Benötige eure Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige eure Hilfe

      Hallo an Alle!

      ich benötige eure Hilfe!

      Verschiedene Ärzte haben mir immer von einer Magendband OP abgeraten weil die Nebenwirkungen zu hoch seien. Angeblich soll man seine Haare verlieren. :kopf:
      Allerdings hab ich bisher noch niemand auf den Forum-Fotos ohne Haare gesehen..... :nix:

      Daher möchte ich möglichst viele von euch bitten hier zu posten. Ich werde die Antworten dann ausdrucken und meinen Ärzten, bzw. den zuständigen Leuten vorlegen, und zwar als Beweis dafür, dass man sein Ziel damit erreichen kann. Es muss ja nicht immer sein, dass man an Nebenwirkungen leidet. Abstreiten werde ich es aber nicht, denn bei jeder OP können Probleme auftreten.

      So, und jetzt warte ich mal auf eure Antworten.

      Vielen Dank im Voraus!

      Eure babesia
    • Hallo liebe Babesia, :499:


      also das man beim MB auch seine Haare verlieren kann wäre mir eigentlich

      neu, ich weiss nur, dass das beim Bypass sehr häufig auftritt !

      Bin aber noch nicht selbst operiert und kann daher nicht aus eigener

      Erfahrung berichten. Steht aber sehr viel über Haarausfall im Forum!



      LG reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo erstmal, :499:

      also erstmal vorweg , ich bin eine Ausnahme, denn ich hab nach der OP nur ca. 1 Woche lang verstärkten Haarausfall gehabt. :] Heute ist alles i.O.:freu:
      Das war ca. 5 Monate nach der OP.

      Möchte aber erwähnen, dass ich schon vor der OP täglich Biotin 10 mg (Lidl) + Eisen eingenommen habe und es auch heute noch täglich nehme.

      Es gibt aber auch User welche da ganz andere Erfahrungen gemacht haben und noch immer machen. Mir fällt da Elisabeth ein.
      Vieleicht kann Sie was dazu schreiben.

      Wenn Du noch mehr Berichte/Erfahrungen haben möchtest, dann hier noch mal mein Tip.Benutz doch oben unter Suchen die Suchmaschine – einfach Haarausfall eingeben und suchen lassen.

      Alle Beiträge in den es je um Haarausfall ging werden Dir dann gelistet.

      Dann heißt es durchkämpfen und passende Artikel raussuchen.

      Viel Erfolg Silly :blumenkuss:

      Nochwas: Nicht jeder weis alles über die OP und nicht jeder reagiert auf die OP gleich.
    • :499:babesia

      ich hatte 8 jahre mein band u mir fielen erst haare aus als ich massive bandprobleme hatte

      da ich über monate nichts mehr in mir behalten konnte ging das auch an die haare

      aber du siehst an meinem avatar das kurz nach diesen problemen entstand, dass ich auch keine glatze bekommen hab

      da ich auch sonst niemand bisher getroffen hab, dem es so ging kann ich über solche sprüche nur den kopf schütteln

      also laß dich nich irre machen, deine doktoren sollten sich besser mit der sache beschäftigen u ihre bedenken nochmals überdenken :rolleyes:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • :499:also das einziege was ich verliere sind die Kilos und das ist ja schließlich auch mein Ziehl.Wünsche dir viel Erfolg und hoffe du kannst deine Ärzte überzeugen. Wenn nicht würde ich wechseln es gibt ja Gott sei dank auch welche die sich mit dem Thema auskenn
      Gruß Petra
    • Hi Babesia,

      also ich habe folgende Nebenwirkungen durch das Band:

      - neue Klamotten
      - Kaufrausch
      - weniger Kilos
      - mehr Fitness
      - Glückwünsche
      - mehr Lebensenergie
      - etc

      Nee, mal ernsthaft. Es gibt bestimmt irgendwelche Nebenwirkungen durch das Band. Du wirst Deine Ernährung umstellen müssen, solltest mit Süßigkeiten mehr denn je aufpassen. Aber der Kampf lohnt sich. Mit Haarausfall hatte ich noch nie zu tun, weder am Anfang noch jetzt.

      Wollte der Arzt, Dir vielleicht etwas anderes sagen: Vielleicht hält er Dich ja eher für den Süßesser oder Falschesser anstatt des Vielessers? Vielleicht hat er auch irgendwelche Statistiken gesehen, bei dem der Bypass besser abschneidet als das Band?

      Ich habe auch schon vernommen, dass es halt einfacher mit dem Bypass ist, das man nicht so viel Disziplin benötigt, das die Langzeiterfahrungen weniger Komplikationen mit einem Bypass verursachen. Ich selbst habe diese Erfahrungen glücklicherweise nicht gemacht, aber die gibte s auch.

      Ich denke nicht, dass die Nebenwirkung Haarausfall der Hauptgrund der Ärzte ist, oder was meinst Du?
    • @ Neuml

      Also nein, ich denke auch nicht das der Vorwand des Haarausfalls der Hauptgrund war, was ich zu hören bekam.
      Ich habe eher den Eindruck das meine derzeitige Therapeutin mich unbedingt in einer Therapie sehen will. Sie hatte beim letzten Besuch genau 10 min für mich Zeit und klatschte mir da vollkommen hart und trocken vor dem Kopf das ich Binge eating disorder hätte. Da sei sie sich ganz sicher. In dem Moment war ich wie vorm Kopf geschlagen und wusste nicht was ich dazu sagen sollte, zumal ich dieses Etwas namens Binge usw. nicht kannte.
      Nach eingehenden Recherchen muss ich auch dazu sagen, dass ich meiner Meinung nach dieses B.E.D. nicht habe. Ich war nie im Fressrausch und habe Kühlschränke leergefuttert
      Ich esse gern viel, gut und viel zu süß. Und gerade die Schokolade hilft mir über so manchen Gefühlszustand hinweg, und das war schon immer so.

      Ich habe mich entgültig dazu entschlossen mich operieren zu lassen, koste es was es will, aber ich ziehe es durch.
      Den Anfang hab ich heute schon gemacht. Habe bereits im Büro von Dr. Dellanna angerufen, nur leider noch niemanden erreicht. :(
    • Hi Babesia,

      da bin ich dann schon wieder ;)

      Wenn Du viel Süßes ist, könnte das Band Probleme machen. Die gehen nämlich immer. Ich spreche da aus Erfahrung. sprich auf jeden Fall ehrlich und aufrichtig mit dem Arzt und erzähle ihm alles. Dann könnt Ihr beide zusammen einen Entschluss fassen.

      Übrigens, komische Aussage Deiner Therapeutin. Hättest Du es nicht erklärt hätte ich jetzt erst mal googeln müssen.

      Wie Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Dir viel Erfolg. Das wird schon
    • RE: Benötige eure Hilfe

      Hallo,

      laß Dich von den sturen Sauerländer Ärzten nicht entmutigen -

      und gerade Ärzte sollten wissen, daß jeder Körper anders reagieren kann.

      Leider gehöre ich auch zu denen, die nach der MB-Op sehr starken Haarausfall bekommen haben - bei mir nach 3 Monaten

      trotz der ganzen zusätzlichen Vitamingaben, trotz Zink, Eisen, Selen und, und, und.

      Blutbild - alle Werte super, Hormonspiegel - wie bei einer 40-jährigen ( bin 51 ) und trotzdem fallen die Haare aus.

      Ich höre seit 3 Wochen auf den Rat meiner Hautärztin,

      * nur noch 1 x die Woche Haare waschen ( das war gewöhnungsbedürftig )

      * keine Farbe, keine Tönung, kein Schaum, kein Festiger - nichts

      und sitze die ganze Sache aus.

      Alles hat seinen Preis, und wenn meine scheidenden Kilos einige Haare mitnehmen, dann sollen sie. Aber es ist bei mir keinesfalls so, daß ich in absehbarer Zeit an den Kauf einer Perücke denken muß.


      Mein Magenband war die beste Entscheidung der letzten 12 Monate !


      Liebe Grüße

      Annette ( ursprünglich aus dem Siegerland )
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • RE: Benötige eure Hilfe

      Hallo Babesia :499:

      ich hatte Drei Jahre ein Magenband und keinen Haarausfall ( hab mich bestimmt nicht so supergesund ernährt, wie es hätte sein sollen, viel Süßkram)
      nun habe ich seit 14 Wochen einen Bypass und auch noch kein Haar verloren ( weiß natürlich nicht, was noch kommt????)


      Aber ich blicke sehr optimistisch in die weitere Zukunft

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • hallo Babesia :held:

      nochmals ich: :D

      mit Dr. Dellana hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, dazu kann ich Dich nur beglückwünschen
      Mich hat er operiert, ein absolut kompetenter, gewissenhafter Arzt, der seine Arbeit und seine Patienten sehr ernst nimmt

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Original von babesia
      :331: :331:

      Juhu!!! Der erste Schritt wäre getan.
      Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin bei Dr. Dellanna in Ratingen.
      :331: :331: :331:


      Hi Babesia,

      prima, dann kann es ja losgehen! Hat man Dir gesagt, dass Du am besten ein Ernährungsprotokoll mitbringst? Das hilft Dr. Dellanna, Deine Gewohnheiten zu verstehen und zusammen mit Dir das für Dich richtige OP-Verfahren zu finden.

      Ach ja, und was den Haarausfall angeht: Beim Band hab ich das noch nie gehört, beim Bypass schon öfter. Mir gehen im Moment auch mehr Haare aus als sonst, das geht jetzt seit ca. 2 Monaten so. Ist zwar nicht sooo schlimm wie bei anderen, aber ich hoffe, es hört bald auf...

      Ich wünsche Dir viel Glück, und bitte berichte uns doch von Deinem Gespräch mit dem Doc, ok?

      LG,
      Sandra
    • Hallo Babesia,

      ich habe mein Magenband seit 4 Jahren. Durch meine Schuppenflechte habe ich seit Jahren sehr dünne Haare. Doch seit ich das Magenband habe, konnte ich keinen Haarausfall feststellen.

      Mir ist bekannt, dass der Haarausfall eher bei Bypass-operierten Patienten vorkommt.

      Von den genannten Nebenwirkungen kann ich mich nur Neuml anschließen.

      Ich wünsch dir das du den richtigen Weg für dich finden wirst.

      LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo,

      ich habe auch gehört das es bei einem B-Pass zu haarausfall kommen kann, wenn eine Resorbtionsstörung vorliegt, bzw. Mangelerscheinungen nicht ausgeglichen werden.

      Beim Magenband habe ich das auch noch nicht gehört. In ein paar Wochen weiß ich dann evtl. mehr...... hoffe aber ich werde von KEINEM Haarausfall berichten !
      :friends: Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite :friends:



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5266/.png]




      -> -> -> TOTAL BANANE <- <- <-
    • Hallo Babesia,




      ich habe ein Magenband und habe auch seit etwa hmmm 3 Monate Haarausfall aber nicht so extrem das ich eine Glatze bekomme. Für deinen Termin bei Dr. Dellena viel Glück bin mal gespannt was er Dir vorschlägt.



      Grüssle Martina
    • Hallo ihr lieben!

      Heute hatte ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Ich wollte ihr mein Vorhaben erklären und um ihre Hilfe bitten. Ehe ich mich versah, meinte sie nur, dass sie mich voll und ganz in meinem Vorhaben unterstützen und mir alles an Gutachten usw. schreiben würde was ich benötige. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Und das obwohl sie sonst immer dagegen war, aber ich muss wohl mit meiner Argumentation unschlagbar gewesen sein.... :P :P :P

      Jetzt kommt jede Menge :arbeit: auf mich zu, alles zusammentragen was man an Krankenberichten wegen der Adipositas kriegen kann.

      Am Donnerstag gehts zu Dr. Dellanna! :freu: :freu: :freu:

      babesia