wie sieht es nach 8 monaten aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie sieht es nach 8 monaten aus

      Hallo ! :499:



      Nachdem ich es versäumt habe einen nach 6 Monaten zuschreiben kommt hier der 9 Monats Bericht

      also was hat sich seit meiner OP getan ?

      Mein Gewicht ist von 138,4 kg auf 90,2 kg gefallen. Laut der köperanalysewaage nimmt der Anteil am körperfett weiter ab und der Muskelanteil zu.
      Meine Kleidergröße ist stark gesunkenen den Hosen von der deutschen Zwischengröße 29 bzw. 30 auf die Normalgröße 50 . heute hatte ich eine 48 an die ging zu war aber noch etwas knapp.
      Bei den t-Shorts und Unterwäsche von Größe 10 bzw. 7 auf 5 !
      bei Oberteilen statt xxxxl m oder l !!!!!

      Mir geht es zunehmend besser ( wobei ich mich vor der OP nicht schlecht gefühlt habe so empfand ich es damals ) . Mein Bewegungsdrang ist stetig gewachsen. Ich habe mir ein Fahrrad angeschafft und nutze es auch fleißig.

      Ich bin seit fast 3 Monaten in einem fitnisstudio und gehe 2 mal in der Woche hin.
      Ich merke das es mir gut tut und es mir Freude macht mich zu fordern und mich zu bewegen.
      Die Leistungsfähigkeit ist deutlich gestiegen.

      Ich benötige kein cpap gerät mehr da meine Schlafapnoe der Vergangenheit angehört.eine neue Kontrolluntersuchung steht aber noch an.
      Ich nehme nur noch ein leichtes blutdruckmittel. Das soll ich auch demnächst absetzen. Den Betablocker bin ich schon seit einiger zeit los.
      Sodbrennen kenne ich nicht mehr.
      Meine blutwerte werden stetig besser. Der zuckerwert ist im tiefgrünen Bereich !
      Die Einnahme von den Erkältungsmittel macht keine Schwierigkeiten.

      Die Essmange ist seit der OP größer geworden liegt aber gut 70% unter der vor der OP. Ich vertrage alle Lebensmittel . Es gehen auch alle Getränke.
      Eines ist anders wenn ich Alkohol trinke ( kommt ca. 2 – 4 mal im Jahr vor ) ein gutes glas Eiswein merke ich das erste glas sofort im kopf !!

      gibt es negatives ?
      Ja wie bei allen gibt es die auch.
      Ich hatte eine ganze weile Haarausfall nicht büschelweise aber das Waschbecken war nach dem haarewaschen voll.hat sich aber wieder seit ca. 1 Monat gelegt. Ob es an dem Zentrum 50+ liegt weiß ich nicht aber ich nehme es seit ca. 3 Monaten.

      Ich unterzuckere bisweilen schonmal. Da ich aber die Symptome kenne habe ich es gut im griff.
      Mein ha sieht es aber gelassen da sich der Stoffwechsel erst einpendeln muß.

      Ich danke den Mitgliedern meine shg des Forums vorallem aber :

      meiner Frau , Dr. Dellanna nebst dem dazu gehörenden Team , Stefan Seide , Ramona Gerbing !!

      Fazit bis heute :

      ich bin froh diesen schritt getan zu haben .ich kann jedem der mich fragt nur dazu raten.
      Was die nächsten Jahre bringen werden werden wir (ich) sehen aber was gekommen wäre ohne meine OP liegt auf der Hand.


      Gruss


      Ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • RE: wie sieht es nach 8 monaten aus

      Hallo Ralf!

      Ich bin froh, dass ich heute den PC angeschaltet, beim Forum vorbeigeschaut und deinen Eintrag gelesen habe. Heute hatte ich zum ersten Mal Zweifel, ob es wirklich die richtige Entscheidung war mit der OP, weil ich eben auch bald operiert werde.
      Dein Eintrag hat mir wieder viel Mut gegeben.
      Diese 48 kg, die du in 9 Monaten abgenommen hast, können dich wahnsinnig stolz machen!


      Liebe Grüße,
      Satik.


      Original von ganges
      Hallo ! :499:



      Nachdem ich es versäumt habe einen nach 6 Monaten zuschreiben kommt hier der 9 Monats Bericht

      also was hat sich seit meiner OP getan ?

      Mein Gewicht ist von 138,4 kg auf 90,2 kg gefallen. Laut der köperanalysewaage nimmt der Anteil am körperfett weiter ab und der Muskelanteil zu.
      Meine Kleidergröße ist stark gesunkenen den Hosen von der deutschen Zwischengröße 29 bzw. 30 auf die Normalgröße 50 . heute hatte ich eine 48 an die ging zu war aber noch etwas knapp.
      Bei den t-Shorts und Unterwäsche von Größe 10 bzw. 7 auf 5 !
      bei Oberteilen statt xxxxl m oder l !!!!!

      Mir geht es zunehmend besser ( wobei ich mich vor der OP nicht schlecht gefühlt habe so empfand ich es damals ) . Mein Bewegungsdrang ist stetig gewachsen. Ich habe mir ein Fahrrad angeschafft und nutze es auch fleißig.

      Ich bin seit fast 3 Monaten in einem fitnisstudio und gehe 2 mal in der Woche hin.
      Ich merke das es mir gut tut und es mir Freude macht mich zu fordern und mich zu bewegen.
      Die Leistungsfähigkeit ist deutlich gestiegen.

      Ich benötige kein cpap gerät mehr da meine Schlafapnoe der Vergangenheit angehört.eine neue Kontrolluntersuchung steht aber noch an.
      Ich nehme nur noch ein leichtes blutdruckmittel. Das soll ich auch demnächst absetzen. Den Betablocker bin ich schon seit einiger zeit los.
      Sodbrennen kenne ich nicht mehr.
      Meine blutwerte werden stetig besser. Der zuckerwert ist im tiefgrünen Bereich !
      Die Einnahme von den Erkältungsmittel macht keine Schwierigkeiten.

      Die Essmange ist seit der OP größer geworden liegt aber gut 70% unter der vor der OP. Ich vertrage alle Lebensmittel . Es gehen auch alle Getränke.
      Eines ist anders wenn ich Alkohol trinke ( kommt ca. 2 – 4 mal im Jahr vor ) ein gutes glas Eiswein merke ich das erste glas sofort im kopf !!

      gibt es negatives ?
      Ja wie bei allen gibt es die auch.
      Ich hatte eine ganze weile Haarausfall nicht büschelweise aber das Waschbecken war nach dem haarewaschen voll.hat sich aber wieder seit ca. 1 Monat gelegt. Ob es an dem Zentrum 50+ liegt weiß ich nicht aber ich nehme es seit ca. 3 Monaten.

      Ich unterzuckere bisweilen schonmal. Da ich aber die Symptome kenne habe ich es gut im griff.
      Mein ha sieht es aber gelassen da sich der Stoffwechsel erst einpendeln muß.

      Ich danke den Mitgliedern meine shg des Forums vorallem aber :

      meiner Frau , Dr. Dellanna nebst dem dazu gehörenden Team , Stefan Seide , Ramona Gerbing !!

      Fazit bis heute :

      ich bin froh diesen schritt getan zu haben .ich kann jedem der mich fragt nur dazu raten.
      Was die nächsten Jahre bringen werden werden wir (ich) sehen aber was gekommen wäre ohne meine OP liegt auf der Hand.


      Gruss


      Ralf :499:
    • RE: wie sieht es nach 8 monaten aus

      :331: :331:

      Hallo Ralf,

      alles gute weiterhin, was so eine OP alles bewirken kann.

      " Mann / Frau " lebt wieder mit einer positiven Einstellung.

      alles gute weiterhin

      Karin :sommer:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • RE: wie sieht es nach 8 monaten aus

      Hallo Ralf, :499:

      ich freue mich für Dich! :knuddel:

      Dein Bericht macht Mut und stimmt optimistisch. Du gehst offenbar auch genau richtig mit der Situation um. :]

      Weiterhin alles Gute für Dich!

      :blumenkuss:
      Herzlichen Gruß,

      Vera

      __________________________________


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wddhotJ/weight.png]
    • RE: wie sieht es nach 8 monaten aus

      Hallo Ralf,

      schön zu lesen, dass Dich die OP so positiv verändert hat.
      Kaum zu glauben, dass Du mal anders ausgesehen hast, als wie ich Dich bei der letzten SHG in Ratingen endlich mal persönlich kennen lernen durfte.
      Du machtest auf mich einen so zufriedenen Eindruck und mit Dir selbst im Reinen, dass es kaum zu glauben ist, dass Du von Adipositas betroffen bist/warst.
      War übrigens wirklich interessant mit Dir zusammen die Beweggründe für und die Entwicklung bis und nach unseren OPs noch einmal zu reflektieren.
      Claudi

      11.07.2005: 128,6 kg (Höchstgewicht)
      23.01.2006: 123,8 kg (OP-Gewicht)
      10.05.2006: 99,6 kg
      23.07.2006: 85,4 kg
      23.10.2006: 79,1 kg
      23.01.2007: 75,8 kg
      23.01.2008: 74.0 - 77,0 kg
      24.09.2008: Bauchdeckenstraffung/Oberschenkelabsaugung
      07.01.2009: Brust-/Oberschenkelstraffung
      01.04.2009: Oberarmstraffung/Brust-/Oberschenkelkorrektur
      23.03.2010: Flankenstraffung/Bauchdecken-/Brustkorrektur
    • Hallo Ralf,

      schön, dass es Dir so gut geht!! Darüber, was für ein tolles Gefühl es ist, wenn die Pfunde schwinden, und wie anders man sich dann fühlt, haben wir ja schon einige Male gesprochen. :friends:

      Mach weiter so, Du kannst stolz auf Dich sein!

      LG,
      Sandra
    • :331: :331: :331:

      huhu ralf

      dein bericht liest sich wirklich toll und macht allen die den schritt noch vor sich haben riesemut ;)

      :glueckwunsch: zu deinem bisherigen erfolg ... und ich wünsche dir weiterhin das alllerbeste :blumen:
      ~lg babs~
    • Hallo lieber Ralf, :499:


      sehr interessanter Bericht ! Hast ein ordentliches Stück Arbeit geleistet !

      Hut ab !!!

      Wünsch Dir auch weiterhin alles,alles Gute !!

      :331: :331: :331: :331: :331:

      LG reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Ralf,

      herzlichen Dank für deinen "Mut-mach-Bericht". Es freut mich, dass du diese große Abnahme geschafft und dadurch wieder viel mehr Lust auf Bewegung hast! :331: :331:

      Das kleine rote Teufelchen auf meiner Schulter, das ab und zu meint, "was ist wenn dies oder das Problem auftritt" hast du für heute damit verjagd!

      Alles Gute weiterhin für dich und deinen Bypaß!

      Herzliche Grüße von
      Porri :blumen:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: wie sieht es nach 8 monaten aus

      Hallo ! :499:


      Ich danke Euch für Eure lieben Worte !! :314:
      Ich wünsche Euch ein schönes Wochene , auch wenn wir ein Sauwetter haben !! :gewichtheben: :406:



      Gruss

      Ralf :499:
      Gewicht vor der OP (01.03.06 ) 138,4 kg :alles:
      Gewicht seit Juni 2006 schwankend zwischen 77 kg bis 79 kg aber das konstant ! :grinsen:
      SEIT DEM 04.12.06 DER ZENTNER GEWICHSTVERLUST VOLL !! :freu:
    • Hallo Ralf, :499:

      sorry, dass ich Dir jetzt erst schreibe, aber Du kennst mich ja. ;)

      Ich freue mich für Dich, dass es Dir so gut geht. Wir kennen uns noch vor der Zeit Deiner Bypass-OP und Deine Entwicklung ist einfach genial. Du hast Dich nicht nur körperlich verändert, sondern auch der ganze Kerl. :knuddel: Du bist wesentlich aufgeschlossener und ich freue mich jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen.

      Ich wünsche Dir lieber Ralf weiterhin alles Gute und freue mich auf unser nächstes Treffen. :friends:
    • Lieber Ralf!


      Ich freue mich, das es Dir weiterhin so gut geht! :friends:

      Wie Du weißt, bist Du dafür verantwortlich das sich mein Mann mit dem Bypass anfreunden konnte. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Denn wenn ein Mann einem anderen Mann erzählt ,daß der Bypass was Gutes ist, ist es für einen( für meinen) Mann glaubwürdiger!! Da konnte Sandra (Zwilling) sich den Mund fusselig reden.

      Er war aber damals sehr von Dir und Deinem Bypass beeindruckt und hat nach unserem Gespräch den Bypass favoresiert.(Bestimmt falsch geschrieben!)

      Schön zu sehen wie Du die letzten Monate immer dünner geworden bist!
      Es freut mich auch, wenn Du zur SHG kommst und nochmals Danke für das Besorgen des Geschenkes für DR. Dellanna.
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • Lieber Ralf,

      danke für Deinen Bericht und klasse Leistung kann ich nur sagen :331: :331: :331: . Ich verstehe Deine Schilderungen sehr gut und kann mich in vielen Dingen anschließen - auch ich würde mich immer wieder für die OP entscheiden.

      Ganz liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

      :331: :331: :331: :331: :331: :331:

      Es ist schön zu lesen, wie sich Dein Leben verändert hat.

      Ich freue mich, das es Dir so gut geht.


      Alles Gute weiterhin


      Christa
      Operiert am 14.8.2006
      bis jetzt abgenommen: 62 Kilo

      :positiv: :positiv:
    • Hallo Ralf :499:

      Finde ich schön zu hören, dass alles gut lauft und Du das Leben mit Deinem Bypass geniesst. :imgriff:

      Besten Dank für den zwischenbericht, obwohl ich mir keine Sorgen mache und es mir gut geht, ist es wichtig zu wissen... dass es weiterhin gut gehen wird.

      :held:
      ____________________________________________________________

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wKSJL8Y/weight.png]
      BMI vor OP..................................->..................................->
      Gewicht vor OP.........................->.............................Wunschgewicht


      Aktualisiert am 07.06.2007

      Aktuelle Vergleichsfotos

      OP Bericht Magenbypass


      Klick HIER!!! für meine Homepage.
    • Hallo Ralf,
      :314: für deinen Bericht.Freu mich für Dich das dein Leben sich so positv verändert hat meinen Glückwunsch :331::331::331: .Ich wünsche Dir weiter hin das Du :imgriff: hast.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]