Schwanger wärend Magenband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger wärend Magenband?

      Huhu, also was mir noch sehr am Herzen liegt ist folgendes:

      ich werde am 28.11. zum ersten beratungsgespräch zum arzt in die klinik gehen.
      da ein magenband ja mehrere jahre drin bleibt und ich jetzt 24 jahre alt bin wollte ich mal wissen wie es ist, wenn man schwanger wird. wird das band rausgenommen? erweitert? ist es gefährlich?
      ich meine wenn ich ein magenband bekomme, kann ich ja kaum nahrung zu mir nehmen und wenn ich schwanger werden würde wär das nicht ein problem fürs baby?

      bitte um antwort, da ich mich vorher gern ausführlich informieren will :)
    • Hallo DarkSecret,
      normalerweise steht einer Schwangerschaft mit Magenband nichts im Wege und verläuft eigentlich ganz normal. Du wirst zu diesem Zweck dann wahrscheinlich ganz entblockt und kannst dann fast normal essen. Zudem ist es nicht bei jedem so, daß man fast nichts mehr essen kann und es kommt doch sehr auf die Blockung an, außer am Anfang, da ist es meist sehr wenig, aber dann werden die Portionen doch wieder etwas mehr.
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo,

      also, es ist kein Problem ein Kind mit Band zu bekommen.
      Und ich würde mir mehr Sorgen um meinen Zustand machen, wegen der Nahrungsaufnahme, da sich das Kind nimmt was es braucht, und danach erst der eigne Körper was abbekommt.
      Aber auch dass ist eigentlich kein Problem. Es gibt hier schon einige die mit Magenband ein Kind bekommen haben.
      Man kann das Band komplett aufstellen lassen, wenn man das will, dann kann man auch wieder mehr - teilweise sogar eine normale Portion essen (kommt auf den Menschen drauf an, es ist bei jedem anders).
      Aber auch mit geblocktem Band haben hier schon welche ein Kind bekommen. Man sollte eben gut kontrollieren dass es der Mutter und dem Kind gut geht.



      LG Sabine
    • vielen dank für eure raschen antworten.

      ich muss ehrlich sagen ich mach mir nicht viel sorgen um mich- hab auch keine angst vor der op.

      das einzige was mich vielleicht zum überlegen gebracht hätte ob ich magenband oder kind will wäre gewesen wenn mans dafür hätte rausnehmen lassen müssen.

      so kann/könnte ich beides haben, dass ist schonmal gut, weil die kinderfrage in meinem leben auch wichtig ist, genauso wie das abnehmen natürlich.

      danke
    • RE: Schwanger wärend Magenband?

      Original von DarkSecretda ein magenband ja mehrere jahre drin bleibt und ich jetzt 24 jahre alt bin wollte ich mal wissen wie es ist, wenn man schwanger wird.


      Da bist du etwas falsch informiert, das Band bleibt ein Leben lang drin. Was die Schwangerschaft betrifft, so haben schon mehre gezeigt, dass es auch mit Band geht und nicht mal unbedingt entblockt werden muss. Dass Kind nimmt sich was es braucht. Du musst nur gut betreut werden, dass heisst ein regelmässiges Blutbild muss erstellt werden, damit sofort auf einen eventuellen Mangel reagiert werden kann.

      Gruss Roderick
    • :499: darksecret,
      das war auch eine meiner ersten fragen, weil sonst währe für mich die op nicht in frage gekommen.
      du kannst trotz magenband schwanger sein, du solltest ein jahr nach der op warten mit der schwangerschaft. dann wird man entblockt (oder nicht, kommt drauf an wies dir geht) und auf eine ausgewogene ernährung muß du dann auch achten aber das solltest du sowieso um eine mangelerscheinung zu vermeiden.

      viele grüße und alles gute.
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • :499:
      ich habe mit Band während der schwangerschaft mit 1,0ml keinerlei probleme noch nicht mal :kotz:
      ich habe meine regelmäßige Arzt besuche wahrgenommen wie jede
      andere auch...
      allerdings hatte ich ende der schw. Gallenkoliken was aber nichts mit den Band zutun hat!!!
      da muß nicht was entfernt werden oder dergleichen :]
      mit dem blocken denke ich das man es event. auf blocken muß b. z.w teils
      schließlich soll das kind/Mutter keine Mangel ercheinigung bekommen.
      Bei mir war es minimal geblockt...so das es bleiben konnte.
      Lg fatma
    • Original von DarkSecret
      mir sagte man, das der/die längste ihr magenband ca 12jahre hat, ein lebenlang sei bisher noch nicht bekannt, aber ich kann mich auch täuschen.



      Daran führt kein Weg vorbei, es ist einfach Fakt, dass das Band drin bleiben muss, da du sonst unweigerlich wieder zunehmen würdest.
      Mir ist bis heute auch noch niemand bekannt, welcher mit Band sein "Lebensende" erreicht hätte, doch irgendwann wird auch dies so sein.

      Gruss Roderick