Optimal geblockt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimal geblockt?

      Wann ist man optimal geblockt?
      Ist das individuell bei jedem anders?

      Ich habe mich jetzt noch einmal (dritte Mal) blocken lassen. Vorher hatte ich 5,5 ml drinne und nun 7 ml (in mein Magenband passen 9 ml rein).

      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich bin fast der Meinung, das war für mich zu viel. Ich kann nur noch in allerkleinsten Schlücken was trinken und für ein Joghurt habe ich grade 30 Minuten gebraucht.
      Wie seht ihr das?
      Wie schnell oder langsam könnt ihr essen?
      Wie lange dauert es bei Euch, bis z. B. flüssige Kost durch ist?

      Vorher konnte ich recht gut essen und hatte auch das Gefühl, dass mein Vormagen nach einer Stunde wieder leer war aber jetzt kommt es mir so vor, als ob sogar stilles Wasser lange brauch, bis es durch ist. Liegt es vielleicht daran, weil die Magenwand nach dem Blocken etwas anschwillt und erst nach einigen Tagen wieder abgeschwollen ist? Schwillt überhaupt die Magenwand an wenn man sich Blocken lässt?? Wie habt ihr das mit dem Essen gemacht? Mein Arzt hat gesagt, ich soll mich wieder zwei Wochen von flüssiger und breiiger Kost ernähren.

      Wann fühlt ihr Euch optimal geblockt? Wenn es noch "gut durchflutscht" oder wenn es ewig lange brauch bis es durch ist???

      Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen! :314:
      Liebe Grüße aus Stuttgart

      Angela



      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,
      das Gegenteil ist schon schwieriger. KURT TUCHOLSKY
      :friends:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktus ()

    • Hallo Angela,
      die Magenschleimhaut schwillt auf alle Fälle nach dem Blocken an. Das gibt sich meist nach ca. 3 Tagen. Das Du stilles Wasser so schlecht trinken kannst u. für ein Joghurt 30 Min. brauchst ist echt ein wenig ungewöhnlich aber nicht beängstigend. 2 Wochen flüssig nach dem Blocken ist auch nciht ganz die Regel aber die nächsten Tage bis zu 1 Woche würde ich es vorsichtshalber tun.

      Denke einfach dran, wieviel Du nun in dieser Woche (oder zwei) abnehmen wirst !!! :freu: :freu: Danach langsam auf feste Nahrung umstellen. :499:
      Liebe Grüße
      Bina
    • :wirr:Hallo Angela, ich war heute in der Uni Klinik und sollte evtl. geblockt werden.

      Da ich aber regelmäßig abnehme und der Kontrollschluck nach Aussage der Ärztin optimal im Vormagen verbleibt und dann langsam weiter läuft, wurde ich heute nicht geblockt. Ich bin mit 2ml geblockt, es gehen 9ml rein.

      Also essen kann ich zwei Toast mit Schmierkäse, bleibe aber bestimmt vier Stunden satt.

      Für mich optimal. Joghurt ess ich in einem durch, also 5 Minuten ist er weg.


      Liebe Grüße Elisabeth
    • RE: Optimal geblockt?

      Liebe Angela

      Eine optimale Blockung wird es nicht geben. Jeder hier empfindet anderes. Ich selber habe für mich entschieden, dass ich alles essen möchte. Ich kann teilweise auch relativ viel essen. Und so lange ich abnehme ist dies auch ok für mich. Ich möchte Freude am Essen haben können.
      Du musst aber für dich selber entscheiden, was gut für dich ist. Denn es ist wichtig, dass es für dich stimmt. Und du wirst es selber merken, wenn du zu stark oder zu schwach geblockt bist.
      Ich habe mein Band seit fast 5 Jahren und ich brauchte auch meine Zeit, bis ich merkte wie ich das Band gerne eingestellt haben möchte.

      Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!!! :daumen: :daumen: :daumen:


      Liebe Grüsse Corina
    • :499: Angela,

      nachdem Du viele Meinungen haben möchtest, bekommst Du meinen "Senf" auch dazu.

      Ich denke ähnlich wie Cory. Ich möchte soviel wie möglich (von der Auswahl her nicht von der Menge :lach: ) essen können und deshalb bin ich auch nicht zu stark geblockt. Ich kann -wie am Donnerstag mit Dir schon persönlich besprochen- alles essen. Von Salat über Nektarinen und Fleisch (wenn es nicht die alten Bauchscheiben in der Mikrowolle mit trockenem Vollkornbrot :lach: sind).

      Ich war auch schön des öfteren in meiner Bandzeit zu stark geblockt und erreichte aber leider nicht, dass ich abgenommen habe. Ich habe nämlich dann Schokolade gegessen (was anderes ging eben nicht mehr) und habe dann trotz enger blocken 2 Kilo zugenommen. Dazu kam dann nach ein paar Wochen das Sodbrennen, so dass ich komplett entblockt wurde, was mir nochmals ein PLUS von 5 kg brachte. Für mich kommt zu enges blocken NIE mehr in Frage, denn aus ein paar Kilos, die ich noch abnehmen wollte, sind insgesamt 7 kg PLUS entstanden, mit denen ich jetzt noch kämpfe. 2,5 sind bereits weg, aber meine Hosen spannen so sehr, dass ich mir heute 2 neue kaufen musste ;( Das war der Preis, den ich dafür bezahlen musste, weil ich zu eng geblockt war. Ich denke, ein relativer hoher Preis.

      Auch bin ich der Meinung, wenn es beim Trinken schon Probleme gibt, ist es Zeit, sich etwas entblocken zu lassen. Du kannst jetzt noch ein oder zwei Tage warten, aber spätestens vor dem Wochenende würde ich mir einen Termin geben lassen, wenn es nicht besser wird. Ich wünsche Dir gute Besserung. :friends:
    • :499: Hallo Angela,

      ich kann Cory und Ramona nur voll und ganz zustimmen, auch ich war schon mal viel zu eng geblockt, mit dem Ergebniss das ich angefangen habe mein Band zu verarschen ( oder mich, wie man´s nimmt :D )
      Habe nur noch Flüssigkost gegessen, aber die hatte es in sich, Sahnesuppen, Cremesuppen, Cremespeisen, Puddings, Schlagsahne... usw. :315: . Später bekam ich Sodbrennen und schlimme Refluxbeschwerden und weil ich mich geschämt habe ging ich nicht zum Arzt :367: :359:. Bis ich die dicke Quittung bekam, 18 Kilo zugenommen, MB mußte entblockt werden und dann noch mal 13 Kilo zugenommen. Toll, jetzt darf ich wieder neu anfangen... ;(

      Ich glaube heute auch, es bringt nichts NICHTS mehr essen zu können, man muss ja essen und das was wir essen sollte gesund und ausgewogen sein. Z.B. Salat, Gemüse, Getreide, Obst usw. Dann fühlt man sich auch wohl und man nimmt trotzdem ab, vielleicht etwas langsamer, aber dauerhafter und gesünder.
      Wir müssen schließlich mit dem MB LEBEN, und nicht nur ein paar Wochen oder Monate, sondern den Rest unseres Lebens und da kann man nicht von Flüssigkeiten leben.

      Warte noch ein paar Tge und schau wie es sich bei dir entwickelt. Ich bin auch mit 7,75 ml geblockt, kann aber noch alles essen, aber alle "Mägen" sind anders. ;)


      Alles Liebe
      Christiane :friends:
    • :499: Christiane,

      wir machten fast die gleiche Erfahrung. Gott sei Dank hatte ich das Glück, dass ich bzw. mein Arzt rechtzeitig reagiert haben und es bei nur 7 kg blieb. Aber auch die sind schmerzhaft und vor allem es war eine vollkommen überflüssige Zunahme. Es hätte nicht sein müssen. :kopf: Wie heißt es so schön: Dummheit muss bestraft werden. Das sind/waren wir und daraus haben wir gelernt. :friends:
    • Da muss ich Euch Recht geben - so eng ist auch nix ! Würde halt warten bis die Schwellung zurück geht u. wenn es dann noch Probleme beim Trinken oder bei einem einfachen Joghurt gibt - dann etwas entblocken.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo @all!

      Vielen Dank für Eure Antworten!!

      Da ich bis jetzt noch immer nicht richtig trinken kann, werde ich nochmal zu meinem Arzt gehen.

      So fühle ich mich selber nicht wohl... und das ist wie ihr schon sagt, das Wichtigste :]

      Mal sehen wieviel ich rausbekomme.
      Liebe Grüße aus Stuttgart

      Angela



      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,
      das Gegenteil ist schon schwieriger. KURT TUCHOLSKY
      :friends:
    • :499: Angela,

      ein Besuch beim Arzt ist sicher das Beste!

      Ich hatte das Problem auch noch bis vor ein paar Wochen, hatte mich blocken lassen und saß danach wie zugeschnürt da, konnte nicht richtig trinken, war ein reines Nervenbündel usw. :(
      Das ist nicht schön und sollte nicht sein!
      Mein Arztbesuch hat Abhilfe gebracht, ich wurde etwas entblockt und das Problem war behoben- ich hoffe Du wirst auch "erlöst". :daumen:

      :499: Denise