Hatte heute Termin bei der KK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte heute Termin bei der KK

      Hallo Ihr LIeben,

      heute hatte ich ja meinen Termin bei der Ernährungsberaterin. Naja, die Dame war nett, aber wie schon gesagt, ist sie total gegen das Band. Sie hat sich noch nicht mal das Infomaterial angesehen das ich ihr mitgebracht habe. Sie ist der Meinung das das Band nicht das richtige wäre für mich, Sie sähe es noch ein wenn ich sehr stark Übergewichtig wäre( so 150 Kg ).
      Ich fragte sie was denn mittlerweile 116 kg auf 172 cm verteilt wäre? Mittlerweile habe ich einen BMI von 40 :kopf:
      Na egal, ich war freundlich aber bestimmt und ließ sie wissen das ich keinen Sinn auf Diskussionen sehe, da sie ja von vorneherein gegen diese Op ist und ich auch nach ihren Aussagen zu urteilen, der Meinung bin das Adipositas Operationen ihren Kompetenzbereich überschreiten. :407: :407:
      Dann war ich noch bei dem zuständigen Sachbearbeiter, der mir mitteilte, dass der Widerspruchsauschuß nächsten Dienstag tagt und über meinen Fall entscheidet...er würde mich dann wieder anrufen mitte nächster Woche :( Oh man, hab ich Bammel :( Aber ich denke, dass wird eh nix, da mir das schon wieder zu schnell geht :nix:
      Ich bat den Sachbearbeiter dem MDK mitzuteilen das ich eine Untersuchung wünsche.
      Was meint Ihr dazu??
    • Hallo Beaglesusi,

      ich finde es sehr gut, dass du ihr gesagt hast dass sie ihren Kompetenzbereicht überschreitet. Langsam reichen mir diese möchte-gern-Götter die meinen über unser Leben entscheiden zu können. :405:

      Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen! :daumen:

      Liebe Grüße, Maria
      Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren


      05.02.07: Gewicht: 140kg
      17.08.07: Gewicht: 87,2kg
      seit 1.10.07: Gewicht um 70kg

      BMI Start: 43,2
      BMI jetzt: 21.9
    • RE: Hatte heute Termin bei der KK

      Hallo

      Deutliche Worte, muß man schon sagen.

      Ob das was bringt muß man abwarten. Ich bin auch der Meinung das die Leute die Entscheidungen treffen sollen/müssen auch Ahnung haben sollten leider treffen wir aber immer öfter auf Menschen die Keine Ahnung haben und wenn dann dagegn sind und nicht objektiv urteilen können oder wollen.

      Mann sieht schon woran man ist wenn man gesagt bekommt mit 116 Kilo und einen BMI von 40 das man ja nicht so dick ist und dickere eher eine Chance bekommen.

      Wenn die Dame 116 Kilo wiegen würde ......würde sie nicht so ein Dummes Zeug reden.


      Na ja, Ich drücke Dir beide Daumen für den Widerspruchsausschuß.

      Wird schon gutgehen.

      Liebe Grüße

      Jessica
      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1noteP_1sternP_127,5_78_75_abs.png]


      SHG Lingen
      Treffen jeden 3 Donnerstag um 19.00 Uhr. Altenpflegeschule St. Franziskus am Bonifatzius Hospital - Klasingstrasse 4. Die Altensplegeschule ist direkt neben dem Hospital.
      Leitung: Karl Schade
      Stellv: Jessica
      Infos bei Karl:0591 - 65280
      Meine Telefon Nr.05454/ 180385 / 0176 - 52448288
      Mail: kwschade@gmx.de
      Jessica2509@freenet.de
      Internet: Adipositas-lingen@gmx.de

      SHG Lengerich
      Leitung :Andrea Elfmann
      Stellv. Jessica
      Mail: SHG-Lengerich@gmx.de
      Meine Telefon Nr.(siehr oben unter SHG Lingen)

      Jeder ist bei uns Herzlich Willkomen

      Liebe Grüße

      Jessica
    • Hallo Susi,

      ich kann dir zwar keine kompetente Meinung zu der Untersuchung beim MDK schreiben, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine KK deinen Antrag wohlwollend behandelt. :daumen:

      Liebe Grüsse,
      Iris

      PS: Ich überlege ernsthaft, ob ich für meinen Besuch bei der KK etwas anziehe, dass mich noch dicker und unvorteilhaft erscheinen lässt. ;)
      ~ Das Lächeln ist eine Kurve, die alles gerade richtet und die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht komplett absurd ist. ~