Prenatal - Multipräparat - wer kennt es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prenatal - Multipräparat - wer kennt es?

      Hallo liebe Bypässler!
      Ich bin noch auf der Suche nach Nahrungsergänzung. Da ich nicht so viele Sachen nehmen will (vergess das nämlich immer!!) habe ich von Prenatal gehört. Ich bin zwar nicht schwanger, aber erhöhter Nährstoffbedarf ist ja vorhanden. Kennt dieses Produkt jemand?
      Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

      Danke für Eure Antworten
      Liebe Grüsse
      Maria
      Bilder
      • prenatal.jpg

        26,54 kB, 400×291, 304 mal angesehen
    • RE: Prenatal - Multipräparat - wer kennt es?

      Vom Wort Prenatal her schliesse ich darauf, dass schwangere Frauen das Präparat zusätzlich zur normalen Ernährung einnehmen sollen.

      Dabei frage ich mich, warum schwangere Frauen das einnehmen sollen, denn normalerweise sagt uns das ja quasi " automatisch " unser Körper.

      Was ist denn drin in dem Präparat, ich kenne es nämlich nicht ?

      Wurde das vom Hausarzt empfohlen ?

      Wie teuer ist das denn ?

      Ich bin bestimmt kein Ernährungsexperte, aber Schwangerschaft einerseits und ein Zustand nach Bypass OP andererseits sind sicherlich zwei verschiedene Paar Schuhe..............
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Prenatal - Multipräparat - wer kennt es?

      @Helmut!
      Nee, mein Hausarzt hat mir das nicht empfohlen. Der hat von Bypass & Co. absolut null Ahnung!
      Hatte beim Vorgespräch in Sachsenhausen das Wort "Prenatal" gehört, da sich 2 schon-operierte miteinander unterhielten. Konnte aber leider nicht nachfragen, weil ich dann reingerufen wurde...
      LG
      Maria :blumen:
    • RE: Prenatal - Multipräparat - wer kennt es?

      HALLO :499: :499: :499: :499: :499:
      das habe ich darüber gefunden!!!!!!!!!
      LG NICKY :499: :499: :499:

      GNC Laboratorien



      Nährstoffe für die werdende Mutter

      Produkt Höhepunkte

      Die Entscheidung für ein Baby erfordert sorgfältige Erwägungen in Bezug auf Gesundheit sowohl vor, während und nach der Schwangerschaft. Vorgeburtliche Nährstoffe für die werdende Mutter, sie beinhalten folgende wichtige Substanzen:

      * Antioxidianten Unterstützung von Vitamin C & E und Beta-Karotin, die Zellschäden der Freien Radikalen bekämpfen
      * 800 mcg Folsäure. Dieser wichtige Nährstoff kann eine wesentliche Rolle spielen bei der Gesunderhaltung des ungeborenen Babys. Die U.S. Richtlinien empfehlen schwangeren Frauen eine Einnahme von 800mcg der Folsäure, welches das Risiko von Frauen minimiert ein Kind mit Gehirn oder Rückenmarksdefekten auf die Welt zu bringen.
      * Kalzium ein wichtiger Mineralstoff. Schwangere oder stillende Frauen sollten eine Menge von 1200mg des Kalziums am Tag konsumieren. Diese Steigerung wird eine Erhöhung des Kalziums in den Knochen der Mutter bewirken, wo es dann für die Versorgung des Kindes in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt werden kann.
      * Eisen hilft der werdenden Mutter bei ihrem gesteigerten Blutvolumen und versorgt ihr Baby und die Plazenta mit individuellen und natürlichen Nährstoffen.

      Wenn Sie schwanger sind oder es sein könnten, sollten Sie Ihren Arzt zu einer angepassten Nahrungsergänzung befragen.
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Das Prenatal wovon die in SH gesprochen haben, ist das, was die Amis nach der RNY oder BPD OP verschrieben bekommen. Dieses Präparat ist so in Deutschland wohl nicht erhältlich, sondern nur für die, die Kontakte zu Personen haben, die bei der amerikanischen Pharmazie Medis bekommen können.

      Der Vorteil bei diesem Präparat ist, dass Calzium in Form von Calziumcitrat und nicht, wie bei uns, in Form von Calziumcarbonat zugeführt wird und somit besser verwertet wird.

      Liebe Grüße von Sophia=)
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • :499: Hallo Maria, :499:

      von Deinem Mittel habe ich leider noch nichts gehört. Aber im KH wurde mir von Biolectra Magnesium und Calcium empfohlen und mein Hausartz hat mir noch Centrum von A bis Zink geraten. Ob und wie es wirkt weiß ich leider noch nicht. Kann nur hoffen, daß es was gutes bringt. :koma:

      Wie geht es Dir denn heute so ?

      LG
      Anne :406:
    • RE: Prenatal - Multipräparat - wer kennt es?

      Meine persönliche Meinung :

      So lange per Labor kein Mangel nachgewiesen ist, genügt mir meine ganz normale Nahrung ohne irgendwelche Zusätze.

      Warum soll ich Eisen oder Kalzium oder XXX schlucken, wenn die Laborwerte völlig normal sind ?
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo!

      Ich für meinen Teil bin zwar noch nicht operiert, nehme aber täglich ein Supradyn. Das ist eine Multivitamin-Brausetablette und in der Apotheke erhältlich. Da ich fast keine Früchte, Gemüse und Salat esse, tut mir das sehr gut. ich merke einfach den Unterschied, wenn ich mal eine pause mache werde ich prompt erkältet, ich denke einfach die Abwehr ist stärker mit der Brausetablette.

      Prenatal und solche Sachen sind ganz bewusst für werdende Mütter, sie haben ja auch ihren Anteil z. Bsp. an Folsäure, welche wichtig ist, dass das Kind keine Spina Bifida hat (offener Rücken) etc. Wenn du also schwanger werden willst ist es schon sinnvoll dies im Vorfeld zu nehmen, aber ansonsten würde ich es auch nicht "einfach so" nehmen.

      Ich kann Helmut nur unterstützen, wenn kein Mangel nachgewiesen wurde, würde ich höchstens ein ganz normales Brausetablettchen als Unterstützung nehmen, die ja überall erhältlich sind und sicher nicht zu hoch dosiert sind, dementsprechend auch nicht schaden...


      Gruess Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Hallo Maria,

      ich habe mich auch für dieses Produkt entschieden - vor allem wie Du schon sagst, dass man nicht so viele verschiedene Präparate nehmen muss. Bei der letzten Blutuntersuchug wurde bei mir trotz normaler Vitaminpräparate Zink und Calcium an der unteren Grenze festgestellt. Ich hoffe, dass es dieses Produkt ausgleicht.

      Ebenfalls habe ich gehört, dass Operierte, die dieses Medikament genommen haben keinen Haarausfall haben - kann natürlich sein, dass sie auch nie einen bekommen hätten, aber man glaubt halt daran.

      Ich habe eine Internetapotheke gefunden, die es bei uns vertreibt - der Erhalt ist also kein Problem - Suchbegriff "Vitrum".

      zurrose.de/produkte/suche.html


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hy, frag mal deinen Arzt ob ihr in Deutschland ELEVIT bekommt. Das ist das beste ergänzungsmittel das ich empfehlen kann. hatte es auch wärend der Schwangerschaft und auch am anfang vom Magenband.

      Gruss Salma
      Nicht immer aber immer öfter online..... ich habe die Schwarze Seele meines PC besiegt :P :P :P :P
    • Hallole,

      also das Prenatal was in SH genannt wurde ist wie schon erwähnt ,
      das aus USA , es ist anderst als das in Deutschland erhältliche,
      das Deutsche soll auch nicht anderst sein wie das 50 Plus vom Aldi,
      dafür sind dann 25 euro doch recht teuer.
      Dann lieber das von Aldi.

      So habe ich das mitbekommen, einfach mal die Inhaltsstoffe und Mengen
      vergleichen.

      So habe ich es mitbekommen, dann lieber gleich das aus USA ( US Ebay ! )
      oder einfach unsere gutes A-Z 50 Plus, einfach mal mit dem Doc abklären.

      Grüßle Sonja