Schmerzmittel nach Bypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzmittel nach Bypass OP

      Hab hier mal ein bischen was zusammenkopiert
      hoffe es hilft Euch ;)

      Nach Bypass OP sollte man nicht mehr einnehmen

      Aspirin
      Ibuprofen
      Naproxen
      Sugam
      Dobendan
      Dayrun
      Deltaran
      Ketoprofen
      Dexketoprofen (Sympal)
      dona
      ahp 200
      Diclofenac (Voltaren)
      VIOXX (Vom Markt genommen)
      Bextra (Vom Mart genommen)
      Celebrex
      Arcoxia
      Dynastat
      viele Kombinationen von Aspirin mit Paracetamol gibt es,die natürlich auch nicht genommen werden sollten: z. B. Neuralgin, Thomapyrin, dolomo, ASS, Agrenon...


      Genommen werden dürfen
      Buscopan
      Paracetamol (ben-u-ron)
      Novalgin (Novaminsulfon, Metamizol)
      Tramal (Tramadol)
      Valeron (Tilidin

      Angabe ohne Gewähr
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Christine, :499:

      vielen Dank für diese interessante Aufstellung. :dubistprima:

      Was mich allerdings wundert, dass man Paracetamol nehmen kann und Ibu nicht. Da hatte ich mich doch glatt total vertan. Ich dachte genau umgekehrt.

      Diese zwei sind nämlich die einzigen Schmerzmittel (Ibu und Para), wo ich noch nicht allergisch reagiere.
    • Hallo Christine,

      diese Liste ist ja recht und gut. Aber mit meinen Allergien gehen nur noch Brufen und Morphin. Ich muss halt einfach eine Pantazol dazu nehmen, dann geht es auch so.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Ich nehme so und so Paracetemol aber darf ich mal als Laie fragen, warum Ibu mit Bypass nicht mehr eingenommen werden sollte?

      lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Ich glaub nicht , dass 1 oder 2 Tabletten was machen , aber über längere Zeit kann es echt Probleme geben.
      Meine Schwiegermutter hatte nach 14 Tagen Diclo Geschwüre -Magen und 12 Fingerdarm
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Da muss ich Christine Recht geben. Mein Bypass bzw. mein Magen haben mir meine längerfristige Einnahme von Schmerzmitteln ganz schön krumm genommen. ;(
    • RE: Schmerzmittel nach Bypass OP

      Hallo, :499: :499:

      da muss ich doch auch direkt eine Frage los werden, hoffe das mir sie jemand beantworten kann; wieso darf man kein Dona mehr nehmen?? (Ich denke damit sind Dona 200 S gemeint)oder??

      LG
      Nicky :499: :499:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Schmerzmittel nach Bypass OP

      Hallo,

      darf ich mal fragen woher diese auflistung kommt??

      sind das Erfahrungswerte oder steht das irgendwo als Empfehlung?

      Und WIESO darf man nicht? Was passiert dann?

      Ich frage, weil genau meine Medikamente da mit drin stehen!!

      Gruss Steffi
    • @Nicky 1970

      laß mich morgen noch mal zur Sicherheit in meinen schlauen Büchern nachsehen - hab sie aber auf Arbeit

      @bonnycat
      es sind einfach Schmerzmedis die nach längerem Gebrauch - und das kann durchaus schon nach 1 Woche sein - Magen - Darm Beschwerden machen


      @ Ramona
      Du hast doch so gute Beziehungen zu einer Apothekerin - Frau Dr. Schulz-
      vielleicht kannst Du ihr noch mal die Liste vorlegen , ich bin ja nur ZA ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Schmerzmittel nach Bypass OP

      Reden wir da von Durchfall und krämpfen oder das die Medikamente nicht mehr helfen??

      Hat das was mit Blutverdünnung zu tun??

      Gruss STeffi
    • Das wär ideal, Sie hat einfach die besseren Kenntnisse - Pharmakologie ist bei mir schon über 30 Jahre her und inzwischen gibt es ja haufenweise Neues ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Schmerzmittel nach Bypass OP

      Bei den aufgeführten Schmerzmitteln handelt es sich durchweg um Substanzen, die die Prostaglandinsynthese hemmen. Prostaglandine haben unter anderem die Funktion die Magenschleimhaut vor der Magensäure zu schützen. Da diese Schutzfunktion ausgehebelt wird, kann es bei regelmäßiger Einnahme zu Gastritis oder Magengeschwüren kommen.
      Paracetamol hemmt die Prostaglandinsynthese nicht, daher ist es besonders magenverträglich.
      Leider reagieren viele Menschen nicht ausreichend auf diesen Wirkstoff.

      Mein Rat: keine dauerhafte Einnahme der aufgeführten Mittel - Eine Therapie von 1-2 Tagen ist bei Menschen deren Magen nicht so empfindlich ist akzeptabel.
      Magen-empfindliche Menschen sollten die aufgeführten Mittel meiden.
      Im Allgemeinen werden die "Profene" noch recht gut vertragen.
      (Besser als Diclofenac oder Acetylsalicylsäure)
    • RE: Schmerzmittel nach Bypass OP

      Dona kann in sehr seltenen Fällen Magen-Darmbeschwerden hervorrufen. Die Nebenwirkung dürfte jedoch nicht der Grund sein, für die Empfehlung Dona nicht mehr einzunehmen.
      Der Wirkstoff Glucosamin sieht aus wie Glucose - er enthält zusätzlich nur eine Aminogruppe. Der Resorptionsort ist vor allem der obere Dünndarm. Nach Bypass-OP ist dieseResorptionsstelle für das Molekül nicht mehr erreichbar.
      Damit wird die Einnahme überflüssig.
    • Ich hab es auch nur woanders rauskopiert und in groben Zügen kontrolliert, jetzt sollte vielleicht mal ein Fachmann ran ;)

      Ich fand es einfach interessant und wissenswert , bin aber kein Apotheker, selbst ein Allgemeinmediziner- sprich Hausarzt könnte an seine Grenzen stoßen ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christine ()