Hatte in dieser Woche gleich 2 Termine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte in dieser Woche gleich 2 Termine

      Hallo ihr lieben,
      wollte euch nur kurz berichten wie es mir in dieser Woche ergangen ist.

      Ich hatte am Montag einen Termin im Klinikum Idar-Oberstein zum Beratungsgespräch. Ich war mir von Anfang an unsicher ob das die richtige Auswahl ist - zumal die mit dem Begriff Lockwood dort so gar nichts anfangen konnten. Am Montag mrgen war ich dann noch bei meinem Hausarzt und anschließend in der Stadt.
      An diesem Morgen habe ich auch aus "erster Hand" sozusagen gehört das die Ergebnisse in Idar-Oberstein wohl nicht immer die besten seien.... ich bin dann nach Hause gefahren und habe auf der Gyn im Klinikum angerufen (die OPs werden vom Chef von der GYN gemacht!!!) und habe meinen Termin abgesagt.

      Dann habe ich im Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach angerufen und bekam schon für Donnerstag einen Termin zum Beratungsgespräch.

      Doktor Borsche war wirklich supernett und hat sich erst mal lange mit mir unterhalten. Anschließend hat er sich meine Problemzonen angesehen und auch schon Bilder davon gemacht.
      Er hat mir die Bauchdeckenstraffung erklärt und dann weiter ausgeholt. Er erzählte mir von einer weiteren Möglichkeit die er bei mir für sinnvoll ansehen würde..... ich sah ihn an und fragte "evtl. einen Lockwood?" - Genau das wollte er gerade erklären und er freute sich das ich mich schon vorab ein klein wenig informiert hatte.
      Er erklärte mir die Lockwood Methode nochmal ausführlich und sagte das die OP etwa 4-5 Stunden dauern würde.

      Ich fühlte mich supergut aufgehoben. Er schickt jetzt ein Schreiben an meinen Hausarzt und legt auch die Bilder die er gemacht hat dazu. Der Hausarzt soll auch noch was zu meiner Situation schreiben und dann nehme ich die Sachen mit zur Krankenkasse und stelle meinen Antrag.
      Falls die Kasse ihr okay gibt bekomme ich einen Lockwood in zwei Schritten gemacht - PO und Bauch zusammen - die Beine dann später (evtl. zusammen mit der Brust).

      Auf meine Frage wie die Chancen mit der Kostenübernahme stehen konnte er mir leider nicht allzugroße Hoffnungen machen - vor ein paar Jährchen sei das alles gar kein Problem gewesen aber mittlerweile kann man wohl nicht mehr von "Chancen ja oder nein" reden weil wirklich total unterschiedlich entschieden wird.

      Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Brief damit ich meinen Antrag stellen kann. Ich habe eine Riesenangst das die KK ablehnt weil ich mir die OP wohl nicht wirklich leisten kann momentan.
      Der Lockwood würde dort übrigens komplett etwa 7000 - 8000 Euro kosten - inklusive Krankenhaus und Narkose... die Bauchdeckenstraffung etwa 4000 - 5000 Euro komplett. Brust ungefähr das gleiche.

      Ich würde mich freuen wenn vielleicht das ein oder andere Däumchen gedrückt werden könnte für mich..... ich habe wirklich Angst.

      So, genug genervt.
      LG
      Melly :499:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melly ()

    • hallo Melly,

      Du hast einen wahrscheinlich echt guten Arzt erwischt, der aufklärt und der auch wirklich Ahnung hat, wovon er redet. Super!

      Für die Bewilligung stell ich Dir selbstverständlich beide Daumen zur Verfügung...

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Hallo Melly,
      also meine Daumen sind gedrückt.....
      da hast Du ja wirklich ein gutes Näschen gehabt, daß Du da nimmer hingehst und Dir eine andere Klinik gesucht hast...das scheiunt wohl der richtige Ort nun zu sein

      Alles Liebe
    • Hallo Melly ,du hast nicht nur vielleicht einen guten plastischen Chirurgen erwischt ,du hast ihn dir wirklich ausgesucht. Ich selber wurde von Dr. Borsche vier mal operiert (und da ich selber Krankenschwester bin ,weiss ich auch wovon ich rede) Beine Bauch ,Brust und Oberarme und ich kann dir nur sagen du bist da in den besten Händen.
      Auch was die Station anbelangt ,das ganze Team ist super lieb ,du wirst da total liebevoll umsorgt.
      Für mich ist jedenfalls Bad Kreuznach ,fast so was wie eine 2. Heimat geworden.
      Hab nicht allzu viel Angst ,wenn du im Kreis Bad Kreuznach wohnst hast du noch deie besten Karten ,denn der MDK kennt Dr. Borsche gut und die wissen er würde nie operieren wenn es nicht absolut nötig wäre.

      Sei lieb gegrüsst ,ich drück dir die Daumen
      Regina
    • Ich danke euch allen!!!
      Mal gespannt wie lange es dauert bis ich alle Unterlagen zusammen habe.

      @Regina: Vielen Dank auch nochmal extra an Dich! Das macht mir echt Mut und von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Mit meinem RNY war die Kostenzusage gar kein Problem aber jetzt mache ich mir wohl umso mehr Gedanken wie es mit den Folge OPs aussieht. Ich werde auf jeden Fall die Bilder mit zum Antrag legen die Dr. Borsche gemacht hat und versuche jetzt einfach nicht so viel drüber nachzudenken und alles auf mich zukommen zu lassen - ob ich das schaffe weiß ich aber nicht so genau :401:

      Also, nochmal DANKE an euch alle - ihr seid echt SUPER!!!

      LG
      Melly :499: