SHG Zürich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Ich habe jetzt schon öfters die Frage gelesen, ob es in der Nähe von Zürich eine Selbsthilfegruppe gibt.

      Ich habe gestern nun mal mit Michael gesprochen und mir ist die Idee gekommen vielleicht eine zu gründen.

      Jedoch möchte ich erst wissen, wer würde diese Gruppe nützen und wie gross ist das interesse.

      Ich dachte mir das wir die SHG zwischen Winterthur - Zürich und Wetzikon machen könnten.

      Vielen Dank schon im voraus für eure Mitteilungen.

      Gruss

      Marco

      P.S. Admins bitte verschieben falls Beitrag hier stört. Merci
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3
    • Nix da mit Wetzikon, Rappi-Jona Ok! Scheinbar gibts hier ein Bypässler Nest, wir sind hier zu viert :gruppenlieb:
      Vorerst bin ich aber in Sargans gut aufgehoben, isch a bisserl weit, aber die Gruppe ist ganz OK :up:
      LG
      Tess

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tess ()

    • Wichtig ist einfach, dass man sich nicht nur auf Feedbacks aus dem Forum verlässt, denn das Forum ist nur ein "kleiner" Prozentsatz der Betroffenen und nicht wirklich repräsentativ, gerade zb. in der Frage einer SHG in Zürich/Umgebung. Die beste Werbung für eine SHG geschieht - nach meinen Erfahrungen - über die Kliniken, Ärzte, Sprechstunden, etc. - dort Flyer auflegen, vorher mit den Verantwortlichen dort sprechen und dann gehts los. Hier in St. Gallen funktioniert das tiptop, die Betroffenen werden auf die SHG aufmerksam gemacht, wenn die Flyers ausgegangen sind, dann fragen sie nach ob sie wieder welche bekommen können, etc. und sie "schicken" die Betroffenen wirklich in die SHG.

      Einfach, dass man sich dessen bewusst ist... auch wenn die Resonanz hier nicht gross sein sollte - das heisst nichts.

      :] :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hi

      Also ich komm ja aus Winti und gehe nach St.Gallen an die SHG und das wird wohl auch so bleiben denn für mich ist es nicht "nur" eine SHG sondern die Möglichkeit Menschen die ich sehr gerne hab wiederzusehen und Kontakte zu pflegen! :]

      Denn für meinen Bypass bräucht ich wohl keine SHG da es mir sowas von gut geht... Bin aber natürlich gerne da um meine Erfahrungen weiterzugeben!

      Und wie Michael schon geschrieben hat, das Forum sollte nicht ausschlaggebend sein für den Standort einer SHG eher würde ich versuchen mit einem Arzt bzw. Zentrum zusammen was aufzubauen!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Danke für euer Feedback. Ich wollte hier einfach mal ein Feeling erhalten wie dies hier aufgenommen wird.

      Ich werde ganz klar das ganze erst mit dem Team von Dr. Horber anschauen und mit ihnen besprechen.

      Gruss

      Marco
      OP Gewicht 17.01.2007: 178.9 KG
      Gewicht heute: 94.0 KG

      Abnahme bis jetzt: 84.9 Kg

      BMI von 50.6 zu 26.3