bin zurück mit neuem Bauch und neuen Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin zurück mit neuem Bauch und neuen Erfahrungen

      Hallo zusammen

      Ich bin zwar seit letzten Samstag wieder zuhause vom Spital, aber hatte
      noch gar keine Lust darüber zu berichten.
      Musste das ganze erst mal verkraften.

      Leider hat nicht alles so toll geklappt wie ich das eigendlich mit Operationen gewohnt bin.

      Nach der Op schien alles perfekt gelaufen zu sein, ich war im Aufwachraum und hab schon mal mit zuhause telefoniert dass alles gut gegangen sei und ich bald schon in mein Zimmer käme.
      Aber ne ne , nix da, plötzlich kam bei meiner Pflegerin panik auf und schon standen mehrere Leute um mich , meine Blutwerte wurden immer schlechter und ich verlor irgendwo viel zu viel Blut.

      Also hiess es dass ich Konserven brauche , da ich aber eine seltene Rhesus Gruppe habe, war nur ein Beutel vorhanden, weiteres musste erst besorgt werden, na toll!

      Als es immer schlimmer wurde mit dem Blutverlust machten sie einen Ulltraschall , mein Bauchraum war gefüllt mit Blut.
      Das bedeutete für mich wieder in den Op und nochmals aufmachen.

      Das war etwas viel für mich , ich bekam ziemlich Panik und heulte nur noch.

      Zum Glück war ich schnell wieder in Narkose und als ich erwachte war ich dann auf Intensivstation wo ich dann auch 2 tage verbrachte, weil es mir nicht sehr gut ging nach dem grossen Blutverlust.

      Als ich dann endlich wieder auf Normalstation war ging es schnell bergauf und ich war froh als ich das erste mal aufstehen durfte , was auch sehr gut klappte.

      Jetzt bin ich seit ein paar Tagen zuhause und es geht mir eigendlich gut, ich hab nur noch so einen geschwollenen Bauch und er ist immer so hart.
      Ob das normal ist?

      Ich hab mal wieder bemerkt, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist dass eine Op reibungslos abläuft und man sehr dankbar sein muss wenn dies so ist.

      So nun muss ich wieder aufstehen denn mein Po ist wieder eingeschlafen vom langen sitzen.

      Sorry ist etwas lang geworden, obwohl ich mich kurz gefasst habe.

      Einen schönen Tag euch allen.

      Grüessli Monika
      Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
    • Hallo Monika!!

      Das stimmt, auch ich nehm es inzwischen als "Selbstverständlich" hin dass eine OP immer gut läuft. Bisher hatte ich das Glück dass meine RNY, meine Gallen-OP und auch jetzt die Brust OP sagenhaft schnell und super liefen. Ich war und bin auch jetzt gerade wieder in Rekordzeit auf den Beinen. Ich muss sogar meiner Familie jetzt vorspielen, dass es mir nicht soooo gut geht um noch eine Weile in den Genuß zu kommen ein wenig Mithilfe im Haushalt zu haben.

      Ich hoffe für Dich, dass Dein neuer Bauch bald wieder schön weich ist und dich nicht mehr plagt. Dass er jetzt noch hart ist, kann ich mir vorstellen, der wird ganz schön "beleidigt" sein durch die 2 OP's. Die Lymphen brauchen mit Sicherheit viel Zeit um wieder gut zu funktioneren.

      Also gute Besserung :knuddel: und ruh Dich aus :bettherz: wünscht

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hoi Monika

      :314: Für den Bericht! Es freut mich natürlich das es dir jetzt wieder besser geht! Du hast recht es ist wirklich nicht selbstverständlich das alles reibungslos abläuft nur denkt man halt nicht daran das es einem selbst treffen könnte bzw. schiebt es von sich weg....

      Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und schon dich!!!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :499:hallo MOnuka ma das war la nicht gerade so wie man sich die OP erhofft, aber wichtig ist ja das es dir jetzt wieder besser geht. Und ich denke in ein paar Wochen wenn die Pfunde dann purzeln ist der Stress nur noch halb so wichtig
      Ich wünsche dir gute Besserung und das du dir die Ruhe geben kannst die du jetzt brauchst
      gruß Petra
    • @ Bettina und Maery danke für eure guten wünsche.
      Ja es braucht noch viel Erholung und Ruhe, was mich aber im moment am meisten stört ist dass ich so vergesslich geworden bin, aber das kommt wieder, denn 2 solange Op s am selben tag, das ist nicht sehr gut für den Körper.

      @ piwi29 oder Petra, ich möchte eigendlich nicht mehr abnehmen, denn mit meinen 59kilo bin ich ganz zufrieden, ;)
      Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
    • Liebe Monika

      Ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich es sein muss, wenn man denkt, es sei alles überstanden und dann nochmals unters Messer muss. Ich finde es auch sehr gut, dass du hier darüber berichtet hast.

      Nun wünsche ich dir gute Genesung, damit dieses schlimme Erlebenis bald der Freude über deinen neuen Bauch weichen kann.

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • Hi Monika

      oh je, das lief aber wirklich beängstigend ab bei Dir, ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung, hoffentlich bist Du schon wieder fit unterdessen?
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)