Vitamine und Mineralien aus dem Ausland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamine und Mineralien aus dem Ausland

      Hallo,

      ich habe mal einen Preisvergleich zu der Vitamin/Mineralsubstitution gemacht. Da ich in grenznähe zur Tschechei wohne, kann ich dort zur Apotheke gehen und mir die entsprechenden Präparate, auch auf deutsches Rezept , holen. Die Inhaltsstoffe und Konzentrationen sind die gleichen, teilweise sogar die Hersteller.
      Mit Docmorris komme ich pro Monat auf knapp 75 Euro, mit den Medikamenten aus der Tschechei auf knapp 41 Euro, die örtliche Apotheke liegt bei knapp 80 Euro!
      Wenn wir das noch mit dem Familieneinkauf an Lebensmitteln zusammenfassen und nachmal günstig tanken ist das für uns schon eine echte Ersparnis. Und mein persönlicher Beitrag gegen die Monopolmachenschaften der deutschen Pharmaindustrie und des sogenannten Apothekertums!

      Ich habe da nette, kompetente und ehrliche Beratung in Deutsch!

      MFG
      Zimbo
      Dateien
      OP-Gewicht 20.11. 153kg, BMI 49,5
      Entlassung 24.11. 146kg, BMI 47,2
      Nachuntersuchung 19.12. 135kg, BMI 43,6
      Gewicht am 14.01. 129kg, BMI 41,6
      Nachuntersuchung 10.04. 112kg, BMI 36,2
      Nächste Nachuntersuchung 17.07.
    • RE: Vitamine und Mineralien aus dem Ausland

      Zimbo,

      :dankeschön: für den Preisvergleich. Tschechien ist von mir leider zu weit weg, aber so hast du mir schon mal den Preisvergleich zu Docmorris ab-
      genomen. :331:

      Schöne Grüße
      von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Vitamine und Mineralien aus dem Ausland

      Moin Zimbo,
      der Tipp Tschechien ist gut.
      Für alle denen das zu weit zu fahren ist, es gibt in Leipzig eine Versandapotheke die von der Stiftung Warentest mit GUT bewertet wurde.
      Da kostet ein Nachahmer Produkt z.B. bei Paracetamol (Schmerzmittel) 10 St.Packung nur o,69 € -
      und so gibt es noch eine Vielzahl anderer Mittel.
      (vfg.ag)

      Mit schönem Gruß vom Pirat
    • RE: Vitamine und Mineralien aus dem Ausland

      Ich will hier bestimmt nix Böses aber ich habe grade bei dieser Fülle von freiverkäuflichen und selbstverordneten Medikamenten schon die Sorge, dass des Guten zuviel getan werden könnte.

      Und je billiger das Zeug ist, um so mehr kann man ja schlucken.......


      Passt bitte auf euch auf und schluckt nur das, was ihr UNBEDINGT braucht, je weniger, je besser :499:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Ich möchte mich den Worten von Hellermut anschließen.

      Habe erst wieder vor kurzem erfahren, dass einem immer gesagt wird es sind die gleichen Inhaltsstoffe, doch wer von uns ist in der Lage dies zu prüfen ???

      Ich kann jedem nur raten mit äußerster Vorsicht da ranzugehen, gerade was die Kopien bei Ostprodukten angeht. Wenn dann, würde ich die wirklich nur über eine Apotheke kaufen.

      :sorry: ist meine Meinung
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de