Ursofalk- nach Einnahme bekomme ich Brechreiz und würge...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursofalk- nach Einnahme bekomme ich Brechreiz und würge...

      Hallo! :499:
      Vorgestern habe ich Ursofalk-Kapseln genommen (die Kapselhülle abgemacht, da ich ja noch keine Tabletten schlucken kann). Ursofalk ist ja zur Vorbeugung von Gallensteinen, bei mir wurde vor der OP per sono Grieß in der Gallenblase gesichtet.
      Hab das Pulver dann mit Wasser runtergespült. 1 Minute danach wurde es mir grauenhaft schlecht, ich hab rumgewürgt, Brechreiz bekommen und es war ein Gefühl wie...... bääh. Ich hab dann noch langsam Wasser weitergetrunken und nach 10 Minuten war es besser. Aber der eklige Geschmack von dieser Säure in meinem Mund - kein Mundwasser oder Zahncreme kommen dagegen an.
      Bin dann gestern beim Arzt gewesen und er hat mir Ursofalk Suspension verschrieben. Aber gestern abend genau das selbe Problem - eklig, grauenhaft.
      Wer kennt das auch? Kann man das irgendwie in Joghurt oder so rühren und nehmen?

      Ich möchte zwar keine Gallensteine bzw. dann die Gallenblasen-OP - aber dieses eklige Zeug monatelang schlucken, das krieg ich absolut nicht hin!
      Wer nimmt das Ursofalk auch und kann mir bitte irgendwas dazu raten??

      Liebe Grüsse und Danke!
      Maria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maria ()

    • Hallo Maria,

      soweit ich informiert bin sollte man Medikamente in Kapselform nie öffen und so schlucken. Die Kapseln sind ja so konstruiert das sie sich nur an einem bestimmten Ort im Darm auflösen. Ich hab auch einen RNY und habe schon kurz nach der Op meine Kapseln wieder genommen ohne Probleme.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Ursofalk- nach Einnahme bekomme ich Brechreiz und würge...

      Hallo Maria ...

      da muss ich Silvia mal recht geben .. nicht alle Medikamente darf man
      wirklich aufmachen bzw. teilen oder mörsern . Wenn sich deine schon
      so verhalten dann würd ich wirklich mal nachfragen ob sie dazu echt
      geeignet sind . Ich hab meine kompletten Medikamente nach meiner
      Op auf Tropfen umstellen lassen und die wenigen die es nicht in der
      Form gibt die sind wirklich zum Zerkleinern geeignet .
      Frag doch mal deinen Doc ehe du dich da länger rumquälst oder deinem
      Körper so nichts gutes tust :friends: