An dieser Stelle........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An dieser Stelle........

      ........möchte ich mich auch mal wieder melden.

      bin zur zeit recht mutlos. habe zwar seit dem 03.07.06 gute 19 Kilos abgenommen, kann aber irgendwie wieder verdammt gut essen. ich habe mich vor kurzem von dr. dellanna mit 2,5ml blocken lassen (war ja noch gar nicht geblockt), dass war auch für 3-4 tage vollkommen ok und tat seine wirkung. doch dann ging das mit dem essen wieder von vorne los. als ich mich zur op entschieden hatte, war ich noch so voller zuversicht, dass alles zu schaffen, doch jetzt habe ich eher den eindruck, ich bin ein looser ;( ;(. ich schaffe es im moment halt nicht, den kampf :405: gegen die kilos wieder aufzunehmen. warum weiß ich leider nicht.

      habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

      LG Gerda
    • RE: An dieser Stelle........

      :friends:Liebe Gerda,

      versuche Dir wieder immer zu sagen das Dein Band Dich nur unterstüzt!! Versuche wieder an Deine Ernährung zu denken, fange an es aufzuschreiben!!

      ich bin zwar nicht Operiert, aber Du hast momentan die beste Vorraussetzung es zu schaffen. Dein Band scheint ja ok zu sein wenn Du es hast prüfen lassen!!

      Vielleicht wehrt sich Dein Körper was abzugeben da ja schon eine Menge abgenommen hast!! Aber wenn Du wieder mehr essen kannst ist es sicher schwierig......

      Wenn Du schon mehr isst, dann versuche jetzt wenigstens das richtige zu essen!!

      Leider kenn ich mich nicht aus, das sind nur meine Gedanken dazu!!

      Ich hoffe das die anderen Dir bessere tips geben können!

      Alles gute
      Gruss Steffi
    • RE: An dieser Stelle........

      :499:gerda

      hast du mal nen protokoll gemacht was wann wo u wie du isst?

      genug trinken ist das a und o !!! das vergessen sehr viele :friends:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • RE: An dieser Stelle........

      Hallo liebe Gerda,
      auch ich habe diese Erfahrungen leider machen müssen. Nach meiner letzten Blockung am 22.10.06 dachte ich noch, jetzt passt es. Doch nach ca. 2 Wochen das alte Lied, ich kann wieder essen. Habe bisher nur 8 kg in fast 2 Jahren abgenommen. Einmal will ich es noch mit Blocken versuchen, dann werde ich einen Umbau zum Bypass beantragen.
      Lass den Mut nicht fallen, Du bist nicht die Einzige, der es so geht.
      Viele Grüße von Martina
    • Mir gehts ganz ähnlich, ich hab seit ende Mai nun auch über 20 kg unten, aber seit 3 Monaten ist´s halt immer ein hin und her.
      kann alles essen, aber nehm nicht zu. Naja eigentlich nehm ich unter der Woche 1-2 kg ab und am Wochenende wieder zu. Währen da nicht das Zeltlager (3kg im plus) und Thailand (2kg im plus) noch dazugekommen, hätt´s vielleicht klappen können, aber so hab ich seit 3 Monaten schon fast das gleiche Gewicht.
      Warum ich nicht zur Klinik gegeangen bin?
      Ganz einfach. Ich geb meinem Körper auch die Chance sich zu regenerieren. Die Haut darf nachziehen (und hat Sie auch ganz brav gemacht) und mein Magen-Darm-Trakt fühlt sich auch wieder wohl. Aber ich fand die Pause jetzt auch leicht frustrierend und mir fehlt der Knopf zum Kopf. Jetzt könnt weitergehen. Durchstarten in die 2. runde. Auf zu den UHU´s Ich will aber mein Kopf noch nicht. Wenn Ichs bis Januar nicht hinbekommen hab, dann wird´s der Doc mir einblocken.
      Hoff mer mal, das ich es schneller begreife.
      Start 136kg - 12/2007 93kg - Ziel 90kg

      Meine Vorher - Nachher Bilder
    • RE: An dieser Stelle........

      Hallo Gerda,

      die Vorschläge sind wirlich gut. Schreib mal grob auf, was Du so ißt am Tag und zeig das später dem Doc. Er kann dann einen Blick drüber werfen, ggf. das Band etwas nachblocken. Nur nicht aufgeben. Ich habe das damals bei Doc Dellana auch gemacht. Es war bei mir auf die Summe nicht viel aber pro Mahlzeit. Das brachte den Stillstand. Dann hat er 0,5/1ml nachgeblockt - ich weiss das nicht mehr genau - und plötzlich verschwanden wieder 25 Kilo. Gib' Dir und dem Band ruhig mehrere Chancen. Es lohnt sich.
    • Liebe Gerda,

      ich kann Deinen Frust gut verstehen - aber ein Looser (was für ein böses Wort) bist Du mit Sicherheit nicht. Abnehmen ist nun mal kein Sport und auch nicht ganz einfach - ist doch schon klasse was Du geschafft hast.

      Sprich doch mal mit Dr. Dellanna - die Blockung die Du hast ist ja noch nicht sehr hoch - lass Dich beraten und evtl. nachblocken, damit Dein neuer Freund Dir auch weiterhin gute Dienste leisten kann und die OP nicht umsonst gewagt hast.

      Ich drücke Dir die Daumen
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: An dieser Stelle........

      :499: liebe Gerda,

      ich kenne das auch, daß ich die ersten Tage nach dem Blocken das Gefühl habe, es ist optimal aber ein paar Tage später kann ich schon wieder einiges mehr essen. Ich bin mit 6ml geblockt.

      Auch bei mir war es so, daß ich die ersten Monate nach der OP ziehmlich gut abgenommen habe. Irgendwann (nach ca. 25kg) hatte ich das Gefühl, es geht gar nichts mehr. Nun habe ich vor ein paar Tagen in alten Unterlagen geblättert und fest gestellt, daß ich im letzten halben Jahr doch noch 7 kg abgenommen habe, obwohl ich vom Gefühl her immer den Eindruck gehabt habe, auf der Stelle zu stehen. Ich denke, wenn man anfangs so zügig abgenommen hat, ist man einfach mit der langsamen Abnahme etwas unzufrieden. Aber der Körper braucht einfach ein bißchen Zeit.

      Ich weiß nicht, ob Du im Moment einen Gewichtsstillstand hast, oder ob es Dir so ähnlich geht wie mir. Wenn das Gewicht wirklich über längereZeit steht, oder sogar steigt, würde ich an Deiner Stelle noch ein bißchen nachblocken lassen. Bei mir ist es so, daß die Blockung eigentlich sehr gut ist. Ich kann alles essen in kleinen Mengen und gut gekaut. Entscheidend ist eher was ich esse und daran muß ich selber arbeiten.

      Ich hoffe, daß Du für Dich den richtigen Weg findest.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • vielen lieben dank an euch alle. ihr macht mir mut. hab mich heute auch mal auf die waage gestellt. war gar nicht so schlimm. habe irgendwie doch weiter abgenommen. unsereiner meint wohl, wenn er ein drittel von dem isst, wass ein "normalo" ist, wäre das schon zu viel.

      :dankeschön: nochmals

      bis bald

      LG Gerda