Bypass jetzt 2 Jahre und ich kann alles essen. Für mich fast ein wenig zuviel.

      Im Restaurant bestelle ich, wenn es geht einen Senioren Teller oder eine halbe Portion, die ja dann meissens etwa 3/4 einer normalen Portion enspricht.

      In gemütlicher Gesellschaft kann ich mehr essen als bei Stress oder Zeitdruck.

      Allerdings muss ich mit dem trinken aufpassen während des essens. :doppelprost:

      Liebe Grüsse
      Rolf
    • Hallo

      Also ich bin ja noch nicht lange operiert (ende August) aber bei mir klappt es mit dem essen super. Manchmal habe ich das Gefühl ich kann zuviel essen. Aber wenn ich das so von Euch lese denke ich es ist normal. Also essen kann ich wirklich restlos alles. Auch Getränke mit Kohlensäure geht.
      Portionenmässig würde ich sagen eine 1/2 Portion.

      Morgens ein Stück Brot mit Belag
      Mittags halbe gefüllte Peperoni und etwas Reis dazu
      dazwischen esse ich Früchte

      ich versuche 5-6 mal täglich was zu essen.

      also ich hoffe es Listen noch mehr Leute ihre Erfahrungen auf. Ist immer interessant.
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP