Angst!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muß darüber schreiben, ich habe eine riesen Angst. Ich habe am Montag den 2. Termin beim Internisten. Von der Phsychotante habe ich das OK und die gewünschten Kilos vom Internisten habe ich auch weg. Wenn ich sein OK habe kriege ich auch die Zusage.
      Ich bin aber voll Angst und voll hin und her gerissen. Ich habe 3 Kinder und bin eigentlich bis auf mein Übergewicht(153 Kg) glücklich. Ich ertrage aber mein Fett nicht mehr, aber was ist wenn es schief geht!Ich möchte es und gleichzeitig habe ich eine heiden Angst. Hilffee!!!!

      Lg
      Ursula :(
    • RE: Angst!!!!

      Hallo Ursula,

      wovor hast du Angst? Vor der OP?
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Ursula,
      daß du jetzt Angst hast ist völlig normal, das hat wohl jeder vor einer OP. Aber du solltest dir vor Augen halten und ich denk das weiß du auch, daß wenn man nichts unternimmt es ja nicht von alleine besser wird. Meistens geht das Gewicht ja immer weiter rauf. Das was du an Lebensqualität gewinnen wirst ist es denk ich wert. Ein Risiko ist bei jeder OP da. Da muß jeder selbst durch aber ich kann dir nur ganz viel Glück wünschen und dir sagen, mach es für dich und für deine Kinder.
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • RE: Angst!!!!

      :friends:Liebe Ursula,
      ich weiß das man immer wieder zweifel und angst bekommen kann. Ich bekam letzte woche mein bändchen, noch in der nacht vor der op hatte ich meine zweifel ob das wirklich alles richtig ist was ich da mache. Aber glaube mir du tust es für dich und deine gesundheit. Man wird mobiler, mit weniger last auf den rippen und ich denke bei 3 kinderchen wäre es bestimmt manchmal gut. :] Ich :daumen:dir, du wirst sehen es wird alles gut. Viele liebe grüße sendet dir Saxana ;)

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • Hallo Ursula,

      ich kann das gut verstehen und will Dir aber auch Mut machen. Auch ich war recht glücklich, bis auf das Übergewicht.

      Aber was Glücklichsein wirklich bedeutet, weiß ich erst heute.

      Sieh Dir meine Bilder an und fasse Dir ein Herz: Die OP wird Dein Leben und das Deiner Familie verändern. Du wirst viel mehr mit Deinen Kindern unternehmen können und sie werden stolz sein auf eine sportliche und attraktive Mutter.

      Ich habe zwar noch 20 Kilo mehr gewogen als Du aber ich denke, das macht gar nicht so viel aus. Heute bin ich zwar lange noch nicht am Ziel aber ich fühle mich um Jahre jünger, bin fit und aktiv und es geht mir einfach nur gut.

      Das wünsche ich Dir auch. Ein bißchen Angst bleibt immer - das ist normal. Aber habe nur das Ergebnis vor Augen, dann schwinden auch die Bedenken.

      Alles Gute für Dich

      herzlichst
      IRIS
      Bilder
      • sitzend april-oktober1.jpg

        84,21 kB, 600×420, 249 mal angesehen
      • 6 Monate.jpg

        98,32 kB, 600×420, 252 mal angesehen
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxldeluxe ()

    • Hi,

      ich kann Dich zwar verstehen, aber macht Dein Leben denn so einen besseren Sinn. Sich kaum bewegen zu können, keine Treppen mehr steigen können, keine Sozialen Aktivitäten und vor allem Deine Gesundheit. Also keine Angst haben, es kann nur besser werden und außerdem sind heutezutage die Ops fast Routine geworden. Lass Dich nur vorher richtig abchecken, Herz Kreislauf und so. An der OP ist noch keiner gestorben. Ich drücke Dir die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      @ Iris,

      Du siehst toll aus :331:

      LG Ferda
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10589/.png]

      März 2003 Magenband Gewicht 125 kg
      Gewichtsabnahme bis 2006 waren 63 kg Endgewicht war 62 kg
      April 2006 Slippage und Neuversetzung
      Mai 2006 Bodylift nach Lockwood
      November 2006 erneutes Slippage
      Januar 2007 RNY Bypass
      Beinstraffung vorraussichtlich Herbst 2007 und hoffentlich die letzte OP.....

      Wer gewinnt den Kampf???
    • RE: Angst!!!!

      Hi Ursula,

      ich habe mir auch meine Gedanken gemacht über eine OP und ich muss dir ehrlich sagen, ich habe keine Angst vor der OP, sondern ich habe Angst weiter so dick zu sein und evtl. einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen. Deshalb möchte ich meine OP haben.

      Deine Kinder wären sicher auch mit einer mobilen Mama viel froher, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben wollen.

      Ein Risiko ist die OP sicher, aber wenn du ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass das Übergewicht auch ein Risiko ist.

      Aber die Entscheidung wirst du für dich treffen müssen, da kann dir leider keiner helfen.

      :knuddel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eri ()

    • Hallo Ursula,

      ich verstehe dich sehr gut, denn ich habe auch Kinder. Letztendlich ist so ein Entschluss aber immer ein Abwägen zwischen Leidensdruck und OP-Risiko. Ist dein Risiko höher als bei "normalen" Bypass-Patienten? Hast du genug unter deinem Gewicht gelitten (auch die Kinder leiden, wenn sie ihre Mutter unglücklich spüren), dass du deine Angst vor der OP/dem Risiko überwinden kannst? Hast du dich mit deiner Familie abgesprochen - auch für den Fall vorgesorgt, dass die OP schief gehen könnte?
      Ich hoffe für dich, dass du in deinem sozialen Umfeld die entsprechende seelische Unterstützung für dein Vorhaben hast und die für dich und deine Familie beste Entscheidung getroffen hast (bzw. treffen wirst).

      Nur das Beste,
      Iris :499:
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~
    • :499: liebe Ursula,

      ich kann Deine Angst gut verstehen. Auch ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich das Risiko der OP eingehen soll, denn genau wie Du war ich eigentlich trotz meines hohen Gewichtes glücklich und zufrieden (zumindestens nach außen hin). Aber wenn ich ganz ehrlich war, hatte ich es so satt dick zu sein. Bei allen Unternehmungen (sofern ich mich dazu aufgerafft habe) mußte mein Umfeld Rücksicht auf mich nehmen. In jedem Lokal mußte ich erst mal die Stühle checken. Sachen wir schwimmen und tanzen die mir früher viel Spaß gemacht haben, konnte, oder mochte ich nicht mehr machen. Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

      Als mir dann noch meine Ärztin klipp und klar gesagt hat, daß bei meinem Gewicht Herzinfarkt und Schaganfall vorprogrammiert sind (was ich natürlich wußte, aber verdrängt hatte), habe ich für mich beschlossen etwas zu ändern. Ich habe das OP Risiko in Kauf genommen, für die Aussicht auf ein paar Jahre mehr Lebenserwartung und Lebensfreude.

      Obwohl ich noch immer eine Menge Übergewicht habe, kann ich heute nach einem Jahr sagen: es hat sich gelohnt.

      Natürlich muß jeder die Entscheidung für sich selber treffen, aber vielleicht hilft es Dir ein bißchen zu hören, daß andere diese Angst auch kennen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo liebe Ursula, :499:


      Du weisst ja gar nicht wie gut wir Dich verstehen können!

      Ich habe ganz schön für meine OP kämpfen müssen und Dienstag bin ich

      dran. Ich freue mich wirklich sehr, gar kein Thema, aber auch ich habe

      Angst! Und immer wenn jemand vor der OP Angst hatte, dann dachte ich,

      wie gerne würde ich mit Dir tauschen!! Jetzt bin ich in derselben Lage und

      weiss erst einmal was es heisst......

      Jetzt erst mal OP, dann geht der Kampf mit der KK in die Runde 2 !!!


      LG reike =)
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: Angst!!!!

      Liebe Ursula,

      bald (am Dienstag) werde ich auch operiert. Genauso wie du habe ich sehr große Angst...
      Ich habe zwei liebe Kinder und einen ganz lieben Mann, die mich auf meinem Weg unterstützen. Ich musste für den Termin auch sehr kämpfen, und habe ihn auch endlich bekommen, aber jetzt bin ich sehr nervös und mache mir um meine Familie große Sorgen. Ich will nicht, wenn es schief läuft, ihnen so viel Schmerz und Kummer geben und sie allein lassen. Andererseits kann ich so nicht mehr weiterleben...
      Wenn es mir gut geht, dann geht es meiner Familie auch gut!
      Denk am besten optimistisch, und freue dich auf die Zeit nach der OP.
      Ganz liebe Grüße,

      Satik.
    • Hallo Ursula,

      ich kann Dir nur sagen - ich bin und war Deutschlands größter Angsthase. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich war, als ich aus der Narkose aufgewacht bin und wusste, jetzt habe ich es überstanden. Ich war stolz meinen Schweinehund überwunden zu haben und froh, dass ich mich zur OP entschlossen hatte.

      Ich kann mich Iris Worten nur anschließen - auch ich war nicht unglücklich - aber jetzt weiß ich erst, was es heißt, sich wohl zu fühlen. Kannst auch gerne mal meinen OP-Bericht lesen - s. unten. Bin nämlich nicht nur ein Angsthase sondern dazu auch noch wehleidig.

      Hier noch mein Bericht, damit Du sehen kannst, was 1/2 Jahr und eine OP im Leben so alles verändern kann.

      Was in einem 1/2 Jahr alles passieren kann !!


      Kopf hoch - Du schaffst das auch
      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Herzlichen Dank für eure Antworten. Es stimmt ich muß an das Positive danach denken.
      Ich ertrage wirklich nicht mehr die Blicke und all die abwertenden Bemerkungen, die ich ertragen muß. Ich muß auch an meine Gesundheit denken. ;( Ich danke euch und weis jetzt auch wieder warum ich diesen Schritt gegangen bin. Ihr seit wirklich ein tolles Forum und es ist super von Leuten verstanden zu werden. Also wenn mich die Angst wieder schüttelt, dann lese ich wieder all die positiven Berichte.

      Lg
      Ursula :499: