C-Gastritis ??? Bypass geplatzt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C-Gastritis ??? Bypass geplatzt???

      Hallo,

      heute habe ich mit dem Magenspiegel Dr. gesprochen wegen meiner Ergebnisse.
      Jetzt sagt er das ich eine C-Gastritis hätte. Man müssste diese behandeln, ca. 4 Montate lang. Und ein Bypass käme bei Leuten wie mir besser nicht in Frage. Ich sollte das Magenband nehmen!! Ich sprecheh im übrigen vom dem doc der mich so unverschämt angemacht hatte bei der Magenspiegelung!! Quasi derjenige der meinte ich könnte auch Joggen und müsste mich nicht Operieren lassen!!

      Er selber will einen Chirugen anrufen um nachzufragen.

      Meine Frage:
      Hat hier jemand eine C-Gastrits? Wie bekommt man die? (ich rauche nicht und ich trinke nicht), symthome hatte ich nie. Alles kam erst bei der Untersuchung heraus.
      Kann man nicht doch damit einen Bypass bekommen?
      Muss ich jetzt meine OP wieder verschieben??

      So allmählich bin ich echt am ende!! Da hat man die Zusage und es passiert doch nix ;( :nix:

      Steffi
    • Nimm dir die Befunde und hole dir eine 2. Meinng ein. Mindestens eine 2. Meinung, wenn möglich och eine 3.
      Spiel mit offenen Karten und laß dich beraten.
      Ich kann dir zur 2. Meinung z.b. Frankfurt empfehlen oder Gera.
      Die Entscheidng solltest du nicht übers Knie brechen weil sonst hast du schnell eine OP die die falsche ist.
      Natalie
    • RE: C-Gastritis ??? Bypass geplatzt???

      Hallo,

      Hat wirklich niemand erfahrungen mit einer C Gastritis??
      Ich war der Annahme das wäre etwas was vielleicht doch der ein oder andere schon kennt?? :nix:

      Steffi
    • Hallo Bonnycat, :499:

      ich mußte leider sogar nachsehen, was eine C-Gastritis ist. ?(

      Das habe ich gefunden:
      Typ-C-Gastritis im Antrum und Korpus: Auslösung durch nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAR) oder duodenogastralen Reflux ?(

      Typ-C-Gastritis
      Vermeidung schädigender Substanzen, Prokinetika, zusätzlich gallebindende Substanzen (dazu sind auch Antazida geeignet), ggf. Veränderung der Gallezusammensetzung durch Ursodesoxycholsäure ?(

      Ich verstehe, dass man nichts fettes Essen soll und Gallehemmer nehmen soll. Aber ich dachte beim Magenbypass erledigt sich das ganze sowieso, weil man die Galle entfernt und außerdem ja garnicht mehr so fett essen kann, oder???? Hattest du denn einen Reflux, oder hast Medikamente genommen, die das verursachen können.

      Leider kann ich Dir auch nicht helfen, aber vielleicht schreibt doch noch mal jemand, der sich auskennt. Aber eine zweite Meinung würde ich mir auf jeden Fall einholen. Ich hoffe, dass alles gut wird und dass ziemlich schnell.
      :friends:
      Liebe Grüße

      Jasmin
      Startgewicht: 165 kg :kotz:
      1. OP Gastroplastik: 06.12.1994
      6/95 Gewicht nach Gastroplastik: 90 kg :]
      Gewicht bei Bauchdeckenstraffung (09/98): 95 Kg :freu:
      Zunahme seit 09/2006 ;( ;( ;( ;( ;(
      2. OP BPD: 13.02.2007 :freu: :freu:
      Gewicht OP Tag: 128 kg ;( ;( ;( ;(
      jetziges Gewicht: 101,8 kg :D :D :D
      Zielgewicht: 75/80 kg =)
    • RE: C-Gastritis ??? Bypass geplatzt???

      Hallo zusammen

      ich wusste nicht das man die Galle Automatisch entfernt beim Bypass!!!Ich dachte die bleibt wenn sie OK ist!!

      Habe inzwischen mit dem Chirugen und meinem Hausarzt gesprochen. Beide sagen das dem Bypass nix im Wege steht wenn die Gastritis ausgeheilt ist. Sie ist wohl Chronisch und kommt von meinen Medikamenten!! Diese werden schon seit einiger Zeit umgestellt als Vorbereitung für die OP!!

      Morgen geh ich ja noch zum Vorgespräch meiner zweiten Magenspiegelung zu einem neuen doc. Dort frage ich auch nochmal genau nach.

      Und wenn Ihr mir die Daumen drückt dann klappt vielleicht auch der Termin am 02.01.07!!! Aber halt nur wenn bis zum 19.12 die Werte Ok. Da findet die zweite Magenspiegelung statt!
      wenn die Werte schlecht sind, wird die OP nochmal verschoben :-(

      Also bitte ganz doll Daumen drücken!!

      Danke :-)
      Steffi
    • :499:Steffi

      Hoffe für Dich, dass es mit den Werten und der OP klappt.

      Im Ultraschall (5.11.) wurde bei mir ein Gallenstein entdeckt, mein
      Doc (Dr. Steffen) , liess trotzdem die Gallenblase drin (Bypass-Op 6.11.).
      Er meinte, dass dieser Stein mich vielleicht nie im Leben plagen würde und sonst allenfalls immer noch entfernt werden könne.
      Es wird also nicht in jedem Fall die Gallenblase entfernt.

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      dass alles gut und schnell über die Bühne geht.
      LG
      Sue
    • Hallo Steffi,

      ich weiß nicht welche Form von Gastritis ich hatte - aber der Magenspiegel-Doc sagte etwas von massiver Gastritis. Nach zwei Wochen Behandlung war alles im grünen Bereich und bereit für die Bypass-OP.

      Bei mir wurde die Galle bei OP entfernt - aber nur, weil diese schon vorbelastet war und mit vielen Steinen belastet. Einige Chirurgen entfernen automatisch die Galle mit, wenn es gut klappt, weil die meisten nach einer starken Abnehmphase Gallensteine bekommen - damit erspart man sich eine weitere OP. Macht aber jeder Chirurg anders.

      Also Kopf hoch - es ist gut, dass Du Dir eine zweite Meinung einholst
      wird sehen das klappt im Januar mit der OP

      Grüße
      :daumen: :daumen: :daumen:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Steffi, ich kann mich wieder mal Elisabeth nur anschliessen :held:

      Bei mir wars genauso, und der Doc sagte sofort, dem Bypass stünde nichts im Weg.

      Auch bei mir wird nächste Woche bei der OP gleich die Gallenblase entfernt, genau aus dem Grund den Elisabeth beschrieben hat.

      Grüessli Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]
    • Hallo Steffi,


      also die Gallenblase wird nur dann mit raus genommen,wenn Steine drin sind. Ich habe meine nämlich auch noch & nehme jetzt Ursofalk,damit singt das Risiko,das man Steine bekommt!Ich möchte meine nicht einfach her geben,wenn es nicht muss. Ich drücke Dir Die Daumen :daumen: das bei der nächsten Spiegelung alles in Ordnung ist :friends: