Kilos gehen nicht weg!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kilos gehen nicht weg!!!!!!!

      Hallo Leute und vielleicht Leidensgenossen :499:

      Mein Problem ist, dass ich seit etwa 3 Monaten auf meinen 106 kilos stehen bleibe (vor OP im Dez. 05, 139 kilos) mein Essverhalten hat sich überhaupt nicht verändert. Ist das nicht ein frusst. Bewegung habe ich auch genug :gewichtheben:!!

      Kann mir jemand einen Tipp geben oder geht es anderen auch so. Ich habe das Gefühl, man müsste jetzt innerhalb von einem Jahr so ca. 50 bis 60 kilos abnehmen ?(

      Vielleicht bin ich auch nur ungeduldig!!

      Wenn es bis im Januar 07 keine Veränderung gibt, werde ich mit meinem Arzt Dr. Thurnheer reden (Habe Termin im Jan. 07)

      Bin aber über jeden Tipp froh. Vielen lieben Dank, dass Ihr mir zugehört habt.

      Es lieb's Grüessli vom Bodensee
      Conny
    • Hallo Conny :499:

      Geduld ist vermutlich wirklich das was bei dir am meisten hilft. Was bestimmt auch interessant sein könnte ist der Besuch einer SHG und somit der 1:1-Austausch unter Gleichgesinnten. Da du ja vom Bodensee her kommst, würde ich dir die SHG Ostschweiz-St. Gallen sehr empfehlen. Infos + Link dazu findest du in meiner Signatur.

      :daumen:
    • Hoi Conny

      Du bist mit Sicherheit nicht die Einzige der es so geht mit dem Bypass! Ich denke grad Menschen die vorher ein Band hatten haben vielleicht ganz einen anderen Stoffwechsel und nehmen vielleicht auch daher langsamer ab... Ist aber nur eine Vermutung meinerseits!

      Die SHG in St.Gallen kann ich dir auch empfehlen ich gehe auch hin wenn es mein Arbeitsplan zulässt! Da kann man sich austauschen und man sieht auch mal das man mit gewissen Problemen nicht alleine ist!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Kilos gehen nicht weg!!!

      :499:
      Hallo Michael

      Vielen dank für deine Worte. War auf der Homepage. Leider geht es im Dezember 06 nicht mehr mit einem Besuch bei euch. Aber ich bin sehr intressiert zu kommen. Wann habt Ihr den nächsten Termin im Januar 07?

      Gruss Conny
    • Kilos gehen nicht weg

      =)
      Hallo Perta und Märy

      Auch euch vielen Dank für die lieben Worte. Ja, ja ich weiss ich bin ein bisschen ein ungeduldiger Mensch, aber das kommt vielleicht auch daher, dass mein erster Arzt ( Dr. Windmiller) im Spital den ich in der Sprechstunde nach der Magenband op hatte, immer zu mir gesagt hatte"Frau Wagner Sie passen nicht in unsere Statistik, Sie müssen mehr abnehmen" und ich denke, wenn man das über Jahre hört, glaubt man manchmal, dass man selber Schuld ist wenn man nicht abnimmt und dann ein schlechtes Gewissen bekommt.

      Ich werde versuchen mich in Geduld zu üben und das schöne Leben zu geniessen.

      Vielen Dank nochmal.

      Grüsschen
      Conny :314:
    • Hey Conny

      Ja das kann ich mir gut vorstellen dass sich solche Aussagen einprägen!

      Du hast ja sicher auch wieder nen Termin in Rorschach und da kannst das dann ansprechen!

      Sag mal kanns sein dass du mal in meinem Gästebuch geschrieben hast und aus A.... kommst? Werde nämlich nächste Woche mal am Bodensee sein und einen alten Freund besuchen in dem Städtchen.... vielleicht könnten wir uns ja treffen wenn meine vermutung stimmt!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Kilos gehen nicht weg!!!

      Original von Noeferli
      :499:
      Hallo Michael

      Vielen dank für deine Worte. War auf der Homepage. Leider geht es im Dezember 06 nicht mehr mit einem Besuch bei euch. Aber ich bin sehr intressiert zu kommen. Wann habt Ihr den nächsten Termin im Januar 07?

      Gruss Conny


      Hallo Conny :499:

      Die Termine 2007 werden wir in den nächsten Tagen publizieren. Normalerweise wäre immer der erste Donnerstag im Monat vorgesehen, aber es ist noch nicht sicher, ob wir den Wochentag wechseln - so wie es derzeit aber aussieht nicht.

      Wäre super, wenn du mal reinguckst, wirst bestimmt auch einzelnen von hier im Forum begegnen.

      @Märy: A.... ist übrigens richtig ;)
    • :314: Michael! Find ich supi wie gut du immer informiert bist.... ;)
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Kilos gehen nicht weg

      :499: Hallo Märy

      Ja ich komme aus Arbon. Wäre super wenn wir uns nächste Woche treffen könnten. Allerdings arbeite ich immer von 07.30 bis 12.00 & 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Wann bist du denn in Arbon?

      Grüsschen Conny :blumenkuss:
    • Original von maery
      :314: Michael! Find ich supi wie gut du immer informiert bist.... ;)


      Du weisst ja... Wissen ist Macht :D :D :D

      Nee... allgemein gesagt (nicht auf Conny bezogen) muss man halt einfach wissen wo danach suchen, wenn man etwas nicht weiss. Das ist etwas, worauf ich heute enorm Wert lege.

      Daher muss ich mich auch hier im Forum teilweise sehr zügeln, denn die Dr. Forumsuchmaschine und der Dr. Google geben oft gut und kompetent Auskunft.

      ;)
    • Salut Conny

      Derselbe Artikel hätte auch von mir kommen können. Hab in einem Jahr "Gerade Mal" 38 Kilo abgenommen und sehr sehr viele Stillstände gehabt.

      Aber mir geht es ansonsten schon viel viel besser. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass es bei mir im Kopf noch nicht so ganz klick gemacht hat. Z.B. weiss ich dass Süsses für mich eigentlich Gift ist. Werde davon sehr müde bekomm aber kein Dumping, kann es aber trotzdem nicht lassen. Hab auch schonmal mit Homöopatiscfhen Tropfen dagegen angekämpft aber danach hab ich micht einfach auf Chips und Erdnüsse gestürzt. Nicht normal ehrlich und danach bin ich natürlich unzufrieden mit mir.

      Nun hab ich vor einem Monat mit Nordic Walking angefangen und schonmal eine Probelektion Aquafit genommen, damit fang ich defintiv nächsten Mittwoch an. Obs was bringt, weiss ich momentan noch nicht. Meine Waage ist seit 3 Wochen kaputt. Und die neue noch nicht da. Bin schon sehr gespannt.

      Eins wollt ich Dir noch sagen: NORMAL gibt es nicht. jeder reagiert anders also freu Dich über den Teilerfolg und dann reden wir in ein zwei Jahren wieder drüber, wenn die die 60 Kilos in einem Jahr weg haben wieder zugenommen haben ;) :P (nur ein Witz, ehrlich)

      Liebe Grüsse vom anderen Ende der Schweiz, Genferseenähe
      Liebe Grüsse aus dem Wallis

      Nicole

      :406:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchneeflöckliVS ()

    • RE: Kilos gehen nicht weg!!!!!!!

      Hallöchen

      Meine Ernährung ist laut Ernährungsberatung sehr gut, genug Eiweiss, Porteine, Gemüsse, Truhten oder Kalbfleisch, Fisch, alles Fettfrei, nichts süsses, sonst geht es mir gar nicht gut. Kein Weissbrot nichts Süsses Trinken, Magermilch verwenden, und natürlich das Obst nicht zu vergessen.
      Genügen Bewegung, Fahrradfahren, schwimmen , laufen.

      Vielleicht brauche ich wirklich nur ein bisschen mehr geduld, man hat ja auch nicht in einem Jahr so viel zugenommen!!!

      Grüsschen Conny
    • Hallo Conny,

      mir geht es zzt auch nicht viel anders, ich hab jetzt seit gut und gern 4-6 Wochen einen Stillstand "und das kurz vorm UHU" ich habe auch nichts an meiner Ernährung verändert oder sonstwas, auch Sport mache ich weiterhin.

      Aber wie die anderen auch schon schrieben, wir brauchen einfach GEDULD wir sind einfach zu ungeduldig, es kann nicht jede Woche so laufen wie am Anfang nach der Operation, und es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen wir wieder abnehmen.
      Ist zwar frustrierend aber zzt halt nicht zu ändern.

      Gruß
      Sabine (die dich voll versteht)
      Selbsthilfegruppe Hanau

      SHG-Treffen: Jeden 2ten Montag im Monat um 19 Uhr
      "Frankfurter Tor" Nebengebäude des St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau
      Stammtisch-Treffen: Jeden 4ten Montag im Monat ab 19.00 Uhr
      in der Sandelmühle/Hanau
      Ausser an Feiertagen
      Bei Fragen bitte email oder PN an mich


      Operationsbericht SHG-Hanau
    • kilos gehen nicht weg

      =) ?(hallo ihr beiden ,habe ich das richtig gelesen ,ihr seid beide umoperiert,vom magenband zum magenbypass und das seid mehreren monaten und habt bis heute nicht abgenommen? da bekommt man ja angst,ich soll sehr wahrscheinlich noch umoperiert werden aber wenn es dann keinen nutzen hat ... das ist doch sehr deprimierend.wie geht es euch heute?einen schönen gruß sendet euch eure fröhlich freundliche stefy
    • Da mein Startgewicht natürlich extrem hoch war, kann ich mich über meine Abnahme nicht beklagen (obwohl es einige gibt, die mehr als ich abgenommen haben) - ich bin super zufrieden.

      Aber ich esse nur, was mir schmeckt - nichts weil es wenig Kalorien hat und/oder gesund ist. Ich esse extrem wenig - aber dann auch mal Pizza, Kässpätzle oder ähnliches. Ich mag auch Gemüse und Salat (aber nur mit Öl- oder Sahnedressing). Ich bin einfach glücklich wie es bei mir so ist - ich mache keine Diät mehr - esse was ich mag und fühle mich wohl dabei - ohne schlechtes Gewissen. Was ich bisher noch nie gegessen habe ich Süsses und Kuchen und auch Alkóhol meide ich.

      Vielleicht solltest Du Deine Ernährung einfach mal umstellen - auf Dinge die Dir und Deinem Körper Freude machen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: kilos gehen nicht weg

      Original von stefy
      =) ?(hallo ihr beiden ,habe ich das richtig gelesen ,ihr seid beide umoperiert,vom magenband zum magenbypass und das seid mehreren monaten und habt bis heute nicht abgenommen? da bekommt man ja angst,ich soll sehr wahrscheinlich noch umoperiert werden aber wenn es dann keinen nutzen hat ... das ist doch sehr deprimierend.


      Liebe Stefy, :499:

      jeder Mensch reagiert anders. Der eine Patient nimmt schneller ab als der andere. Ich wurde mit einem relativ geringen Ausgangsgewicht (78,4 kg) umgebaut, nachdem mein Magenband nicht mehr mein Freund sein wollte und ich trotz Bandwechsel in 6 Monaten 13 kg zugenommen habe. Nach meinem Umbau im April dieses Jahres habe ich in den folgenden 5 Monaten mein Gewicht auf 62 kg reduziert und habe jetzt wahrscheinlich so ziemlich mein Endgewicht erreicht. Vielleicht dass noch ein paar Kilos verschwinden, aber ich kann Dir nur von mir berichten, dass ich super glücklich bin, diesen Umbau gemacht zu haben. Fakt ist, dass die Umbau-Patienten langsamer abnehmen als wenn der Bypass die Erst-OP ist. :friends:
    • RE: kilos gehen nicht weg

      =)liebe ramona,na das ist eine klare aussage die mich beruhigt.muß in 9 tagen wieder zu dr.pick,nachschauen ob die speiseröhre wieder ok ist und sich selbst zurückgebildet hat,sonst o.p. ich hoffe ich werde dann endlich wieder geblockt,habe jetzt 12 kilo zugenommen,werde dann auch definitiv über einen magenbypass mit ihm sprechen.lieben gruß stefy. =)
    • RE: Kilos gehen nicht weg!!!!!!!

      :499: :499: :499: :499: :499:

      Hallo Conny,

      lass`dich doch nicht von der Waage verrückt machen. Du schreibst
      das du viel Sport treibst, daher glaube ich das du Körperfett in
      Muskelmasse :gewichtheben: :gewichtheben: :gewichtheben: umwandelst und je mehr Muskeln du hast umso mehr
      Körperfett wird verbrannt. Da dein Ausgangsgewicht nicht so hoch
      war ist dein Gewichtsverlust doch nicht schlecht, oder. Also sch....
      auf die Waage und beschreib´wie du dich jetzt fühlst.

      Nicht unterkriegen lassen :405: :405:

      Ralf :daumen: