Wer bereut den Bypass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo rado:499: :499: :499: :499:

      also ich hab meinen bypass seit dem 27.9.06 und habe es NICHT bereut!!!!!!!!
      ich bin glücklich:freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Ich denke meine Gewichtsangaben in meiner Signatur sprechen eine deutliche Sprache was ich dazu sagen möchte, denn was damit alles Positive verbunden ist, das kann mir niemand mehr nehmen.

      :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Also bereuen, hm..... ein wenig schon. Wenn ich an die Eskapaden von den letzten 3 Jahren denke. Nur Gewichtsmässig nicht.

      Ich hätte vor der OP eine Psychotherapie machen müssen, dann wäre alles nicht ganz so schlimm gekommen, da bin ich mir sicher.

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich, ja ich weiss mein Gewicht sagt was anders... ich hoffe allerdings das es noch besser wird, falls nicht weiss ich nicht was machen...

      Ich :kotz: 1-3 mal am Tag, klappe 1-2x zusammen, wache plötzlich auf dem Boden auf und andere lustige Sachen.

      Das einzig Positive an der Sache ist, wie schon gesagt, der Gewichtsverlust. Ich denke allerdings langsam das es nicht gesund ist 35KG in 2 Monaten zu verlieren. Gut wer nichts isst nimmt ja automatisch ab. Das "gemeine" an der Sache ist das ich extrem Hunger habe, so wie früher, ich nehme dann einen bissen, denke mjam lecker, schlucke es runter und 1-2 Minuten später bereue ich es auch schon wieder.

      Lustig ist ich vertrage extrem fettiges Zeugs super, alles was gesund sein sollte kommt wieder raus.

      Beispiel:
      Gestern Morgen: 1 Joghurt -> drin geblieben.. jupiii
      Gestern Mittag: Fleisch, Spinat, 1 Stück Brot -> nach 3 Bissen :kotz:
      Gestern Abend: 2 Bissen Kebab (jaja ich weiss, hab vom Kolleg was abbekommen - nie wieder) -> :kotz:

      War allerdings gestern noch im Dynamo (Club bei uns in ZH) und habe über den Abend (21:00 - 01:00) verteilt sicher 100g Erdnüsse gegessen, wie erwartet ging es mir danach Super, kein komisches Gefühl, keine Schmerzen, nichts. Ich war sogar satt :freu:

      Von fettigen Zeugs wird mir überhaupt nicht übel, ich übergebe mich auch nicht. Dumping hatte ich auch noch keines. Komisch ist auch das ich mich in Gegenwart meiner neuen Freundin nie übergeben muss, es wird mir bloss übel und ich bekomme Bauchschmerzen. Ev. Ist das Psychologisch bedingt, allerdings kann ich vor Kollegen und Angehörigen 1A abkotzen.

      Ansonsten schmerz mein Bauchschnitt, von der Notfall OP recht stark. Auch die verschnittene Muskulatur schmerzt noch, kann aber endlich wieder gerade stehen und laufen.

      Ich hoffe sehr das ich eines Tages wieder "Normal" essen kann und auch die ewigen Dehnungen mal eine Ende haben. Ich kann mir vorstellen das sich die Bypass Geschichte eines fernen Tages für mich lohnen wird. Ich hatte ja schon Folgerkrankungen, welche minimal besser geworden sind.

      Ach ja zum Schluss noch die positiven Aspekte dieser Odyssee: Ich passe wieder in meine Autos, kann wieder über den Pass flitzen da die Schalensitze mich nun wieder halten. Meine alten Lieblingshosen die ich letztmals im 2003 anhatte passen wieder. Ich komme wieder hinter die Serverschränke und unter den Doppelboden ohne gleich die Racks umzuwerfen. Ich werde nicht mehr sooooo blöd & oft anglotzt und/oder verball angegriffen. Ich gebe pro Tag nur noch ca. 2.- fürs Essen aus *looool*


      LG

      Bob
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_1meloP_150_82_82_abs.png]
      BMI 22.5 - Ein neuer Tag, neues Glück, sieh' nach vorne, nie zurück....
    • Hallo!!

      Jetzt möchte ich mich auch mal melden, was mein Vorschreiber erzählt ist so sicher nicht in Ordnung. Ich meinerseits kenne niemanden, der solche Schwierigkeiten hat. Ganz ehrlich, wenn ich diese Probleme hätte, wäre ich sofort beim Arzt und würde das abchecken lassen. Ich denke dass ansonsten schwere gesundheitliche Folgen zu befürchten sind.

      Aber jetzt zu mir. Ich habe meinen Bypass seit 2 Jahren, habe im ersten Jahr 45 Kilos abgenommen und halte dieses Gewicht konstant. Ich hatte von Anfang an KEINE Probleme, weder mit Essen, noch mit Trinken noch nicht einmal mit meinem Kreislauf. Auch heute noch gehts mit gigantisch prächtig. Um es kurz zu sagen:

      Ich lebe wieder!!!

      Vor 2 Wochen hatte ich meine erste Wiederherstellungs-OP: Bruststraffung und Verkleinerung. Auch da wieder keine Probleme, weder mit der Op noch mit der Wundheilung. Im Januar werde ich dann meinen Bauch wegbekommen.

      Dieser Weg der Operationen ist mit Sicherheit nicht der leichte Weg abzunehmen, für mich war er aber der einzig richtige. Ob ich die OP bereue? JA!!! Aber nur dass ich sie nicht früher gemacht hab!!!!!!!!!!


      Viele Grüsse und alles Gute bei Deiner Urteilsfindung!!

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • leider muss ich jetzt auch in die wunde stechen ;( ;( ;( ;( ;(

      auch ich habe probleme ;( ;( ;( ;( ;(

      war mittlerweile schon wieder 2 mal im krankenhaus ;( ;(

      zum dehnen

      brechen liegt fast an der tagesordnung :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

      essen geht viel ungesundes :nix:

      nichts gesundes :nix:

      fleisch geht gar nicht :407:

      nudeln und reis auch nicht :407:


      trotzdem :daumen:

      wirklich trotzdem :daumen:
      bereue ich nur die 9 jahre kampf mit der krankenkasse :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405: :405:

      verschwendung

      die verpassten jahre mit meiner tochter ;(

      die op

      garantiert nicht :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2: :engel2:
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Hallo,
      es gab auch Zeiten da hab ich es bereut. So von der 6 bis 15 Woche nach der OP.
      Ich konnte kaum was essen hatte viel Magenschmerzen und hab immer wieder erbrochen. Und psychisch kam ich mit der Situation nicht mehr essen zu können und keine Kompensationsmöglichkeit zu haben bei Problemen nicht klar. Da hab ich es bereut, weil ich das Gefühl hatte ich werde wahnsinnig.

      Mitlerweile geht es aber besser mit dem Essen, ich kann meistens wenn ich viel Zeit und Ruhe habe alles Essen sogar Fleich immer öfter nur hetzen lassen darf ich mich nicht. Also Zeit und gut kauen dann klappt fast alles (Sogar das Kasseler mit Sauerkraut gestern).

      Meine Psyche macht mir noch manchmal nen Strich durch die Rechnung, aber ich sehs als Vorrecht an meinen Problemen arbeiten zu können und meine Probleme aufzuarbeiten.

      Jetzt bereue ich es nicht mehr und freue mich noch dazu an meiner Abnahme.

      LG Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • hallo lieber Rado :friends:

      ich glaube nicht, daß Du " Glück" hast, jemanden zu finden, der seinen Bypass bereut :]
      meinen " Freund" hab ich seit 9.8., vorher 3 Jahre ein Magenband :]
      Meine Lebensqualität hat sich um 100 000 % verbessert, nicht nur um 100 %!!![/SIZE]
      :imgriff:

      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo Rado 69,

      ich habe meinen Bypass jetzt 4 Monate und kann
      immer noch nichts Festeres essen.
      Gemüse geht nur püriert, Salat und Fleisch, :kotz:
      oder Nudeln und Reis geht gar nicht.
      Auch bei mir geht eher Fettiges und

      t r o t z d e m

      bin ich sehr froh den Bypass zu haben
      und möchte nie wieder etwas anderes haben.
      Ich habe in den 4 Monaten 37 Kiilogramm abgenommen und
      nehme keinerlei Schmerzmittel mehr und kann wieder viel besser laufen. Meine KLeidung paßt wieder viel besser und ich höre
      von allen Seiten Komplimente über mein Aussehen.
      Ich denke, dies alles sind die Probleme wert, besonders da es mir auch nichts ausmacht so wenig essen zu können und ich keinerlei Hunger
      habe.

      Herzliche Gruß,
      Martina
    • Hallo Rado 69,

      ich habe meinen Bypass jetzt schon über ein Jahr und ich Bereuhe
      es nicht das ich es habe machen lassen, würde es jederzeit wieder machen
      ich fühle mich super wohl.
      Viele liebe Grüße aus Coburg (Oberfranken ) =)

      Helga :P :rolleyes: :499: :friends:




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/24510/.png]
    • Hallo Rado

      Ich bereue es keinesfalls den Bypass gemacht zu haben! Im Gegenteil! Es war aber am Anfang auch nicht immer nur alles schön und gut! Habe mich oft übergeben müssen da ich mühe hatte mit dem Essen von; Fleisch, Fisch, Eier, Brot und Nudeln... Tja ich habs einfach immer wieder ausprobiert und irgendwann gings dann auch! Heute geht alles wunderbar und ich denke in "normalen Mengen"! Gemüse und Salat gehen sogar in der Menge die ein nicht operierter isst... aber das soll mir recht sein ;)


      Ehrlich gesagt bin ich froh das sich auch einige Melden denen es eben nicht so gut geht mit dem Bypass (was mir für Diejenigen natürlich leid tut!!!) denn es ist wirklich kein Spaziergang! Es können immer Probleme auftreten und man weiss vorher halt nicht zu welchen Patienten man gehören wird. Darum soll eine OP auch gut üerlegt sein und eine gute Nachsorge gesichert sein denn diese ist das A und O für eine optimale Entwicklung! Darum bin ich halt auch der Meinung das man sich in der Nähe operieren lassen sollte denn wenn mal was ist dann muss man nicht ne halbe Weltreise machen bis man bei seinem Arzt ist der einem kennt...

      Liebe Grüsse Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von maery
      Darum bin ich halt auch der Meinung das man sich in der Nähe operieren lassen sollte denn wenn mal was ist dann muss man nicht ne halbe Weltreise machen bis man bei seinem Arzt ist der einem kennt...

      Liebe Grüsse Märy


      Das kann ich nur unterstützen, ich kann mit dem sogenannten "Patiententourismus" auch wenig anfangen, aber wir hier in der Schweiz, mit einem sehr dichten Netz was Adipositas angeht, haben natürlich leicht reden... wenn ich da gewisse "Adipositas-Wüsten" in Deutschland mir ansehe?

      :nix:
    • Hallo,

      ich habe meinen Bypass nun seit fast 4 Monaten und bereue es überhaupt nicht.

      Ich kann alles essen, ich habe keine Probleme, ich lebe wieder...

      Kann mich den positiven Aussagen nur anschliessen.



      Vor der OP hatte ich allerdings auch warnsinnige Angst diese Probleme zu bekommen. Ich hatte einfach einen tollen Arzt und vielleicht ein wenig Glück und immer eine positive Einstellung.

      Manchmal muss ich auch :kotz: - dann habe ich eindeutig zu schnell oder zuviel gegessen.


      Liebe Grüße ;)
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust