Der Termin rückt näher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Termin rückt näher

      Hi,

      also nun werde ich auch mal alle meine Ängste hier niederschreiben, denn ich weiss, dass mir das immer geholfen hat. Bald ist es nun soweit und ich bekomme meine Fettschürzenentfernung/Bauchstraffung.

      Am 27.11. soll ich im Florence-Nightingale-Krankenhaus einrücken für die Voruntersuchungen und am 28.11. um 7.00 soll dann die Operation sein. Ich bekomme nun langsam wirklich, wirklich, riesen Schiß (sorry, wegen der Wortwahl). Ich hoffe mal, dass sie mich am 27. sehen und meine Nervosität beachten und mich gleich da behalten, denn ansonsten werde ich wohl am28. nicht einrücken. Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich die Ängste beschreiben soll.

      Zum einen ist da die Angst, dass das Ergebnis nicht so sein wird, wie ich es erwarte, zum anderen die Angst, dass ich nicht mehr aufwache. Oder aber ich wache auf und leide Höllenschmerzen, bekomme als Raucher einen Hustenanfall nach dem anderen. Oder die Wunden heilen nicht oder ich bin furchtbar entstellt oder ich muss immer wieder neu operiert werden oder sie verletzen/zerstören mein Magenband oder ich bekomme alle Dinge, die ich erledigen muss nicht mehr geregelt. Weiss die Äzrtin eigentlich, dass ich einen sogenannten T-Schnitt möchte. Kann sie halten, was sie verspricht? Soll ich mich wirklich vorher noch komplett entblocken lassen. Wo finde ich die sogenannte Patientenverfügung. Sollte ich vor dem Termin noch einmal im Krankenhaus aufschlagen und die Fragen klären oder habe ich sie schon alle geklärt und die Ärzte halten mich dann für beschränkt?

      Und was ist mit den Klamotten nach der OP? Muss ich das Rezept vorher haben? Muss ich irgendwas schon vorher bestellen. Muss die Krankenkasse für eventuelle Probleme einstehen? Muss ich die Krankenkasse noch irgendwie informieren?

      Oje, wenn ich das alles Revue passieren lasse, bin ich wohl völlig unvorbereitet. Ich habe Angst. Toll ein 35 jähriger Bär von einem Mann hat Angst. Das hört sich toll an. Ich geb's auf und könnte eigentlich nur heulen. Wem kann ich das mitteilen? Ich habe Freunde und sogar sehr, sehr gute, aber bisher habe ich das noch niemanden gesagt. Ich will auch nicht durch so einen Blödsinn den Mut verlieren oder gar die Welt verlassen. Mann, hört sich das Scheiße an. Ich zittere, wenn ich das hier niederschreibe und habe einen wahnsinns Puls. Ich merke das. Vielleicht sollte ich das alles wieder löschen und nicht speichern.

      Aber es tut auchgut, sich mitzuteilen und ein wenig Hoffnung habe ich auch, dass Ihr mir helfen könnt und mir sagt, was ich tun soll, tun muss, noch regeln sollte. Ich habe irgendwie gar keinen Kopf mehr. Die ganze Zeit ist dieser Termin in meinem Hinterkopf und bisher konnte ich die Ängste zurückhalten, aber jetzt sind es nur noch 20 Tage. In der Firma habe ich auch noch nichts geregelt, da ich mich im Moment nicht konzentrieren kann. Wie sehen das ganze eigentlich meine Kollegen, meine Chefs. Stehen sie wirklich hinter mir und meinem Vorhaben? Für wen mache ich das ganze eigentlich? Für mich? Oder doch für die anderen?

      Sorry, jetzt habe ich Euch auch vollgetextet. Normalerweise bin ich eher der sachliche und ruhige. Sorry.
    • Lieber Alex, :499:

      so schnell vergeht die Zeit - Wahnsinn und in ein paar Wochen wirst Du darüber schmunzeln. Fakt ist jetzt schon, dass ich mich für Dich freue. Ich weiß, wie Du diesem Termin entgegen fieberst und Deine Gefühle sind ganz normal. Da spielt es keine Rolle, ob Mann oder Frau. Nur sind wir Frauen eher diejenigen, die darüber sprechen. Ich finde es gut, dass Du darüber schreibst. Zum einen sehen ebenfalls Betroffene, dass es mehr so geht und zum anderen tut es Dir sicherlich gut darüber zu schreiben.

      Ich spreche jetzt die Punkte an, wo ich Dir meinen Senf dazu geben kann, den Rest bekommst Du sicherlich von anderen Usern. :daumenhoch:

      Du wirst sicherlich wieder aufwachen. Klar, eine Garantie haben wir nicht, aber Du bist ein gesunder junger Mann und da spricht nun wirklich nichts dagegen. Außerdem haben wir Dich viel zu lieb, also musst Du wieder aufwachen. :knuddel:

      Ja, mit dem Rauchen muss ich Dich schimpfen. :337: Ich weiß, es ist nicht einfach mit dem rauchen aufzuhören, aber was sein muss, muss sein. Ich rauche auch immer noch (ich schaffe es momentan einfach nicht), aber ich habe auch noch keine Kostenübernahme. Ich habe noch nicht einmal den Antrag fortgeschickt. Ich weiß aber, dass ich mich nicht operieren lassen werde, wenn ich noch rauche. Die Angst mit einer Wundheilungsstörung wäre mir persönlich zu groß. Mag vielleicht daran liegen, dass ich diesbezüglich bisher immer die :409:-Karte gezogen habe und die Narben bzw. die Haut wird eben ohne Nikotin besser durchblutet. Das ist Fakt.

      Sie werden sicherlich Dein Magenband nicht zerstören, denn sie wissen ja, dass Du ein Magenband hast. Auch werden sie wissen, dass Du einen T-Schnitt möchtest, denn dafür wird ja einen Tag vorher das Gespräch stattfinden. Auf dem Aufklärungsbogen wird vermerkt, was wie operiert wird. Also keine Panik auf der Titanic.

      Bezüglich Patientenverfügung stöbere im Netz, dort gibt es sicherlich eine Verfügung zum downloaden. :rolleyes:

      Komplett entblocken ist sicherlich das Beste, aber letztendlich musst Du entscheiden.

      Ich denke, die jetzt anstehenden Fragen kannst Du den Tag vor der OP mit den Ärzten klären. Einen extra Termin wirst Du dafür nicht benötigen. Vielleicht kannst Du auch eine kurze Mail schicken. :nix:

      Du musst -wenn Du einen guten Kompressionsanzug möchtest- vor der OP ausmessen lassen. Ich habe Dir dafür Unterlagen in der letzten SHG gegeben. Du benötigst den Kompressionsanzug unmittelbar nach der OP, d. h. er wird Dir unmittelbar nach der OP -wenn Du noch schläfst- angezogen. Du wachst normalerweise mit Deinem hübschen Mieder auf. Diebezüglich solltest Du auf alle Fälle nochmals mit der Klinik Kontakt aufnehmen. Ich würde auf eine Maßanfertigung bestehen, denn nur einen gut sitzenden Anzug zieht man "gerne" an und je besser ein Anzug ist und am Körper anliegt, desto besser das Ergebnis. Das ist Fakt und da würde ich mich auf keine Kompromisse einlassen.

      Du siehst, alles gar nicht so schlimm - aber ich kann Dich verstehen. Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich Dich gestrafft drücken kann. :knuddel: Ich freue mich total, dass es bei Dir bald soweit ist. Ich kann mich noch gut an dem Tag erinnern, wo wir uns das erste Mal im Bethesda im KH gesehen haben. Einige Zeit ist vergangen und jetzt bist Du soweit. Der Endspurt naht und ein neues Lebensabschnitt wird für Dich in Kürze beginnen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. :dubistprima:
    • Lieber Alex, :knuddel:

      ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Leider können die auch nicht genommen werden, da steckt ein jeder selbst drin.

      Was ich jedoch sehr gut finde ist, dass du die Ängste hier niederschreibst. Ein etwas befreierndes Gefühl dürfte dabei evtl. entstehen.

      Nachdem du nun auch ein paar Tage Zeit für dich hattest, spucken einen dabei die Gedanken und Gefühle rund um so eine OP und das danach ständig durch den Kopf.

      Das mit der Arbeit wird sich bis zur OP ziemlch wahrscheinlich auch nicht bessern, eher evtl. noch verschlimmern. Doch wenn die in deiner Arbeit Bescheid wissen, werden sie dir sicher Verständnis entgegenbringen. Ich würde auch ruhig dort erwähnen, dass dich die Ängste momentan leider voll im Griff haben.

      Du wirst sehen, alles wird gut gehen und in ein paar Wochen siehst du die Sache von einer ganz anderen Seite, deinen Bauch übrigens auch. ;)

      Ich kann hier leider nur schreiben, dass ich dir alles erdenklich gute wünsche und du weisst ja, ich bin immer für dich da. :friends:

      :blumenkuss: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Der Termin rückt näher

      Hallo Alex,
      ich finde es immer schön wenn sich Männer über ihre Gefühle freien lauf lassen und ihre gedanken niederschreiben.

      ich wünsche dir von Herzen alles alles gute für deine bevorstehende OP drück dir all meine Daumen und sende dir an diesen Tag viel Licht und Kraft
      alles gute.

      Karin :daumendrueck:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • lieber alex,
      ich habe richtig mitgezittert! ramona hat ja schon super geantwortet... davon abgesehn das ich noch lange nicht soweit bin :] aber das mieder glaube ich solltest du schon haben... ich drück dir ganz ganz doll die daumen und bin natürlich fest davon überzeugt das ich dich ein paar tage später wieder lese ;) an was anderes ist ja gar nicht zu denken !!! risiko ist ja immer dabei, auch wenn du über die straße gehst *klischeekisteaufgemacht* also, das kann ich dir sagen: ganz dolles :daumen: :daumen: :daumen: gedrücke...und vielleicht sehen wir uns ja mal (wie alle anderen hier auch) persönlich .. würde so ein paar gesicht gern mal sehn. wat soll ich noch schreiben?? alles gute dir! du wirst bestimmt durch die op gestärkt rauskommen !

      viele grüße roswitha
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • :499: Hallo Alex,
      Es ist schon alles gesagt die Angst kann Dir keiner nehmen :friends: aber es ist Klasse das du deinen Gefühlen freien lauf gibst :331::331: und dich hier öffnest:held: wie hast Du mal zu mir gesagt:" Ich bin Schüchtern"Hut ab so schüchtern bist du nicht du bist ganz schön Mutig.:]:]:] Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles gute und das Du schnell wieder hier bist bei uns :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio ()

    • Hallo Alex


      meine Meinung dazu kennst du ja..
      Völlig ok und auch mal sehr gut das du deine Gefühle zeigst. Und die Angst hätte doch jeder von uns !
      Nur du schreibst sie auch nieder...


      Denk dran ich bin immer für dich da !

      Hab dich lieb und drück dich

      Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Alex,



      das kenne ich auch ,man malt sich das Schlimmste aus was nur geht, und hinterher wenn alles vorbei ist freut man sich wahnsinnig das alles gut gegangen ist und nichts eingetroffen ist was man sich so alles vorgestellt hat.
      Ich bin alleinerziehend und habe eigentlich nicht so sehr um mich Angst eher um meine Kinder was wäre wenn ich nicht mehr da bin, was wird aus meinen Kindern meine Eltern sind schon tot , dass sind meine größten Ängste die ich vor einer OP habe.


      Was ich noch gut finde ist das Du hier deine Ängste niederschreibst , dass hilft Dir doch wieder ein bissel weiter . Da Du von anderen Menschen Mut und Zuspruch bekommst und das tut auch wieder unheimlich gut mit den Ängsten klarzukommen.


      Ich wünsche Dir das Du von deinen Freunden/in in den nächsten 2 Wochen so gut abgelenkt wirst und nicht mehr so viel über deine Ängste grübeln musst. Ich weiß das dass schwer umzusetzen ist aber vielleicht ein bissel ;) .


      Grüssle Martina
    • RE: Der Termin rückt näher

      :499: Alex!!!!

      Eigentlich sind deine Gedanken ganz normal vor der OP nur musst wissen mit ihnen Umzugehen!
      Du soltest sie Sortieren ,nochmals überdenken was davon nun wirklich Sinn macht und wichtigkeit hat!
      Was anderes sind deine Ängste die mit der Organisation nichts zu tun haben!
      Ängste sind normal sie helfen dabei Gefühle zum Ausdruck zu bringen.....sieh es mal von dieser Seite!!!

      Du solltest die OP auf dich zukommen lassen und dir wirklich die Dinge rausziehen was du erledigen musst!

      Deine Ängste werden immer dasein egal wieviel Mut und Verständniss dir entgegen gebracht wird!

      Aber ich denke mal es gibt dir Halt und Kraft und vielleicht sogar den letzten TRITT ;) um die OP durchzuziehen!

      Auch ich wünsche dir alles gute und persönlich ist das ja auch noch machbar da du ja in mein schönes Städtchen kommst :]

      :blumenkuss:Rubensbaby
    • Hallo Alex,
      ich kann wirklich gut nachfühlen wie es dir im Moment geht:tatschel: , mir war auch nicht wohl vor meiner OP vor 4 Wochen und es war ja nur ein kleiner Schnitt. Mir ginge es genauso und ich finde es ganz toll von dir, daß du dein Herz ausschütten kannst. Ich denke die wichtigsten Fragen hat Ramona dir beantwortet. Leider kann dir niemand die Angst nehmen, da mußt du ganz alleine durch, aber sei dir gewiß du hast jede Menge Leute die hinter dir stehen und an dich denken werden und die Däumchen drücken.
      Sei ganz lieb gegrüßt Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo Alex,

      Hut ab, es ist mutig und supi von dir, so zu deinen Gefühlen zu stehen und sie auszusprechen bzw. zu schreiben. Das trifft man ganz selten bei euch Männern. :dubistprima:
      Ich denke von Ramona kam schon das Wichtigste, was du beachten solltest.
      Ich rate dir, dich abzulenken. Das steht ja schon mal das BT an, auch solltest du versuchen, viel unter Leute zu gehen und dich nicht zu Hause einigeln. Das mit der Firma ist auch so ne Sache. Ich würde meinem Chef nicht allzuviel vom Grund preisgeben, weshalb du in die Klinik gehst. Klar und deutlich sagen, wann du in die Klinik gehst und wie lange es voraussichtlich dauern wird. Das sollte reichen. Und denke an DICH, nicht an die Firma. Im umgekehrten Fall denkt die Firma sicherlich leider auch nicht an dich.

      Wünsch dir alles, alles Gute für die OP und dass die Zeit bis dahin ganz ganz schnell rumgeht. Aber du weißt ja, du hast uns hier im Forum und :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • Hi Alex,

      wieso entschuldigst Du Dich dafür, dass Du hier so offen über Deine Gefühle sprichst? Jeder hier fiebert mit Dir und drückt Dir so fest die Daumen, dass es Dir in Deinen Ohren klingeln müsste. ;)

      Ich finde es völlig normal, dass man sich so viele Gedanken macht vor so einer OP. Was meinst Du, worüber ich mir alles den Kopf zerbrochen habe vor meiner OP, das kann ich hier gar nicht aufschreiben, das wäre zu peinlich! :D
      Nein, im Ernst, Deine Gedanken sind normal. Ramona hat ganz toll geschrieben, wie Du Dich vorbereiten kannst, und den Rest schaffst Du schon.

      Denk jetzt in den letzten Wochen vor der OP nur an Dich und was Du für DICH tun kannst. Nimm die Hilfe Deiner Freunde in Anspruch, sie hören Dir sicher gern zu.
      Du hast Dich gefragt, für wen Du das ganze eigentlich machst. Ich denke, für Dich, oder? Untersteh Dich, den Termin am 28. nicht wahrzunehmen, das würde Dir hinterher nur leid tun! ;) Und wenn Du ehrlich bist, willst Du das doch auch gar nicht, oder?

      Liebe Grüße und :daumen: :daumen: :daumen:,
      Sandra
    • Hallo,

      also ehrlich gesagt, ist mir das Posting noch immer peinlich. Aber ich danke Euch für Eure lieben Worte und Euer Verständnis. Ich denke, ich hatte zu viel Zeit in den letzten Tagen über mich nachzudenken und das hat diese Reaktion ausgelöst.

      Ich möchte mich auch für die Tipps bedanken für die Dinge, die ich noch vorher erledigen sollte. Ich werde das Krankenhaus noch einmal anrufen, auch wegen des Kompressionsanzuges. Die Patientenverfügung werde ich auch bekommen (Danke Nicole) und heute werde ich in die Apotheke gehen und mal Nikotinpflaster kaufen.

      Nochmals, danke Euch allen.
    • RE: Der Termin rückt näher

      Hallo Alex,


      uiuiui........wie kommst Du nur darauf das Dich ein Arzt wegen Deiner Ängste für beschränkt halten könnte?? Das wird sicher nicht so sein. Ängste sind normal und müssen auch sein!!!
      Und wieso willst Du sie zurückhalten??

      RAUS damit.........dann gehts gleich besser!!

      Niemand wird Dir sagen können wie Dein Ergebnis aussehen wird, da niemand weiss wie DU heilen wirst. Hier kannst Du nur Deinem Doc vertrauen und Dich an alle Regeln halten!!

      Zur Patientenverfügung: Die kann man auch in der Apotheke oder bei der Krankenkasse bekommen. Die gibt es in zig verschiedenen Variationen, und bei manchen Sätzen sollte man wirklich jemanden fragen der Ahnung hat bevor man etwas ankreuzt dessen bedeutung man sich nicht bewusst ist!!!

      Bei fragen wegen Rezepten oder so.........ruf doch einfach mal Deinen Sachbearbeiter deiner KK an und frag ihn aus. DAFÜR IST DER DA!!! :]

      RAUCHEN..........hmmmmmmm
      Ich kann Dir einen Tip geben.......Ne.......besser noch.....ich mach gleich mal ein neues Thema auf diesbezüglich.......ich glaube das das viele Interessieren könnte und es viele Tips geben wird!!! :]

      Eine Frage hat mich gerade sehr erstaunt........und doch finde ich mich in Ihr wieder........für wen man es alles tut!!

      Ich hoffe und wünsche Dir von ganzen Herzem das

      DU ES FÜR DICH tust!!
      Du hast so verdammt viel geschafft.......den Rest bekommst Du auch noch hin!!

      Und zum schluss:

      Dem Bärenmann reich ich ein Charmintuch ;) (you now??)

      Lieben Gruss Steffi
    • Also mit der Firma weiss ich nicht so richtig. Also bisher haben sie immer voll und ganz an meiner Seite gestanden. Ich muss mich da wirklich mal lobend äußern. Als ich noch 200 Kilo gewogen habe, haben sie einen Stuhl für mich anfertigen lassen, da sie das für alle Übergewichtigen täten. Den habe ich noch immer und es ist schon lsutig wieviel Platz ich schon habe. Als ich bei meiner Großmutter sein wollte, haben sie mich bezahlt freigestellt und als ich die Magenband-OP bekommen habe, wieder. Sie haben sich mit mir gefreut, dass ich so abgenommen habe und auch als der MDK und die Kasse die Bauchschürzen-OP genehmigt hat. Das ist auch der Grund, warum ich erst so spät ins Krankenhaus gehe, denn ich wollte einiges noch beruflich regeln und ihnen die Zeit geben. Es ist immer ein Geben und Nehmen in unserem Betrieb, dem ich jetzt 10 Jahre angehöre. Nur im Moment bin ich wieder in der Nehmen-Phase und das ist schwer und ihr könnt Euch ja denken, in der heutigen Zeit, da wird man ja schon nervös, vonwegen seines Arbeitsplatzes und dann kommt diese dumme Erkältung so kurz vor dem letzten Arbeitstag dieses Jahres dazwischen, die ich unbedingt auskurieren möchte.

      Engelche, ich habe der Firma immer alles gesagt und bin damit auch am Besten gefahren. Ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt. Ich werde bestimmt bald wieder in der Geben-Phase sein. Da bin ich mir sicher.


      @Sandra: Ich traue mich nie die Hilfe meiner Freunde in Anspruch zu nehmen, bin lieber der, den man um Hilfe bittet. Und mit noch etwas hast Du den Punkt getroffen. Ich weiss wirklich nicht, ob ich es nur für mich oder doch für die anderen tue. Klar, kann ich mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen und die Entscheidung für das Magenband würde ich nie mehr rückgängig machen, aber im Grunde habe ich es für die anderen getan und für mich in egoistischer Weise nur, um irgendwann nicht mehr alleine zu sein. Das ist mir in den letzten Tagen irgendwie klar geworden. Andererseits, die Bauchschürze, ja die muss von mir aus wirklich weg. Ich kann das (sorry) "Gehänge", dass mittlerweile sechs Zentimeter nach unten hängt, nicht mehr ertragen.

      Danke Euch. Ich werde bestimmt bald wieder der Alte sein.
    • Hallo Alex,

      jup, so gefällst du mir wieder. Du nimmst dein Leben selbst in die Hand und denkst wieder positiv. So muss das auch sein.

      Übrigens toll, wie die Firma hinter dir steht. Da hast du richtig Glück. Und das mit dem Geben und Nehmen, kann ich verstehen. Ich gebe auch lieber als das ich nehme. Doch das ist vllt. gerade unser Fehler. Wir sollten auch mit gutem Gewissen Nehmen, denn eins ist sicher, wir werden auch wieder geben, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • Hi Alex

      Tja ich weiss nicht wie man sich fühl vor so einer OP... Aber ich weiss wie es ist angst vor etwas zu haben! Du hast hier schon sehr viele tolle Tipps bekommen und daher möchte ich dir was anderes schreiben...

      Mir haben schon lange einige immer wieder gesagt; Wann machst du die WH? Warum hast du dich noch nicht angemeldet? Wann gehts denn los? Tja und ich redete mich immer raus das man ja warten soll und all sowas... jaja stimmt schon! Aber der eigentliche Grund ist der, das ich erstens Angst vor einer Ablehnung der KK habe und zweitens vor dem Ergebnis! Nicht dem körperlichen Ergebnis... nein dem psychischen! Wie werde ich damit umgehen können einen solchen Körper zu haben? Wie wird mein Mann damit umgehen? Lauter solche Fragen auf die es keine Antwort gibt...

      Du siehst du bist immerhin schon viel weiter als ich und ich wünsch dir für die OP alles alles Gute! Das wird klappen!

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von Neuml

      @Sandra: Ich traue mich nie die Hilfe meiner Freunde in Anspruch zu nehmen, bin lieber der, den man um Hilfe bittet. Und mit noch etwas hast Du den Punkt getroffen. Ich weiss wirklich nicht, ob ich es nur für mich oder doch für die anderen tue. Klar, kann ich mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen und die Entscheidung für das Magenband würde ich nie mehr rückgängig machen, aber im Grunde habe ich es für die anderen getan und für mich in egoistischer Weise nur, um irgendwann nicht mehr alleine zu sein. Das ist mir in den letzten Tagen irgendwie klar geworden. Andererseits, die Bauchschürze, ja die muss von mir aus wirklich weg. Ich kann das (sorry) "Gehänge", dass mittlerweile sechs Zentimeter nach unten hängt, nicht mehr ertragen.


      Ich verstehe, was Du meinst bezüglich der Freunde, und ich weiß auch, dass Du diese Gedanken nicht einfach abschalten kannst, egal, wieviel man auf Dich "einredet". Aber trotzdem: Auch Freundschaften sind doch ein Nehmen und Geben, und gerade bei Menschen, die einem sehr nahe stehen (egal, ob gute Freunde oder ein Partner) muss man doch nicht immer der Starke sein sondern kann sich auch mal fallen lassen. Jeder braucht hin und wieder ein Schulter zum Anlehnen und Ausheulen.

      Meinst Du, Du hättest die Entscheidung für die Magenband-OP getroffen, um mehr den Ansprüchen der Gesellschaft gerecht zu werden? Ich denke mal, tief in uns drinnen wollen das die meisten von uns. Nicht auffallen, und wenn, dann bitte nur positiv. ;)
      Ich habe meine Entscheidung zur OP wenn ich ehrlich bin nicht in erster Linie aus gesundheitlichen Gründen getroffen. Ich war nie krank, und darum habe ich wohl den Gedanken an Folgekrankheiten immer verdrängt, auch wenn mir natürlich klar war, was da auf mich zukommen kann. Meine Motive waren dann wohl auch eher egoistisch, wie Du es nennst, da ich einfach kein Leben im Schatten mehr führen wollte und "ganz normale" Dinge machen wollte, zu denen ich vorher nicht bereit war, da ich mich selbst nicht akzeptieren konnte. Und diese Akzeptanz sich selbst gegenüber hat sicher auch was mit der Gesellschaft zu tun, das bleibt ja gar nicht aus. Und doch bin ich der Ansicht, es für mich getan zu haben.
      Und es ist doch nicht wirklich egoistisch, wenn Du es unter anderem machst, um irgendwann nicht mehr alleine zu sein. Das ist menschlich, und damit tust Du es letztendlich doch für Dich und Dein persönliches Glück.

      Noch zu Deiner Firma: Es ist schön, dass man dort so hinter Dir steht. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht verheimlichen, das hab ich bei meiner Bypass-OP auch nicht getan. Ich bin immer gut damit gefahren, ehrlich zu sein.

      LG,
      Sandra
    • Hallo Alex,

      Hut ab vor Deiner Fähigkeit, Gefühle so offen auszusprechen. Ich habe großen Respekt vor einer solchen Fähigkeit, zumal ich in diesem Zusammenhang bei mir immer Defizite feststelle - aber auch ich arbeite daran Gefühle nicht hinetr dem Berg zu halten und meiner Umwelt entsprechende Signale auszusenden.
      In Bezug auf die bevorstehende Operation brauche ich Dir hier nichts vorzufaseln - Du weißt das jede Operation Risiken beinhaltet, da brauchen wir uns nicht vorzumachen. Auf der anderen Seite ist die Medizin inclusive der Anästhesie heute verdammt weit, die Risiken sind begrenzt und durchaus auch für einen Wahleingriff verantwortbar. Du hast das Deine getan, Du bist hervorragend vorbereitet und setzt Dich mit Deinen Ängsten auseinander. Ich glaube, besser kann man sich und seinen Körper auf solch einen Eingriff nicht vorbereiten.

      Ich wünsche Dir auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die OP - während des BT sehen wir uns ja niochmal. Insgeheim freue ich mich aber schon auf Deinen Aufruf im neuen Jahr - der möglicherweise lauten wird: Schoko-Junkie verzichtet 4 Wochen auf Schoki, wer macht mit? Ich melde mich schon mal an, wir werden das im nächsten Jahr gemeinsam angehen.

      Herzliche Grüße

      Stefan
      OP-Gewicht am 09.12.2005 182,6 kg.
      Derzeitiges Gewicht 01.01.2007 98,2

    • Hi,

      ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen kann. Es ist so klasse, hier eine solche Unterstützung und Verständnis zu erfahren. Danke Euch allen.

      Stefan, ich erinnere Dich nächstes Jahr dran. Das letzte Mal 40 Tage ohne Süßes hat mir 20 Kilo gebracht. Mal sehen, was das nächste bringt.

      Sandra, eigentlich denke ich das wirklich. Tue ich das? Die Strapazen um den anderen gerecht zu werden. Der Vorteil dabei ist wirklich, dass man nicht mehr im Schatten steht und Dinge tut, die man immer schon machen wollte. Wenngleich meine Seele noch immer 200 Kilo sieht. Ich musste mich auf unserer Betriebsfeier erst einmal dran gewöhnen, dass auch ich Wildwasserbahn oder Bob fahren kann. So schwer bin ich ja gar nicht mehr. Aber das ist nur ein Beispiel. Du hast mir wieder ein paar gute Denkansätze geliefert. Da klickerts mal wieder oben. Danke Dir.